Erste Versuche mit dem T-Rex... und wie es weiter geht
- burgman
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#16
Moin Micha !
Da frage ich mich, ob in der Situation ein Helicommand den Heli
gerettet hätte... Gefahr erkannt, Finger von den Knüppeln und der HC
rettet mich? Leider schweigen sich diejeigen, die einen haben,
darüber aus... Schade eigentlich... Denn 100 Euronen... Oh oh...
Das erkläre einer meiner 7-köpfigen hungernden Kinderschaar...
Noch so ein Crash, und ein HC hat sich schon fast bezahlt gemacht...
Gruß, Jörg+++
Da frage ich mich, ob in der Situation ein Helicommand den Heli
gerettet hätte... Gefahr erkannt, Finger von den Knüppeln und der HC
rettet mich? Leider schweigen sich diejeigen, die einen haben,
darüber aus... Schade eigentlich... Denn 100 Euronen... Oh oh...
Das erkläre einer meiner 7-köpfigen hungernden Kinderschaar...
Noch so ein Crash, und ein HC hat sich schon fast bezahlt gemacht...
Gruß, Jörg+++
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MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
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#17
mein Beileid zum Crash.
Laß den Rex einfach nicht zu weit weg. Nur soweit das du die Fluglage noch im Griff hast.
Nach einiger Zeit wirst du merken das du immer weiter raus kannst.
Selbst wenn du den Heli nicht mehr 100%ig siehst weißt du wie du ihn steuern musst.
Quasi so als würdest du Blind fliegen.
Aber das geht nicht von heute auf morgen. Einfach weiter üben. So oft wie du Zeit findest.
Laß den Rex einfach nicht zu weit weg. Nur soweit das du die Fluglage noch im Griff hast.
Nach einiger Zeit wirst du merken das du immer weiter raus kannst.
Selbst wenn du den Heli nicht mehr 100%ig siehst weißt du wie du ihn steuern musst.
Quasi so als würdest du Blind fliegen.
Aber das geht nicht von heute auf morgen. Einfach weiter üben. So oft wie du Zeit findest.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
#18
Danke an alle für die Kommentare.
Habe Teile für exakt EUR 85,- und einen neuen Akku (EUR 73,-) benötigt.
D.h. der erste Crash hat mich EUR 158,- + drei Stunden Arbeit gekostet.
ABER: Er fliegt schon wieder...
Komme eben vom Sportplatz zurück und habe Akku Nummer 11 leergeflogen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie (nicht mal beim ersten Flugversuch) so aufgeregt war!!!
Denke aber, dass das normal ist, nach einem Crash.
Er ist mir auch einmal richtig abgehauen (hoch und weit) und bin in totale Panik geraten... Gott sei Dank konnte ich ihn aber wieder einfangen.
Für heute ist erst mal gut... muss mich erst wieder beruhigen.
Morgen gehts weiter.
Grüße,
Micha
Habe Teile für exakt EUR 85,- und einen neuen Akku (EUR 73,-) benötigt.
D.h. der erste Crash hat mich EUR 158,- + drei Stunden Arbeit gekostet.
ABER: Er fliegt schon wieder...
Komme eben vom Sportplatz zurück und habe Akku Nummer 11 leergeflogen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie (nicht mal beim ersten Flugversuch) so aufgeregt war!!!
Denke aber, dass das normal ist, nach einem Crash.
Er ist mir auch einmal richtig abgehauen (hoch und weit) und bin in totale Panik geraten... Gott sei Dank konnte ich ihn aber wieder einfangen.
Für heute ist erst mal gut... muss mich erst wieder beruhigen.
Morgen gehts weiter.
Grüße,
Micha
#19
Wenn das Heck wirklich exakt auf dich zeigt ist es wirklich wahnsinnig schwer, die Fluglage zu erkennen. Stellst du ihn leicht schief geht das um längen leichter.
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
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#20
HI zusammen,
das mit der Aufregung ist normal ! Fliege jetzt seit 5 Monaten und bin gerade bei Rundflügen und Loops und habe immernoch bei jedem Abheben eine enorme Pulserhöhung... (Währe mal interessant mit Pulsmesseruhr zu fliegen und den Puls aufzuzeichnen)!
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bei deinem Crash versucht deinen Heli vor dir von links nach rechts fliegen zu lassen so, das du ihn von der seite gesehen hast. Oder immer mit dem Heck zu dir????
das mit der Aufregung ist normal ! Fliege jetzt seit 5 Monaten und bin gerade bei Rundflügen und Loops und habe immernoch bei jedem Abheben eine enorme Pulserhöhung... (Währe mal interessant mit Pulsmesseruhr zu fliegen und den Puls aufzuzeichnen)!
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bei deinem Crash versucht deinen Heli vor dir von links nach rechts fliegen zu lassen so, das du ihn von der seite gesehen hast. Oder immer mit dem Heck zu dir????
Grüßle Alex
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)
MPX RoyalEvo9
Und noch einiges an Fläche....
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#21
Hi Alex,Alex G. hat geschrieben:Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bei deinem Crash versucht deinen Heli vor dir von links nach rechts fliegen zu lassen so, das du ihn von der seite gesehen hast. Oder immer mit dem Heck zu dir????
hatte ihn prinzipiell mit dem Heck zu mir, aber er hatte sich leicht in Flugrichtung gedreht (ca. 30°) und da er so weit von mir weg war (Luftlinie ca. 20m) konnte ich die genaue Lage nicht mehr erkennen und habe wohl den falschen Steuerbefehl gegeben.
Wie erwähnt fliegt er wieder und ich werde äußerst langsam weitermachen.
Grüße,
Micha
#22
Hi zusammen,
hier das nächstes Update:
Bin mittlerweile wieder ruhiger beim Fliegen.
Seit dem Crash sind sechs Akku-Ladungen leergeflogen und es wird immer besser.
Die großer Herausforderung ist nun, nicht übermütig zu werden.
Hab die neue Haube auch schön leuchtend lackiert, damit ich die Lage besser erkennen kann... das hilft wirklich ungemein.
Anbei noch zwei Bilder.
Nächstes Update kommt bestimmt...
Grüße,
Micha
hier das nächstes Update:
Bin mittlerweile wieder ruhiger beim Fliegen.
Seit dem Crash sind sechs Akku-Ladungen leergeflogen und es wird immer besser.
Die großer Herausforderung ist nun, nicht übermütig zu werden.
Hab die neue Haube auch schön leuchtend lackiert, damit ich die Lage besser erkennen kann... das hilft wirklich ungemein.
Anbei noch zwei Bilder.
Nächstes Update kommt bestimmt...
Grüße,
Micha
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#24
Hallo
Ist mir genauso ergangen, schweben recht gut geklappt, Übermut kommt auf, Heli kommt runter, Ersatzteile kommen her, Puls wieder auf 180 und mittlerweile gehts wieder aber mit Übermut lass ich mir jetzt Zeit.
Ist mir genauso ergangen, schweben recht gut geklappt, Übermut kommt auf, Heli kommt runter, Ersatzteile kommen her, Puls wieder auf 180 und mittlerweile gehts wieder aber mit Übermut lass ich mir jetzt Zeit.
Gruß Frank
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller
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#26
Hey Frank,
Grüße,
Micha
Das liegt wohl am Alter...frank34 hat geschrieben:Ist mir genauso ergangen, schweben recht gut geklappt, Übermut kommt auf, Heli kommt runter, Ersatzteile kommen her, Puls wieder auf 180 und mittlerweile gehts wieder aber mit Übermut lass ich mir jetzt Zeit.
Grüße,
Micha
#27
Hallo Micha
Da könntest Du recht haben, wenn ich meinen Neffen sehe wir er mit seinem Koax umgeht da bekomm ich Angst. Wir man eigentlich ängstlicher mit zunehmenden Alter?
Da könntest Du recht haben, wenn ich meinen Neffen sehe wir er mit seinem Koax umgeht da bekomm ich Angst. Wir man eigentlich ängstlicher mit zunehmenden Alter?
Gruß Frank
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
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#28
Nöö,frank34 hat geschrieben:Hallo Micha
Da könntest Du recht haben, wenn ich meinen Neffen sehe wir er mit seinem Koax umgeht da bekomm ich Angst. Wir man eigentlich ängstlicher mit zunehmenden Alter?
der hat die Kohle für den Heli nicht erarbeiten müssen.
Kleines Beispiel:
Meine Nichte (14 Jahre) ist seit kurzer Zeit Zeitungsausträgerin und verdient so schlappe 7,50 € pro Stunde.
Davon wollte sie sich Reitstunden finanzieren.
Als sie mit dem Reitlehrer gesprochen hatte kam sie total entsetzt zu meiner Schwester und erzählte, dass die Stunde 30 EURONEN koste und sie folglich zwei Stunden für eine Reitstunde bei Wind und Wetter durch die Gegend latschen dürfe.
Fazit meiner Nichte:
Mama, wenn das so schwer ist mit dem Geldverdienen und ausgeben, dann werde ich HARTZ IV Empfänger .
Cu
Harald
#29
kenne ich auch ein paar in dem Alter.
Gut dann werden wir nicht ängstlicher sondern Geldbewusster.
Gut dann werden wir nicht ängstlicher sondern Geldbewusster.
Gruß Frank
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
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#30
Hoffentlich hast Du beruflich nichts mit Geld zu tundass die Stunde 30 EURONEN koste und sie folglich zwei Stunden