Welche Ausstattung für Logo 10 3D?
#1 Welche Ausstattung für Logo 10 3D?
Hi zusammen,
Nachdem ich 2 Logo 10 3D Bausätze in Albstadt gewonnen habe, und einen gebaut habe, geht es ans komplettieren des Helis!
Die geplante Ausstattung:
Motor: Tango 45-10
Regler: Jazz 80
Kreisel: GY-401+S9254
Servos: 3x S9650
Empfänger: ACT Micro DSQ 8
Akku: 5s Flightpower 3700er EVO 20
Ist OK soweit, oder?
Hier fehlt mir noch das richtige Ritzel und die richtigen Rotorblätter zum 3D Fliegen! Welche Drehzahl sollte ich anstreben? Der Heli sollte richtig gut gehen!
Als Rotorblätter habe ich Artikel-Nr.: HT515CFK bei EHS ins Auge gefasst.... Taugen die was für das wilde 3D Gehampel? Welche Blätter fliegt ihr?
Danke für eure Hilfe....
Nachdem ich 2 Logo 10 3D Bausätze in Albstadt gewonnen habe, und einen gebaut habe, geht es ans komplettieren des Helis!
Die geplante Ausstattung:
Motor: Tango 45-10
Regler: Jazz 80
Kreisel: GY-401+S9254
Servos: 3x S9650
Empfänger: ACT Micro DSQ 8
Akku: 5s Flightpower 3700er EVO 20
Ist OK soweit, oder?
Hier fehlt mir noch das richtige Ritzel und die richtigen Rotorblätter zum 3D Fliegen! Welche Drehzahl sollte ich anstreben? Der Heli sollte richtig gut gehen!
Als Rotorblätter habe ich Artikel-Nr.: HT515CFK bei EHS ins Auge gefasst.... Taugen die was für das wilde 3D Gehampel? Welche Blätter fliegt ihr?
Danke für eure Hilfe....
Wenn Du mit dem 5S Pack vom Eco fliegen willst, ist der Tango 45-10 nicht so ideal. Der geht wohl erst mit 6S richtig gut.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Wie wir ja am Wochenende gesehen haben, ist es mit 6S optimal. Wenn Du den 5S schon hast, probier es doch erstmal damit.
Ansonsten ist die Ausstattung wohl das Optimum. Empfänger ist Geschmacksache.
Ralf Buxnowitz hatte in seinem Logo 10 3D ein 18er Ritzel und Drehzahl glaube ich 2000 wie er sagte.
Ansonsten ist die Ausstattung wohl das Optimum. Empfänger ist Geschmacksache.
Ralf Buxnowitz hatte in seinem Logo 10 3D ein 18er Ritzel und Drehzahl glaube ich 2000 wie er sagte.
Zuletzt geändert von Holger Port am 29.05.2006 14:56:19, insgesamt 1-mal geändert.
Motor: Tango 45-10 OKDer Heli sollte richtig gut gehen!
Regler: Jazz 80 OK
Kreisel: GY-401+S9254 -> ersetzen durch GY611 oder CSM 720
Servos: 3x S9650 OK
Empfänger: ACT Micro DSQ 8 -> PCM Robbe/Futaba 148
Akku: 5s Flightpower 3700er EVO 20 -> 6s1p Flightpower 3700
Tango 45-10 mit 22er oder 23er Ritzel geht sehr gut an 5S.
Die Flightpower haben ja genug Druck, sollte also kein Problem sein.
Grüssle, Gerry
Grüssle, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
Hi Gerry,Gerry1973 hat geschrieben:Tango 45-10 mit 22er oder 23er Ritzel geht sehr gut an 5S.
Grüssle, Gerry
hast du deine FP schon bekommen? Wenn ja, wie ist der Unterschied zu den Konions?
Gruesse,
Harry
Nein, sind noch nicht da, gibt einen kleinen Lieferengpass (bei dem Wetter eh wurscht). Ausserdem hab ich 6S bestellt, da kann dann wieder das ursprüngliche Ritzel drauf (19er oder 20er müsste das sein).HarryMuc hat geschrieben:Hi Gerry,
hast du deine FP schon bekommen? Wenn ja, wie ist der Unterschied zu den Konions?
Gruesse,
Harry
Gruss, Gerhard
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Die 5S LiPos habe ich mir ja vor kurzem erst für den Eco angeschaft, die müssen also erstmal reichen... Durch den Tango hab ich später ja immernoch die Option auf 6S aufzurüsten.
Ralf Buxnowitz meinte auch, dass 5S im Logo ziemlich gut gehen werden. Besonders am Tango.
Der Kreisel muss auch erstmal reichen. Außer der nicht kostanten Pirouettenrate stört mich am 401 eigendlich auch nix.
Mit dem Empfänger hatte ich bisher keinen Ärger, der dürfte gehen. Geplant ist noch ein Failsafemodul für den Gaskanal, wobei ich noch nicht weiß, welches Modul ich da nehmen soll...
EDIT:
Noch ne kleine Frage, die mir die Bauanleitung nicht beantworten konnte...
Habe ich die Teile unten an der Rotorwelle richtig eingebaut, (die U-Scheiben, Sicherungsbolzen usw.) ?
Ralf Buxnowitz meinte auch, dass 5S im Logo ziemlich gut gehen werden. Besonders am Tango.
Der Kreisel muss auch erstmal reichen. Außer der nicht kostanten Pirouettenrate stört mich am 401 eigendlich auch nix.
Mit dem Empfänger hatte ich bisher keinen Ärger, der dürfte gehen. Geplant ist noch ein Failsafemodul für den Gaskanal, wobei ich noch nicht weiß, welches Modul ich da nehmen soll...
EDIT:
Noch ne kleine Frage, die mir die Bauanleitung nicht beantworten konnte...
Habe ich die Teile unten an der Rotorwelle richtig eingebaut, (die U-Scheiben, Sicherungsbolzen usw.) ?
- Dateianhänge
-
- DSC03254.JPG (584.35 KiB) 284 mal betrachtet
So,
Habe als Rotorblätter nun diese bestellt (bei RC-City) :
HeliTec Rotorblätter Dynamic Pro, CFK, 515 mm, symmetrisch
NEUHEIT 06-03 !!!
Symmetrisches Profil für perfekte 3D-Performance, Carbon mit weißer Oberfläche, Blattanschluss 10 mm (Passscheiben für 12 mm liegen bei), Bohrung 3 mm, Gewicht ca. 110 g, für Logo 10 / 3D
Ritzel ein 23er....
Der restliche Kram, der den Logo noch vom fliegen trennt ist auch schon bestellt!
Ist denn nun der Aufbau, wie auf dem Bild zu sehen, richtig?
Habe als Rotorblätter nun diese bestellt (bei RC-City) :
HeliTec Rotorblätter Dynamic Pro, CFK, 515 mm, symmetrisch
NEUHEIT 06-03 !!!
Symmetrisches Profil für perfekte 3D-Performance, Carbon mit weißer Oberfläche, Blattanschluss 10 mm (Passscheiben für 12 mm liegen bei), Bohrung 3 mm, Gewicht ca. 110 g, für Logo 10 / 3D
Ritzel ein 23er....
Der restliche Kram, der den Logo noch vom fliegen trennt ist auch schon bestellt!

Ist denn nun der Aufbau, wie auf dem Bild zu sehen, richtig?
So, heute sind einige Teile gekommen...
Der Logo ist nun fast fertig, ich muss nur noch die Servos und den Motor einbauen. Der Motor ist nur z.Z. nicht lieferbar!
Ich bin aber bei den Servos (S-9650) noch nicht wirklich sicher, wie ich die einbauen soll....
Die haben ja noch an den Seitenkanten Befestigungslaschen....
Die schneid ich eigendlich nur ungern ab.
Fliegt denn jemand von Euch den Logo mit diesen Servos?
Herr Buxnowitz sagte mir auf dem Logotreffen, dass es spezielle Seitenteile für diese Servos im Logo 10 gäbe, diese sind aber im Moment bei Mikado nicht lieferbar!
Hat da jemand genauere Infos??
Der Logo ist nun fast fertig, ich muss nur noch die Servos und den Motor einbauen. Der Motor ist nur z.Z. nicht lieferbar!

Ich bin aber bei den Servos (S-9650) noch nicht wirklich sicher, wie ich die einbauen soll....
Die haben ja noch an den Seitenkanten Befestigungslaschen....
Die schneid ich eigendlich nur ungern ab.
Fliegt denn jemand von Euch den Logo mit diesen Servos?
Herr Buxnowitz sagte mir auf dem Logotreffen, dass es spezielle Seitenteile für diese Servos im Logo 10 gäbe, diese sind aber im Moment bei Mikado nicht lieferbar!
Hat da jemand genauere Infos??