Ebay-FX-18 mit 2 Schaltern 2-& .3-fach, Schieberegler ?

Antworten
Benutzeravatar
fidibus
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.2004 06:45:45
Wohnort: NRW

#1 Ebay-FX-18 mit 2 Schaltern 2-& .3-fach, Schieberegler ?

Beitrag von fidibus »

Hallo,

ich habe mir über Ebay zu einem ganz vernünftigen (hoffe ich zumindest) Preis (131 € komplett mit Versand) eine FX-18 35 Mhz B-Kanal mit zwei Schaltern 2-fach u.3-fach, Schieberegler und Orginal Senderpult ersteigert und hoffe, daß das Teil die nächsten Tage bei mir ankommt!

Diese will ich für meine beiden kleine Helies wie den T-Rex und den Fun Piccolo einsetzen und ggf. mit in Urlaub nehmen. (nicht so schlimm, als wenn die 9Z flöten geht - die nutze ich dann für den V-Heli)

Nun meine Fragen:

a) Was lege ich am besten auf die zwei Schalter und den Schieberegler ?

b) Es ist ein kleiner Akku dabei - Wie lange sind ungefähr die Betriebs- zeiten oder lohnt direkt ein Kauf eines zusätzlichen 2200 mAh Akkus ?

c) Wo gibt es noch zusätzlich gute Links und gute Tips für die Vorgehensweise bei der Konfiguration der FX 18 für einen T-Rex oder einen Fun Piccolo (Piccoboard Plus & Heading Lock Modul)

Beispiel:

http://www.modellbau-weissensee.de/eige ... _eco_8.htm

PS: Ist meine Hoffnung richtig, daß ich mit dem 35 Mhz B-Kanal weniger Konflikte habe, weil die meisten A-Kanal fliegen ?

Danke im Voraus für eure Tips

Gruss

Fidibus
Zuletzt geändert von fidibus am 11.01.2005 23:18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#2

Beitrag von Plextor »

Hi Fidibus

Ich kriege es nicht hin die FX 18 mit einem Schiebeschalter für GAS zu bewegen.
Habe mir ein Kabel für die FX gekauft und so kann ich am PC alles einstellen und gut ist .
Mit einem Schalter fliege ich Gasvorwahl 1 ( GV 1 ) am anderen GV-2 .
GV-1 40% Gas , GV-2 90 % Gas.

Ausserdem habe ich noch einen Autorotationsschalter drin , auch für Not aus !

Der Akku der mit dabei ist reicht aus .

Ciao
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

hi plextor,
ich hatte das gleiche Problem das meine externen Regler nicht funktionierten bis ich sie freigeschalten habe im Menü...REGL Seite 25 in der Anleitung ob das für den Schieber auch gilt weis ich nicht hatte bei meinen Verbrenner Hubis das Gas immer auf den Schieber ..., die externen Mischerregler sind auch nicht schlecht für das fein einstellen der beiden GV's, GNT....

Hab nur das Problem mit meinen 3er Schalter GV1-NORM-GV2 das wenn ich zwischen den beiden GV's hin und her schalte immer die NORM dazwischen ist...hab noch nicht fein eingestellt das ganze aber es funktioniert...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Sender“