Ich wollte gerne einen Propellerhalter haben.
Habe ich mal beide gedruckt.
https://makerworld.com/de/models/886566 ... ng-dji-air
mit Gelenk
https://www.printables.com/model/568983 ... -holder-v2
ohne Gelenk
Der mit Gelenk hat mir besser gefallen. Ist ein Remix von Jens' Entwurf
Obwohl ich den Ehrgeiz habe, möglichst alles selbst zu drucken, habe ich doch noch diesen gekauft.
https://www.amazon.de/dp/B0CFVHC8YK
Ist im Handling einfach noch angenehmer als die steifen gedruckten. Trotzdem werde ich noch versuchen einen weiteren Remix mit weicher TPU Lasche zu drucken. Nur aus Spaß an der Freude.
Air3 / Air3S Propellerhalter
- A-S Helifan71
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich kann nur suchen und kaufen...
Aber...
Der ist doch auch nicht schlecht

Aber...
Der ist doch auch nicht schlecht

Gruß
Alex
Alex
#3 Re: Air3 / Air3S Propellerhalter
Stimmt! Der gefällt mir auch!
Hätte ich den zuerst gesehen.......

#4 Re: Air3 / Air3S Propellerhalter
Kauf Dir einen BambuLab A1 mini. Damit kannst Du fast alles drucken, was man für Helis und Kopter braucht.
Und plötzlich "braucht" man auch noch andere Teile ......
- A-S Helifan71
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hallo Fritz,
dank Dir für diesen Tipp.
Allerdings....
Ein bekannter hat mehrere 3d Drucker schon recht professionell, auch von den Ausmaßen der Dinger.
Er hat mir vor Jahren mal welche zum Einstieg empfohlen wo heute der günstigste immer noch über 800,- Euro kosten würde,unter anderem auch ein Modell von BambuLab.
Dies ist ja im Prinzip schon wieder ein eigenständiges Hobby.
Mir fehlt auch noch die Zeit mich da richtig einzuarbeiten mit diesem 3d Druck.
Ebenso fehlt mir die Zeit mich mal so richtig mit Bild oder Videobearbeitung oder Fotografie zu beschäftigen um die Air3s auch wirklich sinnvoll nutzen zu können,statt lediglich (Standard/Automatik) mal ein paar Bilder zu machen.
dank Dir für diesen Tipp.
Allerdings....
Ein bekannter hat mehrere 3d Drucker schon recht professionell, auch von den Ausmaßen der Dinger.
Er hat mir vor Jahren mal welche zum Einstieg empfohlen wo heute der günstigste immer noch über 800,- Euro kosten würde,unter anderem auch ein Modell von BambuLab.
Dies ist ja im Prinzip schon wieder ein eigenständiges Hobby.
Mir fehlt auch noch die Zeit mich da richtig einzuarbeiten mit diesem 3d Druck.
Ebenso fehlt mir die Zeit mich mal so richtig mit Bild oder Videobearbeitung oder Fotografie zu beschäftigen um die Air3s auch wirklich sinnvoll nutzen zu können,statt lediglich (Standard/Automatik) mal ein paar Bilder zu machen.
Gruß
Alex
Alex
#6 Re: Air3 / Air3S Propellerhalter
Ja Alex, ich kenne das nur zu gut! Man "könnte" so viele Dinge machen, wenn nicht alles viel Zeit und viel Geld benötigen würde. Manchmal fehlt sogar der Platz um gesammelte Dinge unterzubringen.
Immer wieder entdecke ich neue, interessante Sachen oder Tätigkeiten. Vieles davon muss ich wohl auf's nächste Leben verschieben.
Immer wieder entdecke ich neue, interessante Sachen oder Tätigkeiten. Vieles davon muss ich wohl auf's nächste Leben verschieben.