Welche Rotorblätter für den Zoom ?

Antworten
Benutzeravatar
Rapidity
Beiträge: 54
Registriert: 22.03.2006 12:14:09
Wohnort: SG

#1 Welche Rotorblätter für den Zoom ?

Beitrag von Rapidity »

Hallo Zusammen

Fliege nun schon seit einer Weile mit den originalen Schaumwaffeln.
Ich erhoffe mir vom Tausch der Rotorblätter ein präzieseres Steuerverhalten, sowie ruhigeres Schwebeverhalten.

Welche Blätter würdet ihr mir empfehlen für Schweben und Rundflug ? Muss noch etwas beachtet werden, beim Blatttausch?
Habe einen Brushless montiert und fliege mit 2380 U/min. Halten die Standardkomponenten solche Drezahlen und andere Blätter aus ? (Batthalter, Zentralstück, usw .... )

Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruss Rapidity
KDS Innova 450 sd fbl
Trex 450 plus dfc
Extra 300 1000mm
Sbach 342 1000mm
Radian Pro 2000mm
Mcpx, mcpx bl
MX 16s
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#2

Beitrag von Fistel »

Ich fliege am Zoom 2340 U/min, jedoch mit ALU ZS und Blatthalter. Momentan habe ich die Helitech Blätter drauf. Gehen schön ruhig ohne Vibs (wesentlich besser als die Schaumstoff-Teile. Eignen sich zum Umrühren von nem Pott Kaffee).

Ich hatte auch schonmal die Blätter vom Blattschmied drauf. Die liefen auch sehr schön (Spurlauf - keine Vibs). Kann ich beide empfehlen. Am Rex / Spirit fliege ich nur die Blattschmied-Blätter.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Rapidity
Beiträge: 54
Registriert: 22.03.2006 12:14:09
Wohnort: SG

#3

Beitrag von Rapidity »

hallo fistel

danke für die antwort!
würdest du empfehlen das zs und die blatthalter in alu zu nehmen, wenn man andere blätter dran schraubt ?
wird das flugverhalten dadurch spürbar besser, stabiler oder eher kippeliger, da die lenkausschläge der ts spontaner umgesetzt werden ?

danke für deine hilfe
KDS Innova 450 sd fbl
Trex 450 plus dfc
Extra 300 1000mm
Sbach 342 1000mm
Radian Pro 2000mm
Mcpx, mcpx bl
MX 16s
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#4

Beitrag von Fistel »

Also meiner Meinung nach bringt das ZS schon etwas. Das Verhalten ist etwas "direkter" geworden. Ist aber nach wie vor schön zu kontrollieren. Keine Angst; der Zoom wird dadurch nicht zum "Zappel-Philipp". Ich würde beides in "einem Aufwisch" wechseln.

Ansonsten fängst Du nochmal ein 2. mal an, wenn Du später die Blatthalter montierst. Ausserdem wirst Du mit der Optik (ALU ZS und Plaste Halter) nicht zufrieden sein :-)
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“