Ich habe mir einen Heli zugelegt mit 3D modus und ich bin absoluter anfänger was Fliegen betrifft.Wie gehe ich mit dem 3D um,was muß ich beachten.Ich hoffe es kann mir jemand im Forum nützliche Tipps und Tricks geben die ich dann umsetzen kann.

Ich heiße Michael,und Habe eine Phoenix cp.TobyK hat geschrieben:Hi,
es wäre schön wenn Du uns zum einen Deinen Namen und zum anderen verraten würdest, um welchen Heli es sich denn handelt
Aber eigentlich auch egal: 3D wirst Du als Anfänger die nächste Zeit nicht fliegen - zumindest nicht gewollt![]()
Gruß
Tobias
Hallo also es ist ein Phoenix cp,und meine ersten versuche wahren nicht gerade sehr toll.Chris_D hat geschrieben:Es würde helfen, wenn Du verrätst um welchen Heli es sich handelt![]()
"3D Modus" ist mehr ein Werbeslogan. Es wird sich wohl um sowas wie einen Flugphasenschalter handeln, womit die Drehzahl erhöht werden kann.
Geht bei den meisten Helis wohl, aber nicht beim Honey Bee2.Falls es tatsächlich ein Umschalter für Rückenflug sein sollte, gar nicht erst so einen Blödsinn angewöhnen
Insofern es vom Modell her möglich ist, stimme ich dir voll zu, denn, was macht man wenn der Schalter abbricht?Auf dem Rücken funktioniert die Steuerung nunmal seitenverkehrt. Da wird nix umgeschaltet, sondern geübt
Nö, da kehrt sich nix um +4° bleiben +4°. Währe sonst ja irgendwie sinnlos...Wenn du am Sender einen 3-D Schalter hast, lass am Besten die Finger weg, denn dieser kehrt eventuell den Pitch um, sodass der Heli auf dem Kopf gesteuert werden kann, als ob er richtig herum fliegt, also, wenn du positiven Pitch hast (z.B. im Schwebeflug) und dann den 3-D Schalter betätigst, werden aus etwa 4° Pitch -4°. Resultat: Der Heli wird nach Betätigung des 3-D Schalters nach Öl bohren.
Es gab mal ne Zeit die Option (jetzt nur noch in uralten Funken zu finden, die Graupner werden es wohl noch habenWähre sonst ja irgendwie sinnlos...