nicht genug Power mit dem 45-13 und 5s

MAC

Beitrag von MAC »

können wir jetzt mal wieder zu meinen Problemen kommen . . :)

ich habe die DS361 drin und 20,7 mm lange Servohebel (von Mitte Servoschraube zu Mitte Kugelkopf).
Eben nochmal getestet: langsam Nick ziehen, bis er nach hinten kippt. Dann schön vorsichtig -Pitch und langsam mit Gefühl rum. Jedesmal haut er in eine Richtung ab. Entweder Heck oder Roll. Der müßte doch sauber rum gehen. Die Drehzahl bleibt ziemlich konstant. Das habe ich jetzt soweit raus. Wenn ich ihn nach vorne überkippen lasse verliert er ziemlich an Höhe. Mit entsprechend notwendigem -Pitch würgt man den Motor ziemlich ab. Ich glaube nicht, daß mit dem Setup ein Profi vernünftig fliegen könnte. Hoffe ich wenigstens. Im Sim ist das alles so einfach. Heul!
Am besten wäre es natürlich gleich auf 6s zu gehen, aber was mach ich dann mit meinen 2 5s Evo´s ? Es ist zum Verzweifeln. Jetzt bin ich wieder da, wo ich vor 1 Jahr mit dem Eco aufgehört habe.

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE :cry:
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hm, irgendwie gehts uns doch gleich, wir beide haben dicke Probleme mit den Logos! :(
AHensel

Beitrag von AHensel »

Andreas_S hat geschrieben:...Ich hab hier noch nen Tango 45-7 rumliegen den ich aus dem Logo 14 wieder ausgebaut habe, da der Oribt wie oben schon erwähnt mehr Dampf hat. Wird aber auch wärmer und die Akkulaufzeit geht in den Keller...
Sorry, wer wird wärmer/Akkulaufzeit geringer, der Orbit oder der Tango?

Gruß, AndySeeon
Logo14, Tango 45-07, 15Zä, 8s3p Koni 4800, 3x HS5245, Gy401+9254, Jazz55+NMh650, smc14, mc22, MicroPower eLogger
TRex 450S, 430L, Jazz80, Kokam2000, HS65, Gy401+DS368, Alpha8.35w DPR100 - zu verkaufen
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Orbit! ;)
MAC

Beitrag von MAC »

Shadowman hat geschrieben:Hm, irgendwie gehts uns doch gleich, wir beide haben dicke Probleme mit den Logos! :(
Als Problem sehe ich das nicht. Ist eben "nur" das falsche Setup.
Ein Problem ist z.B., wenn das Heck immer abhaut trotz 401 und DigiServo oder Störungen ohne Ende.
Wir sind eigentlich selber Schuld. Wenn man einen Powerschweber frägt, welcher Motor der Richtige ist dann . . . .
Man hätte eben gleich Andreas fragen sollen oder halt jemanden, der weiß von was er redet. Genug Power ist halt sehr relativ und gibt es eigentlich sowieso nicht, oder Andreas ?
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hm, Danke...

EDIT:

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich mit meinen Flugkünsten nicht vor anderen verstecken muss. Was kann ich dafür wenn der scheiß (sorry) Tango nicht richtig läuft und den Akku beinahe beim Schweben grillt?

Gebt mir nen Heli, bei dem das nicht so ist und ich werde Dir/Euch beweisen, dass ich mehr kann, als nur lustiges Kampfheckschweben!!

In Albstadt haben sicher manche Leute gute Ansätze gesehen, aber leider lief die Kiste schlecht und ist mir beim 3. Flug in der Luft durch nen Heckzerfetzer leicht angeknackst. Die Notautorotation ist mir sicher gut gelungen und der Schade beläuft sich nur auf 60-80€.

Sicher, wie die Weltmeister fliege ich noch nicht, Andreas_S fliegt auch besser wie ich, habe kein Problem, das zuzugeben, aber das liegt auch ein bisschen daran, dass ich erst seit wenigen Wochen mit dem Logo nen Heli habe, der auch das in der Luft macht, was ich will und mir nicht einfach mit nem zerreißenden Heck abdankt!! Bisher sind meine Flugfortschritte super, währen aber besser, wenn ich gleich ne Maschine gehabt hätte, die auch abkann, was ich verlange!

Sorry für das Spamming, aber solche Behauptungen lasse ich nicht auf mir sitzen!

Nix für Ungut.

Ende.
MAC

Beitrag von MAC »

langsam, langsam
Dich habe ich damit doch gar nicht gemeint :roll:

Ich kann Dir nur Recht geben. Ich komme derzeit mit meinem Logo auch nicht recht weiter. Habe kürzlich mein Setup geändert. Drehzahl rauf und weniger Pitch. Plötzlich geht alles viel einfacher und die "Ausrutscher" enden nicht sofort in einem Crash. Dadurch weiß ich jetzt, warum ich keine Fortschritte mache und sowas wie TicToc´s nicht klappen.
Bin schon am Überlegen, ob ich nicht aus meinen zwei 5s Evos einen mache mit 6s. Einen 3s habe ich noch vom Eco. Der ist aber noch ziemlich neu. Da könnte ich dann 2 Zellen in den dann entstehenden 4s Evo bauen. Ja, ja, soll man nicht machen, aber ein bischen würden die zwei "gebastelten" 6s schon halten und verkaufen kann man die gebrauchten 5s sowieso nicht.

@Andreas: Welches Ritzel mit 6s und Modul 0,7 ?
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hallo
Vielleicht kann ich mich mit meiner Frage direckt hier anschließen. Ich wüsste gerne, welche Einstellungen ich bei meinem L10 3D mit einem Orbit 20-10,Jazz 80-6-18, GY401, Konion 5S3P 4,8Ah und 19 Ritzel nehmen sollte.

Gruß
Kunstflugpilot
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

MAC hat geschrieben:
Shadowman hat geschrieben:Hm, irgendwie gehts uns doch gleich, wir beide haben dicke Probleme mit den Logos! :(
Als Problem sehe ich das nicht. Ist eben "nur" das falsche Setup.
Ein Problem ist z.B., wenn das Heck immer abhaut trotz 401 und DigiServo oder Störungen ohne Ende.
Wir sind eigentlich selber Schuld. Wenn man einen Powerschweber frägt, welcher Motor der Richtige ist dann . . . .
Man hätte eben gleich Andreas fragen sollen oder halt jemanden, der weiß von was er redet. Genug Power ist halt sehr relativ und gibt es eigentlich sowieso nicht, oder Andreas ?
Als Du das Set neu hattest, warst Du hellauf begeistert und zufrieden.
So ist es eben, wenn man ne Klasse tiefer als möglich einsteigt. Man stösst früher oder später an die Grenzen und dann wird es nochmal teuer.
Hatte ich Dir aber auch gesagt, wenn ich mich recht entsinne?
:wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

Ich sehe das so wie MAC gesagt hat. Ihr solltet Euch mit Setupfragen immer nur an solche Leute richten die den selben Heli auch fliegen und die fliegen können und auch in der Lage sind zu beurteilen wie viel Power man braucht. Aber das ist wieder ein Thema das wir hier schon oft hatten und ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.

Ich fliege bei Modul 0,7 ein 14er Ritzel mit 6s.
FlyingEagle

Beitrag von FlyingEagle »

Andreas_S hat geschrieben: Ich fliege bei Modul 0,7 ein 14er Ritzel mit 6s.
Habe ich gestern auch probiert...

Drehzahl bissel zu gering komme auf gerade eben so 1800 RPM wenn Regler 80% auf!

Der Tango wurde richtig heisssssss und ich baue heute mal auf 15 Zähne zum Testen um!

Wenn das nichts nützen sollte, muss doch ein PC - Kühler verbaut werden!

Die Riesen Haube ist ein echtes Problem bei hohen Außentemperaturen.

Gruss
T
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!

*** Glückwunsch ***

Du darfst ihn gerne behalten!!!
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Andreas_S hat geschrieben:Ich sehe das so wie MAC gesagt hat. Ihr solltet Euch mit Setupfragen immer nur an solche Leute richten die den selben Heli auch fliegen und die fliegen können und auch in der Lage sind zu beurteilen wie viel Power man braucht. Aber das ist wieder ein Thema das wir hier schon oft hatten und ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.

Ich fliege bei Modul 0,7 ein 14er Ritzel mit 6s.
Hmm, warst Du nicht derjenige, der den 45-13 an 5S hochgelobt hat? (Vor Team-Mikado Zeiten) Oder verwechsle ich das jetzt? :oops:

EDIT: Ich HABE es verwechselt :oops: Das war Alex.
Zuletzt geändert von Chris_D am 26.06.2006 14:17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
MAC

Beitrag von MAC »

FlyingEagle hat geschrieben: Die Riesen Haube ist ein echtes Problem bei hohen Außentemperaturen.
Gruss
T
Stimmt!
Dateianhänge
Den Ausschnitt klebe ich im Winter wieder rein.
Den Ausschnitt klebe ich im Winter wieder rein.
Lüftung.jpg (367.36 KiB) 308 mal betrachtet
MAC

Beitrag von MAC »

werde morgen mal nen Profi ranlassen. Dann wissen wir definitiv ob´s an mir oder am Logo liegt.
Da bin ich gespannt (in welchem Zustand der Logo den Boden berührt)
FlyingEagle

Beitrag von FlyingEagle »

MAC hat geschrieben:
FlyingEagle hat geschrieben: Die Riesen Haube ist ein echtes Problem bei hohen Außentemperaturen.
Gruss
T
Stimmt!
Selbst ohne Haube wird die Möhre mir bissel zu heissssss :roll: .
Werde das 15er Ritzel heute Abend mal testen und dann muss ich mir was überlegen >>> wo und wie ich den PC-Kühler unterbringe.

Mein Rex-SE hat auch ein wenig Fieber, das er aber ohne Probleme bisher verkraften kann!

Nach 2 Lipos am Stück bekommt er 10-15 Minuten Pause sonst könnte die ein oder andere Windung sich verabschieden :o !

Gruss
Thomas

PS:
Gute Idee mit dem Lüftungsschlitz aber da musst du ständig in einer Vorwärtsbewegung sein, dass er gekühlt wird >>>und die ganzen Fliegen später vom Chassis abzumeißeln ist bestimmt auch immer nervig :twisted:
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!

*** Glückwunsch ***

Du darfst ihn gerne behalten!!!
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“