Nicht ausdrücklich für TS ausgewiesene Servos für TS nutzbar?

Antworten
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#1 Nicht ausdrücklich für TS ausgewiesene Servos für TS nutzbar?

Beitrag von Thomas X »

Hi,

die Frage steht ja schon im Titel: kann man mechanisch und von den Daten her passende Servos als TS-Servos hernehmen, wenn sie nicht als Solche deklariert sind?

Hintergrund: ich bin durch Zufall bei Conrad auf der Seite gelandet – die verkaufen die Pitchlehre von RC Logger für vier Eur (woanders steht der zehnfache Preis dran). Wenn man schonmal da ist, guckt man halt auch, was die sonst noch so haben, um vielleicht genug für kostenfreien Versand zusammenzubekommen. Dabei bin ich über https://www.conrad.de/de/p/reely-mini-s ... 26587.html gestolpert, die von der Größe her in meine 450L passen würden, mit einem Titangetriebe daherkommen, was ich zunächst mal mit weniger Verschleiß assoziieren würde und die angesichts dieser Eigenschaften einen interessanten Preis aufweisen. Da hab ich mich natürlich gefragt, ob ich die nicht einfach mal probieren sollte …
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Nicht ausdrücklich für TS ausgewiesene Servos für TS nutzbar?

Beitrag von tracer »

Man müsste halt wissen, von dem die ursprünglich kommen, und was der Hersteller sagt.
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#3 Re: Nicht ausdrücklich für TS ausgewiesene Servos für TS nutzbar?

Beitrag von Thomas X »

Dachte eher an bestimmte Eigenschaften, die ein TS-Servo haben sollte, die man vielleicht im Datenblatt nachlesen könnte.

Aber da ich am WE mein Budget kurzentschlossen komplett versenkt habe (Goblin 570 Drake (ist heute gerade eingetroffen \o/), der bekommt ein neues Spirit 2 und einen Platinum mit 120A, und Akkus braucht er ja auch noch …) und ich für beide 450er noch Ersatzservos (und z.T. auch Servogetriebe) habe, war das auch eher eine hypothetische Überlegung.

Letztlich sind die verlinkten Dinger auch gerade mal zwei oder drei Eur billiger, als die Savöx, die ich in meinem Test-und-Spiel-450er verbaut habe. Dafür haben Letztere dann doch etwas mehr Kraft, nur eben kein Titangetriebe. Aber die großen Servos im Goblin haben Titangetriebe – da werd’ ich ja sehen, ob es taugt :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Servos“