Modellflieger spenden für die Opfer der Flutkatastrophe

Antworten
Benutzeravatar
DAeC-Buko-Modellflug
Beiträge: 106
Registriert: 19.08.2021 08:21:00

#1 Modellflieger spenden für die Opfer der Flutkatastrophe

Beitrag von DAeC-Buko-Modellflug »

Die Organisatoren des Eifel-Weltcup-Wettbewerbs in den Freiflugklassen standen vor einer schwierigen Entscheidung. Das Gelände in der Nähe von Zülpich in der Eifel war zwar vom Hochwasser nicht betroffen, doch einige Gemeinden in der Umgebung waren stark beschädigt.

In Gesprächen vor Ort wurden die IG Eifelpokal ermuntert, die internationale Veranstaltung durchzuführen. Nicht zuletzt der Gastronomie in der Umgebung könne damit geholfen werden. Dabei wollten es die Freiflieger jedoch nicht belassen. Mathias Seren entwarf ein T-Shirt, das bei den Teilnehmern viel Anklang fand. Der Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf, weitere Spenden von Freifliegern und eine Aufstockung aus dem Vereinsvermögen brachte 3 500 Euro zusammen. Diese beträchtliche Summe wurde an die Opfer der Flutkatastrophe in den Nachbarorten Schwerfen und Lövenich übergeben.

Der Wettbewerb selber litt etwas unten den Witterungsbedingungen. In den Regenpausen konnten jedoch jeweils fünf Durchgänge geflogen werden. In der Seglerklasse siegte Maxim Donner (GER), bei den Gummimotormodellen Michael Seifert (GER), bei den Verbrennern F1C Gauthier Briere (FRA) und bei den Elektroflugmodellen Daniela Seren (GER).


www.modellflugimdaec.de
Antworten

Zurück zu „DAeC-Buko-Modellflug“