Eco8 Royal-Wer hat den?
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#4
Hallo Anke
soweit ich weiß kann man den Royal erstmals jetzt auf der leipziger Messe kaufen. Anscheinend ist der neue Kopf rechtzeitig fertig geworden.
Und noch ne Frage an dich: Was ist denn am Ikarus Forum so doof? Hab dich dort noch nie wirklich gesehen??? Viele Leute die dort angemeldet sind, sinds auch hier... z.B. Meiner einer..

soweit ich weiß kann man den Royal erstmals jetzt auf der leipziger Messe kaufen. Anscheinend ist der neue Kopf rechtzeitig fertig geworden.
Und noch ne Frage an dich: Was ist denn am Ikarus Forum so doof? Hab dich dort noch nie wirklich gesehen??? Viele Leute die dort angemeldet sind, sinds auch hier... z.B. Meiner einer..



Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
leider nix mehr Heli
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#5
Ich korrigiere ...Viele Leute die dort angemeldet sind, sinds auch hier... z.B. Meiner einer.
Viele Leute die dort angemeldet WAREN, sind JETZT hier... z.B. Meiner einer.

#6
Hallo
Hast Recht,--Doof---ist Näturlich was Ünglücklich ausgedrückt.
Soory dafür.
Die Aufmachung usw finde ich Hier Besser,ist aber vieleicht auch gewohnheit.
Habe da eben mal einen Beitrag über Heckprobleme gelesen,ging
um die Blatthalter bz wie die Anlenkarme Montiert werden.
Ist das Laut Anleitung Richtig(Seite13oben)Bei mir,wenn die Blätter Waagerecht stehen,ist beim Hinteren Blatt,von Hinten gesehen,der
Anlenkarm unten,der vordere halt Oben.
Wie habt ihr das ?
Gruß anke4608
Hast Recht,--Doof---ist Näturlich was Ünglücklich ausgedrückt.
Soory dafür.
Die Aufmachung usw finde ich Hier Besser,ist aber vieleicht auch gewohnheit.
Habe da eben mal einen Beitrag über Heckprobleme gelesen,ging
um die Blatthalter bz wie die Anlenkarme Montiert werden.
Ist das Laut Anleitung Richtig(Seite13oben)Bei mir,wenn die Blätter Waagerecht stehen,ist beim Hinteren Blatt,von Hinten gesehen,der
Anlenkarm unten,der vordere halt Oben.
Wie habt ihr das ?
Gruß anke4608
#8
Hallo Harald
Genau so habe ich das auch.
Gibt Leute die Sagen,wie Bild Oben,das zb das Rechte Blatt,da
der Anlenkarm unten wäre,also genau anders rum?
Schiebewege währen Besser und Gleichmäßiger?
Was Würde sich den Wirklich Ändern?
Gruß anke4608
Genau so habe ich das auch.
Gibt Leute die Sagen,wie Bild Oben,das zb das Rechte Blatt,da
der Anlenkarm unten wäre,also genau anders rum?
Schiebewege währen Besser und Gleichmäßiger?
Was Würde sich den Wirklich Ändern?
Gruß anke4608
#9
Hi Anke,
also ich konnte mich über eine mangelnde Drehrate nicht beschweren
.
Ich denke es ändert sich nichts, weil die Hebel genau im Lot aus dem Blatthalter herauskommen. Schiebeweg geht über die komplette Heckrotorwelle von Anschlag zu Anschlag.
Vorteil ist, dass auch bei ausgelutschten Kugeln die Kugelköpfe nicht aus den Pfannen springen können.
Cu
Harald
also ich konnte mich über eine mangelnde Drehrate nicht beschweren

Ich denke es ändert sich nichts, weil die Hebel genau im Lot aus dem Blatthalter herauskommen. Schiebeweg geht über die komplette Heckrotorwelle von Anschlag zu Anschlag.
Vorteil ist, dass auch bei ausgelutschten Kugeln die Kugelköpfe nicht aus den Pfannen springen können.
Cu
Harald
#11
Hi Anke,anke4608 hat geschrieben:Hallo Harald
Hast ja ein Wunderbares Heck.
Hast du dadurch eine Verbesserung erzielt,die den Preis Rechtfertigt?
Gruß anke4608
hatte

Verbesserung hinsichtlich der ALU Riemenräder eindeutig ja, weil die wirklich rund gelaufen sind (weniger Schütteln).
Hinsichtlich des ALU-Gehäuses für mich nicht merklich. Da ich den standard Kunststoffanlenkhebel des ECO sowieso mit Kohlerovings versteift hatte, war da an Präzision (für mein bescheidenes Flugkönnen) kein Gewinn feststellbar. Aber ich hatte das Gehäuse von einem Kollegen angefertigt und geschenkt bekommen, weil er sich für nen Gefallen, den ich ihm getan habe, bedanken wollte.
Und wenn das Ding schon mal da ist, dann kann man es ja auch einbauen

Cu
Harald
#12
Hallo
Ich habe den Anlenkhebel mit 2 Kuggelagern ausgestattet.ist auch
viel Besser.Mit den 8,anstatt 4 Kuggelagern ist das Heck wirklich
Leichtgängig und hat kaum Spiel.
Muß nur noch den Anlenkhebel auch was Versteifen,werde mir aber was
Einfaches einfallen lassen.
Gruß anke4608
Ich habe den Anlenkhebel mit 2 Kuggelagern ausgestattet.ist auch
viel Besser.Mit den 8,anstatt 4 Kuggelagern ist das Heck wirklich
Leichtgängig und hat kaum Spiel.
Muß nur noch den Anlenkhebel auch was Versteifen,werde mir aber was
Einfaches einfallen lassen.
Gruß anke4608
#14
So hatte ich das Originalgehäuse ebenfalls umgebaut.anke4608 hat geschrieben:Hallo
Ich habe den Anlenkhebel mit 2 Kuggelagern ausgestattet.ist auch
viel Besser.Mit den 8,anstatt 4 Kuggelagern ist das Heck wirklich
Leichtgängig und hat kaum Spiel.
Muß nur noch den Anlenkhebel auch was Versteifen,werde mir aber was
Einfaches einfallen lassen.
Gruß anke4608
Schau mal euf meine Website bei den unkommentierten Bildern. Da findest Du einiges zum Hebel.
Cu
Harald
#15
Hallo
Hast ja viele Bilder gemacht.
Hebelverstärkung ist gut gemacht,werde ich Kopieren.
Das Paddelstangen Teil habe ich auch mit ner U Scheibe gegen
abspringen gesichert,nur Kuggelager habe ich nicht drinn.
Habe bei dem Rahmen was mit Schmirgel abgeschliffen,geht auch
ohne Kuggelager,das man auf die Paddel Bläst und die Runter gehen.
Sonst auch alles nach Flyheli gebaut.
Gruß anke4608
Hast ja viele Bilder gemacht.
Hebelverstärkung ist gut gemacht,werde ich Kopieren.
Das Paddelstangen Teil habe ich auch mit ner U Scheibe gegen
abspringen gesichert,nur Kuggelager habe ich nicht drinn.
Habe bei dem Rahmen was mit Schmirgel abgeschliffen,geht auch
ohne Kuggelager,das man auf die Paddel Bläst und die Runter gehen.
Sonst auch alles nach Flyheli gebaut.
Gruß anke4608