Hi Diver,
die Lackierung Deiner Haube gefällt mir sehr gut, welche Farben hast Du benutzt?
Ich meine natürlich den Hersteller der Spray's
Antwortthread Spirit LI / Baubericht 2
#17
Hallo Detlev,
also zuerst wollte ich den Gelb lackieren. wEGEN DER sICHTBARKEIT: HABE ABER DANN DAS bLAUMETALLIC BESSER GEFUNDEN: dAMIT SIEHT MAN DEN Spirit auch noch gut. dIE gLASKUPPEL MIT rAUCHLACK: bEIDES OHNE gRUNDIERUNG VON iNNEN GESPRAYT: sCHÖNE DÜNNE sCHICHTEN: Vorher mit Wundbenzin aus der Apotheke gereinigt.
Oh - CapsLock
Die Scheibe habe ich von der Innenseite mit ganz normalem Isolierband abgeklebt. Das gibt sehr saubere Übergänge.
Die Farben sind von Tamiya. Aus dem Modellbauladen
Metallic Blue PS-16
Smoke PS-31
Auf den Dosen steht "For Polycarbonate". Auf Deutsch "Spezial Acryl Harz Spray". Eine Dose 8 Euros.
Die Zierlinien habe ich mit Oraline Zierstreifen aufkeklebt. Schwarz 1mm , Weiß 2mm
Die Lufteinläße an den Backen mit weißer Klebefolie aus dem Modellbau.
Im Baubericht habe ich mal weitere Bilder gepostet.
Gruß Diver
also zuerst wollte ich den Gelb lackieren. wEGEN DER sICHTBARKEIT: HABE ABER DANN DAS bLAUMETALLIC BESSER GEFUNDEN: dAMIT SIEHT MAN DEN Spirit auch noch gut. dIE gLASKUPPEL MIT rAUCHLACK: bEIDES OHNE gRUNDIERUNG VON iNNEN GESPRAYT: sCHÖNE DÜNNE sCHICHTEN: Vorher mit Wundbenzin aus der Apotheke gereinigt.
Oh - CapsLock
Die Scheibe habe ich von der Innenseite mit ganz normalem Isolierband abgeklebt. Das gibt sehr saubere Übergänge.
Die Farben sind von Tamiya. Aus dem Modellbauladen
Metallic Blue PS-16
Smoke PS-31
Auf den Dosen steht "For Polycarbonate". Auf Deutsch "Spezial Acryl Harz Spray". Eine Dose 8 Euros.
Die Zierlinien habe ich mit Oraline Zierstreifen aufkeklebt. Schwarz 1mm , Weiß 2mm
Die Lufteinläße an den Backen mit weißer Klebefolie aus dem Modellbau.
Im Baubericht habe ich mal weitere Bilder gepostet.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#20
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis - habe ich bereits beim ersten Spirit so gemacht. Konsequent nach Anleitung vom GY401 eingestellt. Also nichts an der Funke limitiert und Gestänge mechanisch so eingestellt das im Schwebeflug nicht per Trimmung nachjustiert werden muß. Limit der Servowege dann am GY401 eingestellt. Funzt super. Habe im Web noch eine Flashanimation gefunden welche die Einstellung GY401 und Schiebehülse genau beschreibt. Damach war alles klar. Habe den Link leider nicht mehr. Dann noch für den ACVS die Empfindlichkeit an der Funke und für den GY das Delay am Poti eingestellt. Damit steht das Heck! Wenn ich jetzt den zweiten Spirit einstelle werde ich wohl mit Sicherheit neu justieren müssen.
Gruß Diver
danke für den Hinweis - habe ich bereits beim ersten Spirit so gemacht. Konsequent nach Anleitung vom GY401 eingestellt. Also nichts an der Funke limitiert und Gestänge mechanisch so eingestellt das im Schwebeflug nicht per Trimmung nachjustiert werden muß. Limit der Servowege dann am GY401 eingestellt. Funzt super. Habe im Web noch eine Flashanimation gefunden welche die Einstellung GY401 und Schiebehülse genau beschreibt. Damach war alles klar. Habe den Link leider nicht mehr. Dann noch für den ACVS die Empfindlichkeit an der Funke und für den GY das Delay am Poti eingestellt. Damit steht das Heck! Wenn ich jetzt den zweiten Spirit einstelle werde ich wohl mit Sicherheit neu justieren müssen.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#21
Moin Leohnhard,
Zu den Löchern: ich habe mit dünnen Zierstreifen von der Rolle die Haube so beklebt, das selbige jeweils die Mitte und die Ränder der vorderen Schlitze gebildet haben. Dann einfach mit der Nagelschere ein erstes kleines Loch gebohrt. Dann so weit mit größer werdenden Bohrern aufgebohrt bis ich meine Feile durchstecken konnte. Den Rest dann gefeilt. 5mm Rundfeile. Den oberen hinteren Schlitz habe ich einfach nach Gefühl gefeilt. Die Löcher in den Backen auch.
In der Haube oben kommen wohl noch mehr Löcher hinzu.
Das hier sieht auch sehr gut aus (weiter unten imThread):
Lüftungsschlitze von Helix
So long...
Danke . Leider ist durch einen Crash die Linke Backe etwas gesplittert. Da habe ich jetzt mein Maskottchen drüber geklebt. Ist immer viel Arbeit eine neue Haube nach einem Crash neu zu lackieren.sieht echt hammer aus dein heli.hatt ich auch geren. mal ne frage.wie hast du die lüftunglöcher in die haueb bekommen.also so gleichmäßig.
Zu den Löchern: ich habe mit dünnen Zierstreifen von der Rolle die Haube so beklebt, das selbige jeweils die Mitte und die Ränder der vorderen Schlitze gebildet haben. Dann einfach mit der Nagelschere ein erstes kleines Loch gebohrt. Dann so weit mit größer werdenden Bohrern aufgebohrt bis ich meine Feile durchstecken konnte. Den Rest dann gefeilt. 5mm Rundfeile. Den oberen hinteren Schlitz habe ich einfach nach Gefühl gefeilt. Die Löcher in den Backen auch.
In der Haube oben kommen wohl noch mehr Löcher hinzu.
Das hier sieht auch sehr gut aus (weiter unten imThread):
Lüftungsschlitze von Helix
So long...
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1