Smile Regler
#1 Smile Regler
Juten Tach
Ich hab leider meinen Sprinter eingesteckt und dabei sind die Kabel vom Regler zum Akku abgerissen !!!
Ich brauche Tipps zum Anlöten !!
Gruß Walter
Ich hab leider meinen Sprinter eingesteckt und dabei sind die Kabel vom Regler zum Akku abgerissen !!!
Ich brauche Tipps zum Anlöten !!
Gruß Walter
- Dateianhänge
-
- Puppi im Bett und Smile -Regler 006.jpg (371.75 KiB) 137 mal betrachtet
-
- Puppi im Bett und Smile -Regler 007.jpg (339.41 KiB) 133 mal betrachtet
So wie das auf den abgerissenen Landeflächen aussieht, ist da eine Durchkontaktierung zur anderen Seite. Vielleicht lässt es sich da ja wieder anlöten. Allerdings müssen die Bauteile, die dann keinen Kontakt mehr haben, per Kupferlackdraht einzeln angeschaltet werden. Ausserdem ist nicht auszuschliessen, dass EVTL. der Kontakt zu einer Mittellage der Leiterplatte unterbrochen ist.
Aber sowas geht doch eigentlich nur mit roher Gewalt oder mit viel zu hoher Temperatur (zu lang am Kontakt rumgelötet) ab.
Gruss, Gerry
Aber sowas geht doch eigentlich nur mit roher Gewalt oder mit viel zu hoher Temperatur (zu lang am Kontakt rumgelötet) ab.
Gruss, Gerry
Hi Gerry 
So wie das auf den abgerissenen Landeflächen aussieht ????
Allerdings müssen die Bauteile, die dann keinen Kontakt mehr haben, per Kupferlackdraht einzeln angeschaltet werden. ?????
Soll ich in den Löchern nen Kupferdraht stecken und dann die Leitung wieder anlöten ?? Gruß
Rohe Gewald :: Jooo Flächenbruch....Wie in Spelle besprochen lol
So wie das auf den abgerissenen Landeflächen aussieht ????
Allerdings müssen die Bauteile, die dann keinen Kontakt mehr haben, per Kupferlackdraht einzeln angeschaltet werden. ?????
Soll ich in den Löchern nen Kupferdraht stecken und dann die Leitung wieder anlöten ?? Gruß
Rohe Gewald :: Jooo Flächenbruch....Wie in Spelle besprochen lol
Was ist das für ein Steller/Regler ?
Landefläche ist das, wo die Leitungen ursprünglich aufgelötet waren. Da dort eine Kupferfläche war, die mit abgerissen ist, ist der Bereich zum löten nicht mehr brauchbar. Drum hab ich getippt, dass auf der Unterseite an selber Stelle ebenfalls Stellen zum anlöten vorhanden sind. Da die Leiterbahnen, die von den abgerissenen Flächen abgingen, natürlich "in der Luft" hängen, müssen die manuell wieder kontaktiert werden. Das geht am besten mit dünnem Kupferlackdraht. Durch die Löcher muss das nicht, es kann auch an der Kante vorbeigefüht werden.
Allerdings sind dafür schon einiges an Lötkenntnissen sowie auch ein passender Lötkolben notwendig, sonst ist da gar nix mehr zu retten.
Landefläche ist das, wo die Leitungen ursprünglich aufgelötet waren. Da dort eine Kupferfläche war, die mit abgerissen ist, ist der Bereich zum löten nicht mehr brauchbar. Drum hab ich getippt, dass auf der Unterseite an selber Stelle ebenfalls Stellen zum anlöten vorhanden sind. Da die Leiterbahnen, die von den abgerissenen Flächen abgingen, natürlich "in der Luft" hängen, müssen die manuell wieder kontaktiert werden. Das geht am besten mit dünnem Kupferlackdraht. Durch die Löcher muss das nicht, es kann auch an der Kante vorbeigefüht werden.
Allerdings sind dafür schon einiges an Lötkenntnissen sowie auch ein passender Lötkolben notwendig, sonst ist da gar nix mehr zu retten.
Es ist ein Smile 40 !! Hat im Sprinter Gute Arbeit gemachtGerry1973 hat geschrieben:Was ist das für ein Steller/Regler ?
Kontronik wird dir empfehlen, das Ding auszutauschen, weil die Baugruppe ja einen mechanischen Defekt hat und eigentlich nicht mehr eingesetzt werden kann...
Apropos... ich hatte da Sprinter gelesen? Der von Reichard? Den hab ich auch und restauriere grad die Fläche, weil ich unbedingt mit Vollgas im Wald parken musste
Apropos... ich hatte da Sprinter gelesen? Der von Reichard? Den hab ich auch und restauriere grad die Fläche, weil ich unbedingt mit Vollgas im Wald parken musste
Hi GerryGerry1973 hat geschrieben:Kontronik wird dir empfehlen, das Ding auszutauschen, weil die Baugruppe ja einen mechanischen Defekt hat und eigentlich nicht mehr eingesetzt werden kann...
Heut ist der Regler Unrepariert wiedergekommen
Hattest also RECHT
Und wieder steigt ein Regler in den Himmel lol
cu in Spelle