die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
#482 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden? Gibt's denn noch Vintage-Raptor-Flieger hier?
Das hier ist der Ex-Rappi vom unserem Maik262. Er hat ihn mir vor einigen Monaten vermacht.
Cooler Heli. Hab ihn sehr oft geflogen in letzter Zeit. Mehr als den Tdr und 6hv in den letzten 2 Jahren.
Leider hab ich ihn letztens in der Abendsonne und bei schlechter Lageerkennung eingebombt, so dass der Kasama Kopf nun erst mal wieder gerichtet werden muss.
Da ich mir noch einen E620 geholt habe, der auf FBL umgebaut wird, habe ich einfach dessen Paddelkopf montiert. Mit den schwarzen Paddeln weiß ich nun endlich, warum die Rappis gerne in Flugschulen verwendet wurden. Das Ding steht in der Luft wie mit Autopilot!
Kurz was zum Setup.
10s (2x 6s 4000mah)
Scorpion Hk 4025 740kv
Kontronik Jive 80HV
BLS251 auf Heck mit GY611 Gyro
TS Servos Futaba S3152
Mikado Logo 600 HZR Umbau mit Modul 0,7 Pfeilverzahnung und 13er Ritzel (5mm Welle)
Fliegt ultraleise und sehr leichtfüßig. Ich mag ihn, auch wenn er schon ein Oldie ist!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#483 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Hab ihn immer noch, nach knapp 12 Jahren, und wird immer noch geflogen.
Raptor 50V2
Setup:
OS50H Hyper mit Hatori 522
Gy611 mit S9256 am Heck
TS Futaba S3152
Robbe GV1 Governor
Align B6t 2in1 Vorglüher und BEC
SE Haube aus GFK (Suche noch eine zweite!)
Wie ein oller Käfer... Der läuft und läuft und läuft.... Nebenbei fliegt er auch!
Sprit flieg ich Optifuel 30%. Hab mir noch paar Gallonen gesichert.
Bilder vom E620 und Raptor 90 folgen, sobald diese fertig sind.
Gehe jetzt gleich mal ne Runde fliegen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#484 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Tja,
der alte dolle Rappi,
man hat damals nicht umsonst gesagt,wennst mit dem Hobby beginnen möchtest, vernünftig einsteigen,dann holst dir erst Mal nen Rappi
Mit GV1 und 611er hast ja schon die High-End Ausstattung.
der alte dolle Rappi,
man hat damals nicht umsonst gesagt,wennst mit dem Hobby beginnen möchtest, vernünftig einsteigen,dann holst dir erst Mal nen Rappi
Mit GV1 und 611er hast ja schon die High-End Ausstattung.
Gruß
Alex
Alex
#485 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Jetzt zweifle ich an meiner Mathelehrerin
#486 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
#487 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Wird wohl auch 10s sein,
1 & 0 weit auseinander 5 & 6 naja, schnell getippt kann das ja vorkommen.
1 & 0 weit auseinander 5 & 6 naja, schnell getippt kann das ja vorkommen.
Gruß
Alex
Alex
#488 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Ups, ja sorry, 10s Setup 2x5s 4000mah!
Die 2x6s sind im Tdr am werkeln.
Habe mir noch einen zweiten Raptor 90 geholt für ganz kleines Geld. Sollte eigentlich nur Teilespender sein, aber was soll ich sagen? 35mhz raus, Jeti Duplex und Sprit rein.... Das Ding läuft...Erstflug steht noch aus. Der wird erst mal geflogen
Die 2x6s sind im Tdr am werkeln.
Habe mir noch einen zweiten Raptor 90 geholt für ganz kleines Geld. Sollte eigentlich nur Teilespender sein, aber was soll ich sagen? 35mhz raus, Jeti Duplex und Sprit rein.... Das Ding läuft...Erstflug steht noch aus. Der wird erst mal geflogen
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#489 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
So, hier mal mein Spitzenkandidat:
Raptor 90 FBL
Quick-UK-Tuning
Os91 SZ mit Align Dämpfer
Vstabi
Align DS610 an TS, Savox SH1250 am Heck
Jeti Duplex
Picher Fern-Vorglüher
Webra BEC
Spinblades
CFK Heckrohr, Landegestell und Leitwerk
CFK-Rahmen mit Pushpull Umbau
Einfach ein Traum.
Genau so und mit dieser Haube wollte ich ihn immer haben!
Wer hat noch ne neue Haube für mich?
Hätte gerne noch ne zweite!
Frisch restauriert!Raptor 90 FBL
Quick-UK-Tuning
Os91 SZ mit Align Dämpfer
Vstabi
Align DS610 an TS, Savox SH1250 am Heck
Jeti Duplex
Picher Fern-Vorglüher
Webra BEC
Spinblades
CFK Heckrohr, Landegestell und Leitwerk
CFK-Rahmen mit Pushpull Umbau
Einfach ein Traum.
Genau so und mit dieser Haube wollte ich ihn immer haben!
Wer hat noch ne neue Haube für mich?
Hätte gerne noch ne zweite!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#490 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Sieht Klasse aus,
allerdings wirst höchstwahrscheinlich ein 1290 am Heck haben.
allerdings wirst höchstwahrscheinlich ein 1290 am Heck haben.
Gruß
Alex
Alex
#491 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Mann ey das gibt's doch nicht... Schon wieder vertippt. Man sieht es ja auf dem Bild dass es ein 1290 ist....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#492 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Habe da an anderer Stelle nun schon geantwortet
Finde ich aber Klasse nochmals einen Rappi heute in diesem Zustand zu sehen, und das dieser so auch noch geflogen wird.
Die wenigsten wollen noch einen Stinker, weil die in immer mehr Vereinen verboten werden bzw ausgesondert durch db Messungen... nach dem Motto...
Dat tut net Not , dat Ding macht Krach ...
Dann Nitro Beschaffung usw, das lässt sie langsam aber sicher aussterbenden.
Gruß
Alex
Alex
#493 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Das stimmt, was Nitro betrifft hab ich erst mal ausgesorgt. Und wenn das leer ist kann man immer noch auf E umbauen.
Der Rappi ist echt schön fast zu schade zum fliegen.... So ist das halt mit Oldtimern.
Naja ich bin gerade den Motor am Überholen... Neue Lager und Kolbenring. Sonst hab ich keine Ruhe beim Fliegen.
Geiles Gefühl wenn so ein 90er schreiend vor dir schwebt.... Ganz anders als beim E.
Unser Platz wird auch von Turbinenfliegern genutzt... Da ist der Rappi eine Flüstertüte dagegen. Trotzdem braucht er einen Lärmpass.
Der Rappi ist echt schön fast zu schade zum fliegen.... So ist das halt mit Oldtimern.
Naja ich bin gerade den Motor am Überholen... Neue Lager und Kolbenring. Sonst hab ich keine Ruhe beim Fliegen.
Geiles Gefühl wenn so ein 90er schreiend vor dir schwebt.... Ganz anders als beim E.
Unser Platz wird auch von Turbinenfliegern genutzt... Da ist der Rappi eine Flüstertüte dagegen. Trotzdem braucht er einen Lärmpass.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#494 Re: die schönen Raptoren 30/50/60/90er Klasse. Herzeigen!
Hallöchen,
in einem Verein kommt man auch nicht um diesen Pass herum,die haben ihre Auflagen die sie erfüllen müssen.
Turbine mag ggf lauter sein, allerdings ein wesentlich angenehmeres Geräusch als vom Nitro/Heli.
Empfindet wohl auch jeder anders.
Dann ist ja bei Dir alles bestens, und sei froh das Du noch mit nem Stinker in einem Verein fliegen kannst/darfst.
in einem Verein kommt man auch nicht um diesen Pass herum,die haben ihre Auflagen die sie erfüllen müssen.
Turbine mag ggf lauter sein, allerdings ein wesentlich angenehmeres Geräusch als vom Nitro/Heli.
Empfindet wohl auch jeder anders.
Dann ist ja bei Dir alles bestens, und sei froh das Du noch mit nem Stinker in einem Verein fliegen kannst/darfst.
Gruß
Alex
Alex