Hi Ich habe eine Hornet X-FP. Nun wollte ich fragen ob der eine 3S Lipoverträgt oder ob der motor genau ein mal funktioniert! Ich will nur schweben üben und mir kommet es vor allem aus die Hohe Kapazität des Lipos (1300mA) an das gewicht (rund 100g) müste dem 8 Zeller welchen ich bis jetz verwende in etwa gleich kommen!
Wenn jemand sonst noch einen Tipp hat dann her damit!!!
Hornet X-FP
#4
Hallo,
ich würde es so wie beim PIC halten.
So alle 5-10min Schweben eine Pause zum Abkühlen des Motors machen bzw. wenn er eben etwas heisser ist! Und einen Kühlkörper am Motor anbringen!
Dann sollte es kein Problem darstellen!
ich würde es so wie beim PIC halten.
So alle 5-10min Schweben eine Pause zum Abkühlen des Motors machen bzw. wenn er eben etwas heisser ist! Und einen Kühlkörper am Motor anbringen!
Dann sollte es kein Problem darstellen!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#5
Hat alles perfek geklapt! Durch die lange Akkulaufzeit haben wir es endlich geschaft den Heli vernünftig einzustellen (Er läuft jetzt fast so gut wie mein Pic )...
Irgend wann war es dann so weit (das Problem zwischen den Ohren) Machen wir es kurz, das Ritzel ist hin! Es hat keinen einzigen Zahn mehr..... meeep
Die Frage lautet: Welches neue Ritzel! Wieviele Zähne? Metall oder Plastik? Metall währe ja besser aber dann erwischt es das nächste mal das Hauptzahnrad!
Gibt es eigendlich ein paar empfehlendswerte Tuningmasnamhmen am Hornet?
Irgend wann war es dann so weit (das Problem zwischen den Ohren) Machen wir es kurz, das Ritzel ist hin! Es hat keinen einzigen Zahn mehr..... meeep
Die Frage lautet: Welches neue Ritzel! Wieviele Zähne? Metall oder Plastik? Metall währe ja besser aber dann erwischt es das nächste mal das Hauptzahnrad!
Gibt es eigendlich ein paar empfehlendswerte Tuningmasnamhmen am Hornet?