Tja, so kann es gehen. Ein Forenmitglied ruft mich morgends an und fragt "hast du Lust mt zum MC D zu kommen? Wir fahren nach Frankfurt zum Airport und wollen uns dort bisl was anschauen und im MC D einkehren."
Klar, Airport, egal was wir dort machen, ich bin dabei.
Der Tag hat so schön angefangen... erst hat das Navi keine Sateliten gefunden, dann war Stau ohne Ende... es hat alles gepasst, was passen konnte.
Doch irgendwann kamen wir glücklich und zufrieden an.
Der erste Weg: Zum MC D. Schön am Fenster sitzen, einen vor Fett triefenden Burger in die Öffnung zwischen den Lippen schieben und aus dem Fenster schaun.
Was es dort zu sehen gab? Flugzeuge
WOW, der scheint aber noch recht flott zu sein
Tatsache... man beachte die Rauchwolke beim Aufsetzen
Das war ja schonmal recht spektakulär. Aber, gehts nicht noch ein bisschen näher? Ups, gar nicht gemerkt das mir mittlerweile die Sauce aus dem Burger auf die Hose getropft ist. Naja, was solls. Servierte und fertig.
Jetzt gehts zur Besucherterasse. Alle freuen sich schon..... aber -> Terasse geschlossen
Na klar, jetzt sind wir da. Ab gehts
Und ja, man kam näher an die Flugzeuge. Das sieht dann etwa so aus:
Wow, da bekomt man respekt wenn man so nah an einem landenen Vogel aus Stahl ist. Es war laut, hat "geduftet" und meine Erwartungen waren erfüllt.
Aber, was kommt denn dort hinten bitte für ein helles Licht?
Wow, das ist ja riesig!
Und bevor man bis 3 zählen konnte, war es direkt vor meiner Nase:
Apropo Nase, wir schreiben das Jahr 2006. Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland.
Und wer hätte das gedacht, auch Lufthansa ist im Fußballfieber.
Schick, gell!
Und nochmal von der Seite.
Vor lauter Staunen hab ich in den nächsten Minuten leider vergessen zu Fotografieren.
Doch auch das hat sich wieder ergeben. Der erste Gedanke bei dem nächsten Flugzeug:
"Och ist der süß, kann man den streicheln?"
Es handelt sich dabei um einen "Trainer". Also, eine Ausbildungsmaschine wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Der Rumpfrücken war kaum höher, als 3 Menschen übereinandergestapelt. Die Bremer Stadtmusikanten hätten ihren Goggel drüber gugn lassen können.
Und wenn wir schon bei Tieren sind, dann bleiben wir auch dabei. Vorhin bei der Landung gesehen und jetzt so nah drann, das außer dem Känguruh nichts vor die Linse passt. WAHNSINN
Ein kurzer Blick nach links zeigt uns den Silverlit unter den Großflugzeugen.
Wow, solch ein Panorama, links sonne, rechts regen und in der Mitte, wir mit dem Flugzeug. Dazu der Geruch und die Geräusche, da kommt Freude auf. Wer möchte da nicht in Urlaub fliegen? (dann aber nach links)
So langsam nähert sich der Tag dem Ende, aber vorher möchte ich noch eins festhalten.
Ich liebe arbeiten!
Ich könnte stundenlang dabei zusehen.
Hier wird ein Flugzeug betankt, wie unschwer zu erkennen ist.
Wow, manche Flugzeuge werden wohl von Frauen designed. Sieht schick aus.
Ich glaube, so male ich auch die Fassade an unserem Haus an.
Oder was meint ihr dazu?
So langsam neigt sich unser Ausflug dem Ende zu. Morgen heißt es wieder arbeiten und wir haben noch ca. 110km Fahrt vor uns. Mahlzeit!
Naja, was solls.
Ein letztes Flugzeug begleiten wir mit unseren Augen noch in den Sonnenuntergang, bevor wir wieder zurück in die Pfalz aufbrechen.
Somit endet unsere Tour zum Airport im Rhain/Main Gebiet.
Es war ein gelungener und schöner Tag. So schön, das selbst die Parkgebühren von 14 Euro nicht die Laune vermiesen.
Einen Besonderen Dank an unseren Ideeenhaber und Fahrer Bleisi.
Es war ein super Tag.
Ob es das nächste mal wieder MC D wird oder doch BK, entscheidet wohl das Los.
In diesem Sinne,
noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß
Daniel