Eine Drohne im (Mavic4Pro) style für 149,- Euro
Allein der Optik halber und wenn nur als Standmodell....
das Ding musste ich unbedingt haben.
Sie ist bereits heute schon angekommen.
Als erstes mal gestaunt das so ein Hartschalenkoffer/Tasche dabei war.
Besonders gefiel mir die Bedienungsanleitung vollkommen in deutsch und fehlerfrei.
Sehr gut formulierte und verständliche Anleitung,kurz sachlich und vernünftig bebildert.
Auch wurde sofort zu Anfang auf gesetzliche Vorschriften hingewiesen.
Sie ist auch C0 gekennzeichnet.
Es gibt auch eine App mit der man z.b Einstellungen der Kamera ändern kann.
Man kann zwischen Fernsteuerung und Smartphone Steuerung wechseln.
Das Display der Fernsteuerung ist für diesen Preis wirklich in Ordnung, und hell.
Gibt 2 Modi
Indoor//outdoor.
Im indoor Modus fährt auf der Drohne die Hinderniserkennung aus,und stoppt automatisch vor Wände.
Im outdoor Modus bei mindestens 8 Satelliten fährt sie ein.
Musste sie sofort ausprobieren,und war überrascht wie leise sie ist.Das ist die leiseste Drohne die ich jemals hatte
Kein Vergleich zur Mini Serie von DJI,auch kein Vergleich zur Neo2.
Wirklich extrem leise, war und bin beeindruckt.
Bin ein wenig durch die Wohnung geflogen, sie ich aber nicht mit den Flugeigenschaften einer DJI Drohne zu vergleichen.
Sie bleibt nicht wie angenagelt stehen wenn man die Sticks loslässt, sie fliegt sich eher wie ein Heli, zumindest im indoor Modus (mir gefällt das so)
Bin aufs Wochenende gespannt wenn ich sie mal richtig testen kann.
Interessant auch der Hinweis zum Höhenlimit in der Bedienungsanleitung,das man gesetzlich nur 120 Meter hoch fliegen darf.
Könnte bedeuten das sie nicht auf 120 Meter begrenzt ist.
Reichweite wird mit 2km angegeben.
Werde am Wochenende ausprobieren ob sie die Höhe von 120m überschreiten könnte, vielleicht mal kurz auf 125 Meter.
Wenn das funktioniert probiere ich es auf einem Vereinsgelände aus,bis Sichtweite/Ende der Lageerkennung.
(mit entsprechender Aufstiegsgenehmigung).
Ich persönlich würde es nicht so prickelnd finden wenn sie kein Höhenlimit haben sollte.
Aber,soweit bin ich noch nicht dies zu testen.
Sie macht jedenfalls einen guten ersten Eindruck.