am Mitwoch wars soweit die nette Postbotin brachte mir mein neues Spielzeug. Einen Aplus(nomox) Bausatz von tracer
Natürlich machte ich mich sofort (nachdem ich Schraubensicherung organisiert habe, 80km GRMBL) an den zusammenbau.
Vorab hatte ich natürlich schon die Anleitung besorgt.
Also frisch ans Werk.
Der erste eindruck war: Sind ja recht wenig Teile..
Der zweite Eindruck war: OK es sind nicht wenig Teile, die sind nur so klein..

Das Heck war ruckzuck zusammengebaut, bis auf die Anlenkung, die Teile
sehen anderst aus als auf der Anleitung.
Na gut dann Bau ich mal weiter das mit der Anlenkung wird sich schon ergeben wenn man sich beim weiteren
Zusammenbau die Philosophie einverleibt.
Also weiter im Text, der Kopf ist dran.
Die ersten Teile waren fix verbaut aber plötzlich drifteten Anleitung und
Teilebestand beachtlich auseinander...
(mir kommt langsam der Gedanke: Ey, iss ja doch komlizierter als ein Ü-Ei)
Nach Studen des Basteln/hinhalten/nachdenken/Bilder anschauen und darüber schlafens fand ich die
Anleitung von nem Sparrow der einen ähnlichen Rotorkopf hat.
Mit dieser Anleitung gerüstet war der restliche Zusammenbau kein Problem mehr.
Gestern Abend stand er dann in voller Pracht vor mir und ich war ein wenig übernächtigt.
Neben einer Handvoll Kleinteile sind auch noch 2 Teile übergeblieben die aussehen als ob sie noch
verbaut werden wollen(siehe Foto Reste2), wenn jemand weiss wohin damit bitte kurz melden.
Mit der weissen Folie die über den Blättern war bin ich mir nicht sicher ob das verpackung war oder
Beschichtung... aber die sah eh so aus als ob se beim ersten Testlauf getrennt vom Heli wegfliegt.
Jetzt fehlen mir "nur" noch die innereien und ne Funke zum abheben damit, ist aber auch nicht
schlecht dann muss ich auf die Geburtstags/Weihnachts-Geschenk-Frage nicht mehr sagen "weiss ned, hab alles"

Heute ist meine Stimmung wieder ein bischen gedämpft weil ich vorher mit meinem
DF39 gegen den Zaun geflogen bin

Ergebnis: 2 kaputte Blätter, 2 Kopf wippen def, Pitch anlenkung gebrochen, Blattachse verbogen und
Plastik um die Blattachse gebrochen ;(
Viel Spass mit den Bildern
Gruss
Snowfly