ich hatte bisher, bei meinen Eltern, immer nur SAT-TV.
Hier in Karlsruhe haben wir in der WG nen Kabelanschluss, jetzt ist die Frage, wie läuft das da? Mein Mitbewohner hat kein TV, den kann ich also net fragen. Ich habe bei meinen Eltern meinen Fernseher erstmal stehen gelassen.
Also bei SAT läuft das ja so, dass das TV-Kabel zum Receiver geht und von da aus mit nem SCART kabel zum TV.
Wie schliesse ich nun das Kabel vom Kabelanschluss (omg) an?
Einfach so an den Fernseher, wie sieht das mit Digitalem TV aus?
Hab mir auch überlegt, dass ich mir vielleicht ne TV-Karte für den PC kaufe, hab eine für SAT, aber das fällt wohl flach, ausser ich bauer hier so ne Minischüssel ins Haus, aber das wird wohl net gehn
Was auch noch ne Möglichkeit wäre, wäre DVB-T
da gibts aber ein Problem, wenn ich mir das Zeug kaufe und es hier net geht, steh ich doof da.
auf ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html wird mir gesagt, dass ich eine Dachantenne brauche. Vielleicht gehts ja aus dem Zimmer raus, bin halt im 4. Stock, ganz oben
Problem: "Die privaten Programmveranstalter beteiligen sich im Südwesten nicht an der Einführung von DVB-T. Bei diesbezüglichen Fragen wenden Sie sich bitte an den entsprechenden privaten Programmveranstalter."
Also 11 öfentliche Programme auf denen, naja, nicht immer das Beste läuft.
Ich bin zwar net der Hardcore Fernsehgucker, aber ein paar Serien mag ich dann schon (Simpsons, Smallville etc.)
Also im Grunde gibts eine leichte Lösung, dass wäre Kabel, da ists aber mit dem TV gucken auf dem PC net so toll, weil ProgDVB nicht so viele DVB-C Karten unterstüzt.
Eine Lösung die vielleicht gar nicht klappt, nämlich ne Schüssel hier irgendwo installieren (werd gleich nochmal googlen obs da was nettes gibt)
und eine Lösung die nicht viel bringt und die ich auch net testen kann weil kein DVB-T gerät
komisch nu bin ich selbst auf die Lösung gekommen, Kabel wäre wohl am sinnvollsten.
Aber da ist immer noch die Frage, wie läuft das mit dem Empfang, vor allem wegen digitalem TV
wenns euch zu viel Text ist, dann verzeiht, aber ich poste in letzter Zeit so wenig hier im Forum, hab etwas Nacholbedarf