Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh!Helifan71 hat geschrieben: 15.12.2025 19:16:57 Jetzt ist langsam aber auch mal gut auf alte Kamelle rumzureiten.
![]()
Ständig die gleiche Leier von Dir.
Der Totally OT Thread
#35131 Re: Der Totally OT Thread
#35132 Re: Der Totally OT Thread
Dabei reitet er ständig darauf rum und ignoriert die Wahrheit. Wenn dann die Argumente fehlen sucht er die Kümmelkörner im Käse, aber mich beleidigt er mit "Ersbenzähler".
Erst gestern hat er einen Beitrag von mir mit vermeitlichen Beleidigungen in die Trollbox geschickt und mich verwarnt.
Auf Anfrage was das Problem sei, antwortet er nicht.
- Helifan71
- Admin

- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 3 times
Der Begriff „Erbsenzähler“ beschreibt in der Regel eine Person, die übermäßig auf kleinste Details oder auf sehr genaue Genauigkeit achtet, oft auf eine Art, die als pedantisch oder kleinlich wahrgenommen wird. Es wird also oft im übertragenen Sinn verwendet, um jemanden zu beschreiben, der sehr genau oder übertrieben pingelig ist.
Dies ist im Grunde keine Beleidigung!!!!
Du Stellst (Polnische Gene) in Frage, bei einem User der dir einfach nicht mehr antwortet, was auch sein gutes Recht ist....und nennst einen Polen
(Pollak)
Dieser Begriff ist diskriminierend, da er historisch belastet ist, und negative Konnotationen mit sich bringt.
Dafür gab es eine Verwarnung!!!!
Dies ist auch nicht weiter zu diskutieren!!!!
Dies ist im Grunde keine Beleidigung!!!!
Du Stellst (Polnische Gene) in Frage, bei einem User der dir einfach nicht mehr antwortet, was auch sein gutes Recht ist....und nennst einen Polen
(Pollak)
Dieser Begriff ist diskriminierend, da er historisch belastet ist, und negative Konnotationen mit sich bringt.
Dafür gab es eine Verwarnung!!!!
Dies ist auch nicht weiter zu diskutieren!!!!
Gruß
Alex
Alex
#35134 Re: Der Totally OT Thread
Dein Beitrag, der in die Trollbox gewandert ist, läuft bei mir unter dem Begriff Rassismus. Da kannst du dich noch so sehr mit einem schlichten Gemüt tarnen. Ein Forum, dass das durchgehen ließe, wäre mir dann doch ein wenig zu untermoderiert. Aber so kennen wir ja unsern Henry schon. (Dafür lese ich lange genug im DF mit.)Rotmann hat geschrieben: 16.12.2025 09:05:56 ... Erst gestern hat er einen Beitrag von mir mit vermeitlichen Beleidigungen in die Trollbox geschickt und mich verwarnt.
Auf Anfrage was das Problem sei, antwortet er nicht.
Und was deine Penetranz angeht, auf Antworet zu bestehen, die jemand nicht geben mag, da hatte doch schonmal wer recht treffend den Begriff "Wadenbeißer" ins Spiel gebracht.
#35135 Re: Der Totally OT Thread
Ich habe hier niemanden Pollack genannt. Meinen ehemaligen Kollegen den Edek haben wir Pollack genannt und er war fein damit.Helifan71 hat geschrieben: 16.12.2025 09:34:10 und nennst einen Polen
(Pollak)
![]()
Er sagte immer "Ich Pollack, du Schwabe" Das haben wir dann richtig gestellt ich bin Sachse und kein Schwabe.
Wir waren alle fröhlich und hatten viel Spaß. Keiner fühlte sich auf den Schlips getreten.
Außerdem ist der Pollack ein Fisch (Pollachius pollachius) Jemanden als Fisch bezeichen bedeutet er sei fischeland.
Das wäre dann keine Beleidigung, im Gegenteil.
Die polnischen Gene war eine Annahme von mir auf Grund seines Nick. Kein deutscher Micha nennt sich Michek.
- Helifan71
- Admin

Was ist an KEINE Diskussion so schwer zu verstehenRotmann hat geschrieben: 16.12.2025 10:27:11Ich habe hier niemanden Pollack genannt. Meinen ehemaligen Kollegen den Edek haben wir Pollack genannt und er war fein damit.Helifan71 hat geschrieben: 16.12.2025 09:34:10 und nennst einen Polen
(Pollak)
![]()
Er sagte immer "Ich Pollack, du Schwabe" Das haben wir dann richtig gestellt ich bin Sachse und kein Schwabe.
Wir waren alle fröhlich und hatten viel Spaß. Keiner fühlte sich auf den Schlips getreten.
Außerdem ist der Pollack ein Fisch (Pollachius pollachius) Jemanden als Fisch bezeichen bedeutet er sei fischeland.
Das wäre dann keine Beleidigung, im Gegenteil.
Die polnischen Gene war eine Annahme von mir auf Grund seines Nick. Kein deutscher Micha nennt sich Michek.
War mir klar das du versuchst dich aus der Nummer rauszuwinden.
Fakt ist....
Das Wort „Pollak“ wird vor allem im englischsprachigen Raum verwendet und hat historisch eine abwertende Konnotation gegenüber polnischen Menschen!!!
Solche Äußerungen gibt's hier bei RHF NICHT.
Punkt
Ende der Diskussion
Gruß
Alex
Alex
- Helifan71
- Admin

Gibt's hier eigentlich auch Musiker
Ich habe diesbezüglich eine neue Herausforderung.
https://m.youtube.com/watch?v=UtXP2-5IC2E

Ich habe diesbezüglich eine neue Herausforderung.
https://m.youtube.com/watch?v=UtXP2-5IC2E
Gruß
Alex
Alex
#35138 Re: Der Totally OT Thread
Musiker wäre geprahlt. Wir machen Hausmusik.
Mein Dad Gitarre, mein Onkel Trompete und ich Keyboard.
Am liebsten auf Midi Masterkeyboard mit virtuellen Instrumenten.
Eine Golden Melody hatte ich auch mal, aber die goldene. Ist gur für Wanderlieder.
Für deine Zweck kauf dir lieber eine Hohner Blues Harp.
#35139 Re: Der Totally OT Thread
Ich spiele Klavier, seit Oktober wieder recht intensiv!
Aber nur barocke bis romantische Stücke nach Noten, viele sind noch in Arbeit, im Alter lernt man halt nicht mehr so gut und die Finger müssen auch erstmal wieder schnell werden. Aber es wird!
Mein neues E-Piano:
Aber nur barocke bis romantische Stücke nach Noten, viele sind noch in Arbeit, im Alter lernt man halt nicht mehr so gut und die Finger müssen auch erstmal wieder schnell werden. Aber es wird!
Mein neues E-Piano: