Trex mit mx12 flugfertig
- Stefan B.
- Beiträge: 114
- Registriert: 06.03.2006 12:15:30
- Wohnort: 58642 Iserlohn/ oder 33649 bielefeld
#16
hi torty,
fliege auch einen rex mit einer mx 12.
ich wohne in iserlohn-letmathe, und das ist ja nicht so weit weg von arnsberg.
wenn du lust hast, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen.
wirf die flinte nicht ins korn. ich habs auch geschafft, und du schaffst das auch.
fliege auch einen rex mit einer mx 12.
ich wohne in iserlohn-letmathe, und das ist ja nicht so weit weg von arnsberg.
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T-rex 450X CDE /Motor : 430L /align 25A regler/TS: GWS IQ 120BB/heck: bald FS 61 speed carbon/Blattschmied 315er blätter/heck: blattschmied 56er /Gyro WK 007 /Funke : mx12 /Paddelgewichte
Status : ohne trainer-gestell..
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#17
ok fortschritt
ich habe ihn soweit das er fast gerade und langsam abhebt bisschen gegensteuern aber denke das liegt an mir.
blos die taumelscheibe steht nicht gerade sondern siehe schief nach rechts vorne.
siehe foto:


ich habe ihn soweit das er fast gerade und langsam abhebt bisschen gegensteuern aber denke das liegt an mir.
blos die taumelscheibe steht nicht gerade sondern siehe schief nach rechts vorne.
siehe foto:

Sender: MPX 3030 Synthesizer
Schrauber: RoXXter 33, T-Rex 450XL, SE, 600, Belt CP
Fläche: ASW 26 4m, Blue Airlines ROLLO, Acromaster, Mini Katana, Twinstar, Kleiner Doppeldecker 80cm 500W BL Antrieb (GRÖHL)
Simulator: RealFlight G3
Versicherung: DMFV
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#18
Bisschen rechts ist natürlich ok, denn das Heck drückt ja nach links. Nach vorne nicht, da stimmt vermutlich der Schwerpunkt nicht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#19
gut guge ich nochmal nach
nächstes prob:
wenn ich nick nach vorne oder hinten gebe reagiert imm roll ein bisschen mit. denke das darf nicht sein.
und wenn ich roll gebe reagiert nick immer mit. dürfte auch nicht sein.
nächstes prob:
wenn ich nick nach vorne oder hinten gebe reagiert imm roll ein bisschen mit. denke das darf nicht sein.
und wenn ich roll gebe reagiert nick immer mit. dürfte auch nicht sein.
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Schrauber: RoXXter 33, T-Rex 450XL, SE, 600, Belt CP
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Versicherung: DMFV
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#20
habe jetzt den schwerpunkt nach weiter vorne gesetzt kann ihn jetzt hochheben ohne das er nach hinten weg kippt aber klappt auch nicht.
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#22
hm glaube das währe sinniger 

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#24
Hi Torty,
freut mich, dass du es dir nochmal überlegt hast!
Mit vereinten Kräften kriegen wir das Ding schon in die Luft!
Grüße
Tommy
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Grüße
Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)
mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi
1 Pferd
Lama2
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1 Pferd
#25
na wollen wir mal abwarten.
so nächste frage wie muss ich den schwerpunkt haben ? wenn ich ihn an den paddels hochhebe muss er senkrecht stehen bleiben oderleicht nach vorne gehen?
und womit wiege ich den schwerpunkt am besten ab?
so nächste frage wie muss ich den schwerpunkt haben ? wenn ich ihn an den paddels hochhebe muss er senkrecht stehen bleiben oderleicht nach vorne gehen?
und womit wiege ich den schwerpunkt am besten ab?
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Schrauber: RoXXter 33, T-Rex 450XL, SE, 600, Belt CP
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#26
stell den heli auf den boden gerade hin, sodass die Hauptrotorblätter 90Grad nach rechts und links vom Heli wegstehen, also die Paddelstange genau über dem Heckrohr steht. Dann gehst du neben den heli hin, fasst das Rotorblatt so nah wie möglich am blatthalter an und hebst den heli hoch (Rotorblätter nicht zu fest anziehen). jetzt kippst du den heli auf die seite, sprich, das rotorblatt was du in der hand hast, drückst du einfach nach unten bis es senkrecht steht. Jetzt darf der heli nicht nach rechts oder links kippen, dann stimmt auch der schwerpunkt. Verstanden?
- steffen 2.0
- Beiträge: 1199
- Registriert: 30.08.2006 10:21:07
- Wohnort: Kreuzlingen
#27
stimmt eigentlich die taumelscheibendrehung am boden, also wenn du nach vorne nickst (mit dem steuerknüppel
) das dann auch die taumelscheibe nach vorne nickt? und bei roll genauso? nicht das du einen falschen mischer aktiviert hast!
Gib nicht auf, ich habs auch gepackt nach 3jahren mit rundflug und unendlich vielen entäuschungen....
Hab jetzt grad eben auch wieder die schnauze voll, weil er dauernt kaputt ist!
Na ja jetzt is erst mal abschluss fahrt, und dann wird neu angegriffen, mit noch besseren (treueren) teilen

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#28
also heck oder schnauze darf nicht nach unten weg drehen ... richtig?
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#29
Ich habs nich verstanden
Wie soll denn das gehen, wenn ich das Rotorblatt nehme (Mit Heli dran) und kippe, geht der Heli natürlich mit, sonst hätte ich da die Schwerkraft ausgetrickst?!
Kannst davon mal ein Bild machen, wie du das anstelst ohne dass der Weg geht?!

Wie soll denn das gehen, wenn ich das Rotorblatt nehme (Mit Heli dran) und kippe, geht der Heli natürlich mit, sonst hätte ich da die Schwerkraft ausgetrickst?!

Kannst davon mal ein Bild machen, wie du das anstelst ohne dass der Weg geht?!
