45-10 6S = Motorritzel
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#1 45-10 6S = Motorritzel
Welches Motorritzel empfehltr ihr bei 138 Zähne >>> also Modul 07
bei 45-10 mit 6S ???
Gruss
Thomas
bei 45-10 mit 6S ???
Gruss
Thomas
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#3
Weil der 45-13 einfach zu viel Drehzahl hat! Selbst bei 45% Reglerauslastung kommst du auf ca. 2380-2400 RPM am Kopf! Der Jazz 80-6-18 ist zwar teillastfähig aber gesund ist es für den Regler meiner Meinung nach nicht, da er bei dem 4 Minuten Test schon 70 Grad erreicht hatte...Shadowman hat geschrieben:Hi,
Nur mal interessehalber....
Wieso nicht mehr mit dem Tango 45-13? mit nem kleineren Ritzel als das 12er und dann den Regler bei 80% sollte das doch super funzen, oder??
Außerdem hast du mit dem 45-13 beim 12er Ritzel 4 Minuten Spass und dann ist der Saft auch schon alle... Er Dreht einfach für 6S am Logo ne Nummer zu hoch…
Grüsse..
Das gibt’s doch gar nicht! Fliegt keiner 6S mit dem Tango 45-10 am 07er Modul???
Ich tippe jetzt einfach mal auf 15 Zähen und werde bestellen…
Grüsse
Thomas
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#4
Hi,
Ja, das ist schon klar, aber wieso 12er Ritzel und 50%? Dann lieber 10er Ritzel und 70-80% oder so. Dann währe das Temp-Problem auch weg. Oder einfach nen Kühlkörper an den Regler machen!
Das mit wegen Übertemperatur die Drehzahl verringern, kann übrigens wirklich sein, hab da schon im Nachbaruniversum einiges drüber gelesen!! 
Das wird dann aber weg sein, wenn das Ritzel (im Modul 07 gibt es 10er Ritzel!!) nen kleineres ist und somit der Regler höher läuft!!
Ich hab selbst mal gerechnet und man käme mit nem 10er Ritzel sogar fast an 2000rpm runter!!
Ja, das ist schon klar, aber wieso 12er Ritzel und 50%? Dann lieber 10er Ritzel und 70-80% oder so. Dann währe das Temp-Problem auch weg. Oder einfach nen Kühlkörper an den Regler machen!


Das wird dann aber weg sein, wenn das Ritzel (im Modul 07 gibt es 10er Ritzel!!) nen kleineres ist und somit der Regler höher läuft!!
Ich hab selbst mal gerechnet und man käme mit nem 10er Ritzel sogar fast an 2000rpm runter!!
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#5
Richtig Fabi aber was passiert mit deiner Flugzeit bei verwendung von 10-11er Ritzel ???Shadowman hat geschrieben:Hi,
Ja, das ist schon klar, aber wieso 12er Ritzel und 50%? Dann lieber 10er Ritzel und 70-80% oder so. Dann währe das Temp-Problem auch weg. Oder einfach nen Kühlkörper an den Regler machen!Das mit wegen Übertemperatur die Drehzahl verringern, kann übrigens wirklich sein, hab da schon im Nachbaruniversum einiges drüber gelesen!!
Das wird dann aber weg sein, wenn das Ritzel (im Modul 07 gibt es 10er Ritzel!!) nen kleineres ist und somit der Regler höher läuft!!
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#7
Also ich denke mir das so:Shadowman hat geschrieben:Keine Ahnung!?? Was soll da passieren?
Der Motor muss sich durch Verwendung des kleineren Ritzels viel öfters drehen um auf di gewünschte Drehzahl zu kommen und verbraucht somit mehr Strom! Dadurch wird auch die Flugzeit dementsprechend sinken!

Und wenn ich dadurch ca. 2-3 Minuten Flugzeit verliere ist der Motor dafür nicht zweckmäßig, da ich Minimum 6-7 Minuten an Stück fliegen möchte.
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#8
Mit kleinerem Ritzel und mehr Gas dürfte die Flugzeit länger werden.
Allerdings ist der Sound mit so kleinen Ritzeln nicht gerade schön
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Gruss
Chris
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#9
Sosos, ChrisChris_D hat geschrieben:Mit kleinerem Ritzel und mehr Gas dürfte die Flugzeit länger werden.
Allerdings ist der Sound mit so kleinen Ritzeln nicht gerade schön
warum länger wenn der Motor mehr arbeiten muss

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#10
Naja, der Regler verheizt auch einiges, wenn er nur bei 50% arbeitet. Der Motor wird dann ja nicht mehr so gewürgt, bei kleineren Ritzeln.
Der wird dann auch nicht mehr so warm und deshalb benötigt er weniger Strom und schon hat man mehr Flugzeit!!
Der Sound ist ja wurscht...
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#11
Mhhhhhh, das kann ich nicht bestätigen, da ich es nicht weissssssShadowman hat geschrieben:Naja, der Regler verheizt auch einiges, wenn er nur bei 50% arbeitet. Der Motor wird dann ja nicht mehr so gewürgt, bei kleineren Ritzeln.
Der wird dann auch nicht mehr so warm und deshalb benötigt er weniger Strom und schon hat man mehr Flugzeit!!
Der Sound ist ja wurscht...

Ich habe jetzt den 45-10 im Auge und werde mit 15 Zähnen anfangen und dann schauen wir mal weiter...
Bei mir hat es nicht sollen sein mit dem 45-13 an 6S. Vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben. Habe aber auch schon des öfteren gehört, dass der 45-10 im Gegensatz zum 45-13 an 6S besser gehen soll!
Das der 45-10 an 6S läuft haben ja einige schon bestätigt! Nur die verraten mir das Motorritzel nicht

Egal, wird einfach so lange ausprobiert, bis er läuft!
Grüsse
Thomas
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#12
Hm... Währe aber wirklich mal interessant, wie der 45-13 an 6S gehen würde!
Wieso bist Du eigendlich weg von 5S?? Zu wenig Power?
Frag mal den Andreas_S! Er fliegt 6S am 45-10! Das weiß ich. Sonst kenn ich niemanden. Habe irgendwie nen 13er Ritzel im Kopf...
Wieso bist Du eigendlich weg von 5S?? Zu wenig Power?
Frag mal den Andreas_S! Er fliegt 6S am 45-10! Das weiß ich. Sonst kenn ich niemanden. Habe irgendwie nen 13er Ritzel im Kopf...
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#13
Ich kann dir mit 100% Sicherheit bestätigen, dass der 45-13 an 6S Määäääääääääächtig vorwärts geht....Shadowman hat geschrieben:Hm... Währe aber wirklich mal interessant, wie der 45-13 an 6S gehen würde!
Wieso bist Du eigendlich weg von 5S?? Zu wenig Power?
Frag mal den Andreas_S! Er fliegt 6S am 45-10! Das weiß ich. Sonst kenn ich niemanden. Habe irgendwie nen 13er Ritzel im Kopf...

Irgendetwas hat mich aber dann doch abgehalten es weiter zu versuchen.
Es hat einfach nicht wirklich so schön zusammen gepasst, wie ich es von 5S mit dem 45-13 gewohnt war...
Ja, wollte endlich mal einen Hubi haben mit dem man so richtig Dampf auf dem Rotorkopf hat…
Ich bin zwar noch kein wirklicher 3D - Pilot und könnte mich auch mit 5S zufrieden geben aaaaaaaaaaaaber die Neugier die Überstunden und der Ehrgeiz haben es möglich gemacht und deswegen probiere ich das jetzt mal aus

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