Heli-Icons neben den Freds

Empfindest Du die Helisymbole als hilfreich?

Ja, ich fahre absolut darauf ab!
2
11%
Ja, ich finde es cool, dass ich einem Fred eine tolle visuelle Wichtigkeit geben kann, auch wenn 30 andere den nicht so toll finden, aber halt einfach nicht abstimmen
1
5%
Ja, ich stimme gerne irgenwie irgendwo ab und markiere so gerne mein Territorium
4
21%
Neutral (brauche es nicht wirklich, aber mich stört es auch nicht)
6
32%
Nein, ich brauche es nicht
1
5%
Nein, ich finde es schade, wenn ein Fred durch nur eine Stimme bestimmt wird und das Ganze dann auch noch als visuell größte Komponente in der Fredübersicht zu sehen ist
3
16%
Nein, mich verwirrt der Symboldschungel nur (bitte ehrlich hier klicken, falls es auf Dich zutrifft, ist nicht rückverfolgbar!)
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#16

Beitrag von Chris_D »

Zu dem Thema so einen Poll aufzumachen ist absolut daneben. Sorry :(
Was soll der Blödsinn?
Sollen wir das Forum lieber gleich dichtmachen, oder meint ihr, ihr könnt euch probeweise mal mit den paar Heli-Icons arrangieren?
Was bitte soll daran störend sein??? :? :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#17

Beitrag von heliminator »

Was genau an den Heli-Icons störend sein soll, oder wie die gar die "Übersicht extrem" einschränken sollen, ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar........ :roll: :?:
K.A., was genau gemeint sein soll...
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von levitikus »

Achsooo, naja, wenns nur 'probeweise' ist, na dann.

Aber gehört nicht zu dem 'probeweise' wie ein Bruder oder eine Schwester eine vernünftige Diskussion darüber? Was soll das 'probeweise' denn sonst bringen ausser dass da jetzt nun halt Bilderchen in Grau, Gelb, Rot und Grün in der Fredübersicht herumhängen, niemand Bescheid weiss (ausser sehr aktive Testforumleser)?

Also 'probeweise' nehme ich das gerne an, aber nur, wenn auch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge vernünftig angehört (-lesen) werden und nicht mit 'die restlichen 5,999,999,999 Menschen auf der Erde störts doch auch nicht' abgetan werden.

Um nicht misverstanden zu werden:

Ich respektiere die Arbeit der Admins und Helfer! Es ist ein gut gegliedertes Forum. Ich konnte sehr viele hilfreiche Informationen herausholen und erfragen. Alleine schon im Videobereich wundere ich mich, wie die Admins das hinbekommen haben, dass alles ohne Werbung mit VERDAMMT hoher Downloadrate möglich ist (sonst ist fast überall eine 30-80kB Begrenzung).

Und genau so respektiere ich auch Änderungsversuche. Es ist verdammt gut, wenn Benutzer UNENTGELTLICH und ohne aufdringliche PopUps, Zwangslinks und ähnlichem an Erfahrungen teil haben können (passiv und aktiv).

Meine Meinung

... die habe ich kundgetan. Was wohl für mich ein wenig hochgeschaukelt hat war halt die Einstellung "Die andren sagen nix dagegen, also halts Maul", zumindest habe ich das als so empfunden.

Grüße, Ekki

PS: Wir könnten uns immer an jenen anschliessen, die NICHT an Abstimmungen oder Diskussionen teilnehmen, die zwar auf der einen Seite nichts falsch machen, aber auf der anderen Seite nichts und niemandem widersprechen und somit komplett NULL zum Verbesserungsprozess (und als einen Versuch der Verbesserung sehe ich das auch mit den Symbolen) beitragen.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#19

Beitrag von Chris_D »

levitikus hat geschrieben: Aber gehört nicht zu dem 'probeweise' wie ein Bruder oder eine Schwester eine vernünftige Diskussion darüber?
Das Du es nicht gelesen hast, heisst nicht unbedingt, daß es nicht stattgefunden hat. :wink:
Vielleicht auch mal hier lesen: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=210062#210062
Aus diesem Grund wurde das Bewertungssystem eingeführt.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#20

Beitrag von Chris_D »

levitikus hat geschrieben: Also 'probeweise' nehme ich das gerne an
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von speedy »

PS: Wir könnten uns immer an jenen anschliessen, die NICHT an Abstimmungen oder Diskussionen teilnehmen, die zwar auf der einen Seite nichts falsch machen, aber auf der anderen Seite nichts und niemandem widersprechen und somit komplett NULL zum Verbesserungsprozess beitragen.
Aber wo er recht hat .... immerhin sind die meisten der 2700 User nur stille Mitlesen bzw. Gelegenheitsnutzer.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#22

Beitrag von mibsoft »

Vieleicht sollte man die 0 Poster mal entfernen, wirds mit sicherheit recht klein hier.
Chris: Du verlinkst auf eine Diskussion, die im Vorfeld stattfand. Aber hier geht es ja darum, darüber zu diskutieren, ob das nun so wie es ist gut ist oder nicht.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#23

Beitrag von Chris_D »

Es ging darum, etwas zu verändern/ verbessern.
Letztendlich war es massgeblich Tracers Wunsch und Entscheidung, es mit diesem Bewertungssytem zu versuchen.
Die Alternative wäre Ende RHF. Sollen wir darüber jetzt abstimmen?
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von levitikus »

Aha, pfuh, und wieder was dazugelernt.

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber ich tu es trotzdem und wiederholt:
Mit dem Bewertungssystem kann ich im Alleingang einen User komplett scheisse machen (indem ich einfach alle seine Beiträge als negativ bewerte) oder total glaubwürdig und supertoll. Genauso einen Thread an sich.

Hmmm... aber ich bleibe bei meiner Meinung. Das Bewertungssystem bringt zwar einige gute Sachen, aber auf der anderen Seite stellt es doch Tür und Tor offen für überzogene persönliche Antipathiebezeugungen (oder umgekehrt).

*grübel* ich weiss momentan und heute Nacht auch nicht was ich daran besser machen könnte *grübel* naja, morgen nochmal durchlesen, denn ganz unten in den Spam- OffTopic- und Herumblödelforen lese ich normalerweise als Benutzer nicht (in keinem Forum) und habe mich deshalb erst als komplett uninformiert gehalten :(

Edit: Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht wusste und mich nicht ausreichend darüber informiert habe, wie schlimm es um das Forum stand, und welche Verbesserung damit bezweckt werden sollte.
Ich werde das Thema auch nicht mehr 'frei heraus' diskutieren, sondern eher 'Überlegter'. Trotzdem bleibe ich bei meiner 'Meinung'.

Grüße, Ekki
Zuletzt geändert von levitikus am 30.09.2006 01:31:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#25

Beitrag von mibsoft »

ähm...moment mal.
Gegen das Bewertungssystem an sich spricht ja nichts, aber ob es in seiner momentanen form gut ist oder nicht sollte man doch diskutieren dürfen, oder nicht? Das gleich als "Blödsinn" hinzustellen hallte ich doch für etwas gewagt...Nur weil du es nicht als störend empfindest muss das nicht für andere gelten. Deswegen ist es ja "Probeweise".
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#26

Beitrag von mibsoft »

*grübel* ich weiss momentan und heute Nacht auch nicht was ich daran besser machen könnte
Ich ehrlihc gesagt auch nicht...vieleicht mindestens 4 Bewertungen bevor was angezeigt wird oder so...wärst du dann zufrieden?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#27

Beitrag von Chris_D »

levitikus hat geschrieben: Mit dem Bewertungssystem kann ich im Alleingang einen User komplett scheisse machen (indem ich einfach alle seine Beiträge als negativ bewerte) oder total glaubwürdig und supertoll. Genauso einen Thread an sich.
Man sieht doch, wer wen wie bewertet hat. Desshalb ja keine anonymen Votings.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#28

Beitrag von mibsoft »

Man sieht doch, wer wen wie bewertet hat. Desshalb ja keine anonymen Votings.
Man siehts, wenn man da irgendwo draufklickt. Ein öffentliches "du Depp" oder so ist da deutlihc offensichtlicher und das hat niemanden vor irgendwas abgehalten. Aber da könnte man jetzt ewig diskutieren, das muss man abwarten, geht nciht anders.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#29

Beitrag von Chris_D »

mibsoft hat geschrieben:Das gleich als "Blödsinn" hinzustellen hallte ich doch für etwas gewagt...
Ich nicht. Les Dir mal die Auswahlmöglichkeiten durch und dann verrate mir, was für einen Sinn dieses Voting haben soll?
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#30

Beitrag von mibsoft »

Den selben, wie jedes andere Voting auch. Zugegeben, das ganze scheint ein wenig sarkastisch geschrieben, aber unterm Strich ist alles drin, was es braucht, oder nicht?!?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“