Ohnmacht ...

xxxheli

#1 Ohnmacht ...

Beitrag von xxxheli »

und meine Hand kommt schon nach der suche nach Geld zum Hosenbein wieder raus. :evil:

Was musste ich von Arbeit geschwächter Mensch im Auto aus dem Radio hören
Die GEZ Knilche wollen jetzt 5€ und zermatschte für jeden PC und Handy was ins Internet kann haben.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
helihopper

Beitrag von helihopper »

Nöö,

das kassieren die ab 2007 nur, wenn Du kein Radio / TV angemeldet hast.

Cu

Harald
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

HI Harald
biste dir da ganz sicher
hab nicht alles verstanden was die da gesagt haben
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

So wie harald das gesagt hat hab ich das auch verstanden.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von b.jack »

jup. also wenn du im Auto schon radio hast und angemeldet hast, dann musste nicht nochmal latzen
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Achja, wenn du bei deinen Eltern wohnst und die zahlen musste unter gewissen Vorraussetzungen auch nicht zahlen. Z.B. darf dein Einkommen einen gewissen Satz nicht überschreiten. Ich glaub das wars schon :P
Ich wurde dadurch auch von der GEZ befreit *freu*

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von TobyK »

...stimmt schon
es geht darum die Leute "abzufischen" die keinen Fernseher haben und somit nix zaheln müssten

Also: betrifft Euch nicht, wenn Ihr schon mal für irgendwas bezahlt

Gruß
Tobias
flieger-und helilos....
helihopper

Beitrag von helihopper »

Und noch von gez.de

Es wurde unter anderem eine Nachfolgeregelung für das bis zum 31.12. 2006 befristete PC-Moratorium geschaffen. Nach § 11 Abs. 2 RGebStV entfällt für Internet-PCs ab 01.01.2007 die befristete Freistellung von der Rundfunkgebührenpflicht. Dies zeigt, dass der Gesetzgeber keine neue Rundfunkgebührenpflicht für Internet-PCs eingeführt hat. Denn auch vor dem 01.01.2007 waren Internet-PCs nach dem Gesetz Rundfunkgeräte.

Die Nachfolgeregelung führt zu einer Gleichstellung des nicht privaten Bereichs mit dem privaten Bereich bei der Zweitgerätefreiheit in Bezug auf neuartige Rundfunkgeräte. § 5 Absatz 3 RGebStV sieht nunmehr vor, dass für so genannte „neuartige Rundfunkgeräte im nicht ausschließlich privaten Bereich“ unter den in Abs. 3 genannten Voraussetzungen keine Rundfunkgebühr zu entrichten ist.

Neuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).

In Privathaushalten, die Radios und/oder Fernsehgeräte bereithalten, bleiben die neuartigen Rundfunkgeräte auch über den 01.01.2007 hinaus im Rahmen der so genannten Zweitgerätefreiheit von der Rundfunkgebühr befreit. Da in den meisten Haushalten Radios und Fernsehgeräte bereitgehalten werden, reduziert sich das Thema der Rundfunkgebührenpflicht für neuartige Rundfunkgeräte in Privathaushalten auf seltene Ausnahmen.

Im nicht ausschließlich privaten Bereich sind für neuartige Rundfunkgeräte keine zusätzlichen Rundfunkgebühren zu leisten, wenn bereits herkömmliche Radios und Fernsehgeräte auf ein und demselben Grundstück oder auf zusammenhängenden Grundstücken bereitgehalten werden und angemeldet sind. Sind keine herkömmlichen Rundfunkgeräte vorhanden, aber neuartige Rundfunkgeräte, so ist - unabhängig von der Anzahl dieser Geräte - lediglich eine Rundfunkgebühr zu zahlen.

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.

Sodelle.

Es bleibt aber dennoch eine Unverschämtheit. Wir haben im Büro bewusst eine Volumenflat. Da ist ein Rundfunkempfang über den PC absolut auszuschliessen, weil die 2 GB Rapp Zapp erreicht sind.

Cu

Harald
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

GEZ ist sch**** ich zahl sie zwar, sind aber überflüssig wie nen Kropf...
Ist einfach ein anderes Wort für "vergnügungssteuer" EIne weitere Art Geld aus den Hosenbeinen zu ziehen... Man erinnere sich nur mal an die Sektsteuer.. wie alt ist die ? 150 Jahre?

SPAWNI
Dome

Beitrag von Dome »

naja, somit gibts nur eins was man tun kann.
völlig abgeschottet von der Umwelt leben.
Sorry, aber jemand der absolut KEIN FERNSEHEN guckt und absolut KEIN RADIO hört, der keinen TV hat und kein Radio, wieso soll die arme Person zahlen, nur weil irgendwelche möchtegern Manager es nicht schaffen ihren Sender mit dem bisher GESCHENKTEN Geld zu finanzieren?
Wenn ICH mal Fernseh schau, dann ist es Pro Sieben, oder SAT1 oder RTL, oder RTL II, vielleicht auch mal Kabel 1 oder VOX, ABER KEINE DER ÖFFENTLICH RECHTLICHEN (ÖRs).
Radio? Hör ich nicht, ich hab MP3s und CDs, ich brauche kein Radio.
Was will ich auf der ARD bzw. ZDF Homepage? Juckt mich nicht.

Bitte sag mir doch mal einer WIESO, AUS WELCHEM GRUND, sollte man GEZ zahlen, wenn man das Angebot nicht nutzt. Was soll sowas?
Wieso klagt keiner bzw. wieso ist noch keiner mit einer Klage durchgekommen?
Wir leben in nem Zeitalter, wo man die ÖRs nicht mehr brauch, also bitte, weg mit GEZ. Lasst die Leute doch bei der Arbeitsagentur arbeiten, unverschämt genug dafür sind sie ja.
Lächerlich Sache für die ich kein Verständnis habe.
Mag ja sein, dass 90% der Politiker ARD und ZDF gucken, aber WIESO schliessen diese Menschen immer von sich auf andere? Machen die sich überhaupt Gedanken?

Es tut mir Leid, aber das kann man nicht gut heissen.
Ich hab ja das Glück, dass ich bald Bafög kriege und da kann man sich von der GEZ befreien lassen. Und momentan hab ich weder TV noch Radio.
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Bitte sag mir doch mal einer WIESO, AUS WELCHEM GRUND, sollte man GEZ zahlen, wenn man das Angebot nicht nutzt. Was soll sowas?
Diese Threads kommen ja alle paar Wochen wieder.

Ich finde es auch ne Sauerei, aber was soll man machen?
Ich habe mich mal auf ner Unterschriftenliste zur Abschaffung der GEZ eingetragen, aber wer glaubt schon dran, dass das was bringt?
Dome

Beitrag von Dome »

tracer hat geschrieben:
Ich habe mich mal auf ner Unterschriftenliste zur Abschaffung der GEZ eingetragen, aber wer glaubt schon dran, dass das was bringt?
Hi,
ich glaube auch nicht, dass das was bringt, mit den Unterschriftenlisten.
Da muss schon einer kommen, der das einklagt und es muss ein Richter sagen "So, das ist alles Unsinn, GEZ muss man net zahlen wenn ...."
Das geht dann immer weiter, bis es die höchste Instanz erreicht hat (europäischer Gerichtshof?) und die müssen dann auch sagen das GEZ nix bringt, und wir sind alle Glücklich :)
MfG Dominik
ATK

Beitrag von ATK »

Dome hat geschrieben:*snip*
Mag ja sein, dass 90% der Politiker ARD und ZDF gucken, aber WIESO schliessen diese Menschen immer von sich auf andere? Machen die sich überhaupt Gedanken?
*snip*
Mal einfach so gesagt: Nein, die machen sich keine Gefanken über die Leute.

Wenn die sich nur ein wenig gedanken machen würden, und ihre Hirne mal Anschalten würden, würden die auch Merken das die Steuererhöung für 2007 nach Aktuellen Erkenntnissen absoluter Schwachsinn ist, und eine riesen Bremse für die Wirtschaft. Man könnte schon meinen die machen so nen Blödsinn Absichtlich.

Aber nochmal zur GEZ, ich habe heute gehört das dass Gesamte Konzept überarbeitet werden soll. Eventuell so, das nur der, der auch die ÖR schaut, auch Zahlen muss.
Mal sehen was dabei noch raus kommt
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Eventuell so, das nur der, der auch die ÖR schaut, auch Zahlen muss.
Wenn das passieren sollte (was ich nicht glaube), dann sind die doch spätestens Pleite, wenn die "Generation Mutantenstadl" ausgestorben ist.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“