ich hab mir jetzt letztens ein Notebook gekauft und ein Auto hab ich auch und da ich heute mal das Vergnügen hatte durch Hamburg zu fahren, ist mir wieder die Idee gekommen, das ich mir ja mal Navi zulegen könnte.
Das günstigste wird hierbei wohl Navi mit dem Notebook sein, denn das hab ich ja schon
Somit bräuchte ich nur noch ne GPS Maus und ne Software, bei gpsdrive.cc gibts schonmal ne kostenlose Software für Linux, die kann scheinbar noch keine Navigation (also mit "die nächste rechts" usw) aber immerhin kostenlos.
Vllt gibts da ja auch gute andre Software, die ein paar Euro kostet oder ein paar mehr, mit der man beliebig viele Routen erstellen kann, d.h. wo man net für jede Router 1EUR hinblättern muss und Inet haben muss usw.
Desweiteren bräuchte ich da noch son Stromwandler, damit ich mein Notebook mit dem Zigarettenanzünder vom Auto verbinden kann.
Die Frage ist, welches ich da genau bräuchte
Auf dem lustigen gerät fürs Notebook (dem netzteil) steht:
INPUT: 100-240V~ 50-60Hz 1,5A
OUTPUT: 19V --- 4,74A
nu würde es ja 2 Möglichkeiten geben
1. en gerät das mindestens 100V aus den 12V Autobatterie macht
2. en gerät das genau 19V aus den 12v der Autobatterie macht
erstes wäre wohl am sichersten, aber brauch mehr strom
zweiteres is wohl net so sicher (was wenn da doch mal mehr als 19V rauskommen) brauch aber weniger Strom
Die GPS Maus sollte net so teuer sein.
So 40-50EUR versand ink. sollte sie max kosten
ich lass mich natürlich auch zu teurerem überreden, wenns dafür gute argumente gibt