Empfehlung Ladegerät

Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#31 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

Moin,
Habe mir die Sache nun nochmals genau angeschaut.
Das Kabel sieht aus als ob es schon einmal eine Bruchstelle hatte die allerdings sauber repariert wurde.
Original ist das so jedenfalls nicht, kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.(mit Tesafilm abgeklebt)
Ich habe nun bereits einiges vorbereitet, muß nur noch zusammengebracht werden.
Wobei (nur) hier wird's nun komisch, zumindest für mich.
Habe zwar schon Bruchstellen so wie es hier auch zu sehen ist mal geflickt, aber noch nie einen ganzen Stecker versucht zu kitten.
Gibt's da was zu beachten?
Ach was...
Einfach Mal probieren...
Habe ISO Schicht Mal entfernt.
1nen Versuch habe ich noch was die Länge betrifft.
Es sei denn, ich teste es, und irgendwo habe ich geschludert Kurzschluss :o
Dateianhänge
IMG_20220205_193007.jpg
IMG_20220205_184426.jpg
IMG_20220205_183215.jpg
IMG_20220205_183106.jpg
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#32 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

Dumm gelaufen keine Lust mehr 😤
Dateianhänge
IMG_20220205_200106.jpg
IMG_20220205_200057.jpg
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#33 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

Hoffnung stirbt zuletzt,
Es reicht eine miese Lötstelle dann tut sich schon nix.
Mal eingetütet für Langeweile :roll:
Dateianhänge
IMG_20220205_201006.jpg
Gruß
Alex
stefan baum
Beiträge: 464
Registriert: 31.01.2006 22:02:47
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

#34 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von stefan baum »

Hallo,

da das Ladegerät von mir als Neugerät im Onlineshop erworben wurde, kann ich mit 100% iger Sicherheit sagen, dass dieses Ladegerät nach Erwerb niemals geöffnet wurde. Einen Garantie bzw. Gewährleistungsfall hat es bis Dato auch nie gegeben.

Ob sich dieser ganze Ärger wegen ein paar leisere Lüfter wirklich gelohnt hat? Sicherlich ist es nicht der leiseste Lader am Markt gewesen, aber in Verbindung mit dem Sky Netzteil ist er schon fast wieder leise gewesen. Wenn ich das Ladegerät vielleicht 15-20 x genutzt habe ist es viel.

Somit muss das Kabel ab Werk so verbaut sein. Wie schon erwähnt gint es im Nachbarforum (RC-Heli.de) einen Bericht über das Ladegerät. Da wurde es wohl auch auf andere Lüfter umgebaut. Vielleicht kann da Jemand was zu dem Kabel (Ersatzteil) sagen?

Der alleinige Grund für den Verkauf des Laders ist die Baugröße und die meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäße Balancerleistung gewesen. Ein Junsi X12 mit 2A Balancerleistung passt locker mit in den Senderkoffer.

mfg

Stefan
Banshee 700 LE, Brain V2 @ 12S
Henseleit TDSF, CGY 760 @ 6S
Voodoo 600, AC3X V3@ 10S
Voodoo 400, AC3X 2.6 @ 4S
Acrobat SE, AC3X 2.6 @ 4S
Tron 5.5, Brain @ 6S
Futaba T32MZ 2.4Ghz
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#35 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

Hi Stefan,
Ich habe und hätte dich hier nicht erwähnt.
Verstehe nun auch deine Rechtfertigung nicht so ganz, ich habe dir nichts unterstellt.
Ließ auch ganz aufmerksam was ich hier wie geschrieben habe.
Ich setze nun keine Zitate.
Ob Du es nun neu oder gebraucht gekauft hast,- wie oft genutzt usw alles völlig unerheblich.
Gerät war definitiv geöffnet und es ist aus meiner Sicht bereits eine Reparatur aum Kabel ausgeführt worden.
Wenn Gehäuse Schrauben schon unterschiedlich fest angezogen sind sowas passiert in einem Werk maschinell bestimmt nicht.
Falls das so original sein sollte mit Tesafilm eine abgeklebte Lötstelle,(die wirklich gut gemacht wurde) genau an einer Knickstelle eine Verstärkung gelötet? Bei serieller Herstellung höchst unwahrscheinlich.
Ob Du da nun etwas gemacht hast, oder ob das Gerät ein Rückläufer war, repariert wurde dann als neu wieder verkauft wurde, alles Spekulationen die sich eh nicht halten ließen.
Den letzten beißen die Hunde, in diesem Fall hab ich wohl das los gezogen.
Dies war auch ganz gewiss nicht das erste Gerät das ich geöffnet habe und schau schon beim öffnen vorsichtig wo es Haken könnte, reis gewiss kein Gerät einfach Mal so auf um dann festzustellen uhps... da hast was abgerissen nun.

Wenn Du aufmerksam gelesen hast geht es mir hier auch um keiner Schuldzuweisungen.
Gruß
Alex
stefan baum
Beiträge: 464
Registriert: 31.01.2006 22:02:47
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

#36 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von stefan baum »

Servus,

Ich habe es auch nicht als Schuldzuweisung gesehen, aber da ich sehr ehrlich bin, wollte ich an dieser Stelle nur meine Meinung dazu kundtun. So leid es mir tut, aber ich kann dir 100% ig versichern, dass es wie gesagt als Neuware gekauft wurde und niemals von meiner Seite aus geöffnet wurde. Wozu auch?

Als gelernter Automobilkaufmann bin ich auch leider nicht in der Lage so ein Gerät reparieren zu können. An einem Akku diverse Stecker zu löten oder ein ladekabel anzufertigen ist möglich… mehr aber auch nicht.

Lg Stefan
Banshee 700 LE, Brain V2 @ 12S
Henseleit TDSF, CGY 760 @ 6S
Voodoo 600, AC3X V3@ 10S
Voodoo 400, AC3X 2.6 @ 4S
Acrobat SE, AC3X 2.6 @ 4S
Tron 5.5, Brain @ 6S
Futaba T32MZ 2.4Ghz
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#37 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

Wie auch immer,
Fakt ist das es defekt ist nun (Punkt)
Hätte ich es nicht geöffnet wäre...
Hätte der Hund nicht geschissen hätte er ...
Ich stelle mich gelegentlich was duselig an,
(da stehe ich auch zu)
wenn es meine eigene Dämlichkeit gewesen wäre hätte ich das hier nun auch genauso geschrieben.

Habe nun eine weitere Möglichkeit zum testen gefunden.
EV-PEAK AR1
Habe gerade dies Gerät bei Kleinanzeigen gekauft.
Ich hoffe nun das (Display mit dem Kabel) ist identisch mit dem vom A9
Dann wäre alles bestens.
Glücksspiel...🧐😌
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#38 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Helijupp »

So ich habe diesen A9 Lader seit 5 Jahren im Einsatz und funktioniert tadelos...klar gibt es miittlerweile besseres - bin aber nicht der Typ der sich jedes Jahr einen neuen Lader kaufen muss.
Ich habe auch noch nie ein update aufgespielt oder so....hatte es damals vor 5 Jahren aber ebenfalls geöffnet und leisere Lüfter eingebaut...kann mich hierbei aber an keinerlei Probleme erinnern. Mir reicht das Gerät völlig aus für meinen Bedarf...das man zu dem Preis kein Pulsar erwaten darf sollte auch jedem klar sein :lol:
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#39 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

Display und Kabel wird sich ja nächste Woche zeigen ob ich da nun richtig oder falsch gelegen habe.

Mit den Lüftern allerdings da verstehe ich etwas nicht.
Warum sind dort 3 Anschlüsse?
Wo sollte da ein weiterer Lüfter hin?
Auch merkwürdig das diese ständig volles Programm Gas geben.
Kann es vielleicht möglich sein das der mittlere Lüfteranschluss ggf eine Steuerleitung für den (Rechten/Linken) Lüfter ist?
So daß man von jeweils einen Lüfter die Steuerleitung in der Mitte anschließen kann und damit die Lüfter dann elektronisch geregelte werden?
Werde es mal ausprobieren.
Falls das nicht so sein sollte, kann man auch wenn man eh schon beim Basteln ist entweder ein Poti mit einbauen das man dies manuell noch regeln kann oder gleich wie bei einem PC eine Temperaturregelung.
Dann ist wirklich Ruhe Lüfter Temperaturgesteuert.
Gibt's doch schon für PC Gehäuse fast hinterhergeschmissen.
Ist doch Gleiches Prinzip.
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#40 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

Moin,
Bin Mal ein Stück weiter gekommen.
Dateianhänge
IMG_20220208_141650.jpg
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#41 Re: Empfehlung Ladegerät

Beitrag von Rex-Power »

So geschafft,
was ein Akt. :o
Mit den Lüftern temperaturgesteuert oder manuell alles uninteressant.
Die neuen Lüfter sind selbst bei höchster Drehzahl um ein Vielfaches leiser als die originale.
Kann so bleiben, bin mal zufrieden.
Display :roll:
Vom AR1 war das Kabel einige Zentimeter kürzer, das war wirklich etwas fummelig aber passt.
Auch das Kabel war dicker flexibeler.
Ich vermute mal durch die Temperaturschwankungen wird das Kabel einfach spröde brüchig.
Dateianhänge
IMG_20220208_154353.jpg
IMG_20220208_160438.jpg
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“