Ja jetzt muß ich mal...
Ich verliebte mich in sie vor ziemlich genau 10 Jahren - ich wußte, dass es diese und keine andere sein würde auf der ich wie ein unbeugsamer Pirat mit erhobener Front an jeder Ampel starten würde.
Las alles darüber und war trotz führerscheinlosen Daseins in meinen Träumen immer bei ihr.
Nach 2 erbärmlichen Versuchen mich mittels seelenloser -wenn auch außerst zuverlässiger Rösser japanischen Ursprungs über die gewaltigen
Preise der mattighofner Tiere hinwegzutrösten, war es dann vor 5 Jahren soweit.
Ich erkannte meine Chance in Form eines für 4 Jahre in der Garage eines Welser Firmenbesitzers abgestellten unbeachteten Juwels. Achtlos hatte seine Frau Blumensetzlinge darauf geparkt - aber unter der Staubschicht schien sie mich anzuflehen ihr doch das Leben zu ermöglichen für das sie einst in den Feuern der Hölle erschaffen wurde.
Eine "DUKE" verbringt ihr Dasein in diesen Gefilden nicht versteckt innerhalb 4 trister Wände - nein!!! - Die Landstrassen sind ihr Tron von denen sie aus ihr Reich regiert.
Ich befreite sie ohne auch nur ein Wort über ihren Zustand in Erfahrung gebracht zu haben - nur 450km gelaufen und dann 4 Jahre achtlos zur Seite gestellt.
Von diesem Zeitpunkt drückten wir - wann immer es uns möglich war dem Asphalt unseren Stempel auf. Zahllos sind die geschlagenen Schlachten - so mancher deutscher Eisenreiter, der allzu achtlos die Grenze zu unserem Reich in Passau überschritten hatte wurde gerichtet und trat gedemütigt die Heimreise an.
Nie hatten wir Streit, was sie maßgeblich von all den 2 beinigen Begleiterinnen unterschied´. Ließ ich sie auch noch solange auf mich warten - gar grausame Verpflichtungen in Wien - genügte ein Blick um die Liebe zu entflammen, ein Druck um den Planeten zu erschüttern.
Durch mildes Tunen bei den guten und redlichen Männern von
Customspeed brüllte sie die Kraft der 70 Pferde mit voller Lust durch das handgeschweißte titanene Kunstwerk von Akropovic - Ein erhebendes Gefühl - der Gedanke berührt heute noch meine Seele im Innersten.
Doch nun - nach Jahren der harten, aber gerechten Herrschaft erlag sie in einem sagenhaften Gefecht. Nach einem glorreichen Tag in den niederen Landen des oberösterreichischen Donautals - Wir duellierten uns über 400 km mit diversen Reitern zwischen Linz - Rohrbach und Grein wurde sie gefällt wie der große Goliath vom kleinen Stein.
Als Folge der durchgebrannten Kopfdichtung gelangte der lebensspendende Saft - der normal ihr Herz umfließt und in Momenten größter Vollstreckungen die Kühlung garantiert - in die Brennkammer und unterlag dort dem höllischen Inferno.
Nach einiger Zeit vermochte nun der Ölstrom den Kontakt nicht mehr zu halten und riß ab. Der Rest wird wohl in die Annalen eines kleinen Dorfes eingehen - in einer am Knie geschliffenen unbarmherzigen Rechtswindung des unverkennbar für Eisenreiter geschaffenen Kurvenverlaufs stiegen Temperatur und Belastung ins Unermessliche und mit einem lauten Knall gab das Aggregat den schwarzen kochenden Lebenssaft frei - direkt auf den teuflichen Pirelli Semislick, der erst seit wenigen Kilometern die Haftung der Hinterhand übernommen hatte.
Ich konnte den folgenden Schlag noch ausreiten und hielt an.
Der Anblick war grauenhaft - sie verblutete in meinen Armen - jetzt weiß ich wie es für Pierre Brice war als Ri starb - schon damals hatte mich die Szenen ins Herz getroffen.
Da nun der Mechaniker meines Vertrauens den schon gedrückten Kostenvoranschlag auf über 3500 Euronen datiert hat muß ich sie wohl oder übel zu Grabe tragen.
Sie hinterläßt ein Loch in meinem Leben den keine andere wird füllen können, denn ihr gehöhrt mein Herz - und das wird sich nie ändern.
Nachruf......
#1 Nachruf......
- Dateianhänge
-
- Rest in Peace
- Duke.jpg (1.34 MiB) 248 mal betrachtet
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Also du kriegst bestimmt durch Kauf eines Unfall-Bike´s nen Motor billiger als auf dem Kostenvoranschlag von deinem Mechaniker .....
Außerdem ist meine Kawa GPZ550 damals viel theatralischer gestorben
Die hat mit dem 3ten Pleuel erst oben 7cm land ung 2cm breit ne Schneise in die Motorwand gehauen und dann noch unten 25cm lang und 5cm breit ebenfalls....
Was so´n feststeckender Kolben doch so anrichten kann ^^
Außerdem ist meine Kawa GPZ550 damals viel theatralischer gestorben
Die hat mit dem 3ten Pleuel erst oben 7cm land ung 2cm breit ne Schneise in die Motorwand gehauen und dann noch unten 25cm lang und 5cm breit ebenfalls....
Was so´n feststeckender Kolben doch so anrichten kann ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Naja Blade....
Wär´s ne 4 Zylinder mit 150 PS würd´ich dir Recht geben, aber mit den extrem hochdrehenden Einzylindern aus Mattighofen ist das so ein 2 schneidiges Schwert. Die kannst du immer und überall auswinden und das tun auch die meisten - dementsprechend viel Vertrauen brauchst du wennst da einen gebrauchten Motor kaufst. Mit dem genauen Vermessen und einer Ultraschalluntersuchung der Einzelteile um eventuellen thermischen Beleidigungen auf die Schliche zu kommen, wird das ganze Vorhaben nicht um so viel billiger und da würden wir noch von dem Glück ausgehen gleich beim 1. Kauf das Passende zu finden.
Bin alle Alternativen durchgegangen und das einzig Vertauenswürdige wär ein Aufbau mit Neuteilen und der zahlt sich einfach nicht mehr aus...
Wär´s ne 4 Zylinder mit 150 PS würd´ich dir Recht geben, aber mit den extrem hochdrehenden Einzylindern aus Mattighofen ist das so ein 2 schneidiges Schwert. Die kannst du immer und überall auswinden und das tun auch die meisten - dementsprechend viel Vertrauen brauchst du wennst da einen gebrauchten Motor kaufst. Mit dem genauen Vermessen und einer Ultraschalluntersuchung der Einzelteile um eventuellen thermischen Beleidigungen auf die Schliche zu kommen, wird das ganze Vorhaben nicht um so viel billiger und da würden wir noch von dem Glück ausgehen gleich beim 1. Kauf das Passende zu finden.
Bin alle Alternativen durchgegangen und das einzig Vertauenswürdige wär ein Aufbau mit Neuteilen und der zahlt sich einfach nicht mehr aus...
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Hi Toni,
Mein Beileid!!!
Ein genialer Beitrag zu einem traurigen Thema!!
Mein Herzblut (FZR1000 3LE) ist auch nach 2 Jahren der uneingeschrenkten Herrschaft an Odins Festtafel gegangen...
Ihr hatte es eins von 5 Ventielen auf Zyl 2 abgertissen bei etwa 10500 U/min... Ein furchtbarer und schneller Tod. Die genaue Ursache war nicht mehr raus zu bekommen...
Mein Beileid!!!
Ein genialer Beitrag zu einem traurigen Thema!!
Mein Herzblut (FZR1000 3LE) ist auch nach 2 Jahren der uneingeschrenkten Herrschaft an Odins Festtafel gegangen...
Ihr hatte es eins von 5 Ventielen auf Zyl 2 abgertissen bei etwa 10500 U/min... Ein furchtbarer und schneller Tod. Die genaue Ursache war nicht mehr raus zu bekommen...
War es die erste?!Sie hinterläßt ein Loch in meinem Leben den keine andere wird füllen können
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Elektronen sind rot!!!
Thanx Tracer!
Danke Basti!
Werd´zwar darüber hinwegkommen, aber dieses Jahr gehört noch ihr - vielleicht wird es 2007 was neues geben - nur dann verdoppeln wir die Zylinder und schauen mal was der Nachkomme (990 Superduke) vom Ahnen geerbt hat.
*rofl*
Toni
Danke Basti!
Werd´zwar darüber hinwegkommen, aber dieses Jahr gehört noch ihr - vielleicht wird es 2007 was neues geben - nur dann verdoppeln wir die Zylinder und schauen mal was der Nachkomme (990 Superduke) vom Ahnen geerbt hat.
Nein, war sie nicht - vor ihr hatte ich eine CB 360 und dann eine KLR650 - mit beiden so um die 30tausend gefahren, aber die waren nur Mittel zum Zweck - günstig und verlässlich. Niemals würde und könnte ich sie mit meiner Sonne vergleichen - die steht in meinem Herz auf einem Podest und dort wird sie bleiben als unbestrittene Referenz für alle die da noch folgen mögen.Basti hat geschrieben:War es die erste?!
*rofl*
Toni
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
... es gibt tragischeres im leben z.B 1Woche keinen Sex *ggg* *hüstel* ...lol...
wo waren wir ??.. ahja jo beileid
Hoffe wetter wird besser toni damit wir mal deinen flieger anreissen....und seinem element übergeben , als "Maulwurf" ist er etwas zu groß *ggg*
Gruß
Richard
derzeit: Sim
Ohh Reiter wähle Dein Ross mit bedacht
Die dicke Duke ist echt ein Hammer und ich glaube sie wird eine würdige
Nachfolgerin..
Danach habe ich endlich "Meinen" Hersteller gefunden.
Yamaha FJ 1200, mein erstes Dickschiff!!
Und meine erste große Liebe
Aufgebohrt auf 1,3L Dynojet´s, K&N, Devil 4-1 und ein kompletter Superbike umbau...
Gekauft mit 38t Km und immer treu bis 115T Km! Dann Motortod...
Und als Nachfolgerin eine Schneeweiße FZR...
Die dicke Duke ist echt ein Hammer und ich glaube sie wird eine würdige
Nachfolgerin..
Kenn ich... Angefangen mit einer Susi Gsx 250 Black dann Honda CB 400 zu Kawa ER 500... Dann hatte ich von 2Zyl die Nase voll!aber die waren nur Mittel zum Zweck
Danach habe ich endlich "Meinen" Hersteller gefunden.
Yamaha FJ 1200, mein erstes Dickschiff!!
Und meine erste große Liebe
Aufgebohrt auf 1,3L Dynojet´s, K&N, Devil 4-1 und ein kompletter Superbike umbau...
Gekauft mit 38t Km und immer treu bis 115T Km! Dann Motortod...
Und als Nachfolgerin eine Schneeweiße FZR...
Basti 
Elektronen sind rot!!!
Elektronen sind rot!!!