Mein Hubi hats gestern zerlegt
- JB08154711
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- Registriert: 12.09.2006 11:15:46
- Wohnort: Augsburg
#1 Mein Hubi hats gestern zerlegt
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Also...Gestern bin ich mit meim DF36 ein bischen geflogen.Aus ca 2m schwebeflug habe ich dan langsam zur Landung angesetzt bin super sanft gelandet (kein hüpfer kein kippen nichts) und jetzt kommts- auf einmal hat es die ganze kiste zerrissen.. Die Rotorblätter sind hinten am Steuerrohr eingeschlagen den Kopf hats verbogen das ganze teil is filter...Ach ja fliege seit 2 wochen aber jeden tag 6 akkus(zur info) also kein super flieger....
Was kann das gewesen sein?
Ist es richtig das man zum Landen den Pitch rausnimmt und nicht das gas?
Ich bin bis jetzt immer mit gas rausnehmen gelandet...
Gebt mir bitte Tipps wie ihr landet (mit Pitsch oder langsam raus usw...)
Währe super von euch
Gruß Robby
ich habe ein Problem hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Also...Gestern bin ich mit meim DF36 ein bischen geflogen.Aus ca 2m schwebeflug habe ich dan langsam zur Landung angesetzt bin super sanft gelandet (kein hüpfer kein kippen nichts) und jetzt kommts- auf einmal hat es die ganze kiste zerrissen.. Die Rotorblätter sind hinten am Steuerrohr eingeschlagen den Kopf hats verbogen das ganze teil is filter...Ach ja fliege seit 2 wochen aber jeden tag 6 akkus(zur info) also kein super flieger....
Was kann das gewesen sein?
Ist es richtig das man zum Landen den Pitch rausnimmt und nicht das gas?
Ich bin bis jetzt immer mit gas rausnehmen gelandet...
Gebt mir bitte Tipps wie ihr landet (mit Pitsch oder langsam raus usw...)
Währe super von euch
Gruß Robby
- JB08154711
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#3
Ganz langsam.....
Ich bin ganz normal geflogen bischen links rechts rauf runter.
Bei der Walkera Steuerung ist rechts oben der habel mit N und 1. Wenn man ihn auf 1 tut gibt das Teil vollgas. Wenn der hebel auf N steht kann ich am linken hebel stufenlos gasgeben, da stellt sich aber der Pitch nicht automatisch mit ein.....
Ich bin ganz normal geflogen bischen links rechts rauf runter.
Bei der Walkera Steuerung ist rechts oben der habel mit N und 1. Wenn man ihn auf 1 tut gibt das Teil vollgas. Wenn der hebel auf N steht kann ich am linken hebel stufenlos gasgeben, da stellt sich aber der Pitch nicht automatisch mit ein.....
T-REX 450 XL V2 ALU KOPF+HECK-BLÄTTER VOM SCHMIED-401 usw...
T-REX SE SILBER JAZZ REGLER-MOTOR 450TH-HT BLÄTTER-401 GYRO-FREESTYLE HAUBE usw....
RAPTOR 50 V2 GY 401 usw....
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- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#4
Mit einem FP-Heli absetzten, Motor mit (Pitch?)-knüppel aus.
Mit CP-Heli: Heli langsam? Absetzten, Pitch leicht negativ (bis er fest steht - je nach Heli unterschiedlich) Motor am Schalter aus.
Grüsse Wolfgang
Mit CP-Heli: Heli langsam? Absetzten, Pitch leicht negativ (bis er fest steht - je nach Heli unterschiedlich) Motor am Schalter aus.
Grüsse Wolfgang
- JB08154711
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#5
Danke für die Antwort aber ich vertshe nur Bahnhof...
Was is FP und CP...
Vielleicht kannst die Sache besser erklären so das es auch ein Anfänger versteht...
Währe Super
Ach ja ich komm auch aus Augsburg
Was is FP und CP...
Vielleicht kannst die Sache besser erklären so das es auch ein Anfänger versteht...
Währe Super
Ach ja ich komm auch aus Augsburg
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- ER Corvulus
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#6
FP = Fix-Pitch - drehzahlgesteuerter Heli (Piccolo, LMH usw). Auftrieb= steigen/Sinken wird durch die Drehzahl des Hauptrotors geregelt.
CP= Cyclic-Pitch - Steigen/Sinken durch höhere/niedrigere Anstellwinkel der Rotorblätter über die ganze Kopfdrehung...bei konstanter Kopfdrehzahl.
Dein DF36 hat wohl so einen Mischbetrieb - mal fester Anstellwinkel der Blätter mit variabler drehzahl - mal feste Drehzahl (=Vollgas
) mit variablem Anstellwinkel.
Zum Landen solltest Du die variable Drehzahl nehmen.
Oder Du kannst aus dem "3D-modus" mit einem Schalter den Motor ausstellen - dann landest wie folgt: Anschweben, Heli absetzten, solange weniger Pitch bis der Heli gut/fest steht und dann Motor aus - wenn Du bei voller drehzal vollen Pitch-minus gibts, hauts dir (meist) die Blätter aufs heckrohr.
Grüsse wolfgang
CP= Cyclic-Pitch - Steigen/Sinken durch höhere/niedrigere Anstellwinkel der Rotorblätter über die ganze Kopfdrehung...bei konstanter Kopfdrehzahl.
Dein DF36 hat wohl so einen Mischbetrieb - mal fester Anstellwinkel der Blätter mit variabler drehzahl - mal feste Drehzahl (=Vollgas

Zum Landen solltest Du die variable Drehzahl nehmen.
Oder Du kannst aus dem "3D-modus" mit einem Schalter den Motor ausstellen - dann landest wie folgt: Anschweben, Heli absetzten, solange weniger Pitch bis der Heli gut/fest steht und dann Motor aus - wenn Du bei voller drehzal vollen Pitch-minus gibts, hauts dir (meist) die Blätter aufs heckrohr.
Grüsse wolfgang
- ER Corvulus
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