Vorschlag zur Forenfinanzierung

Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#151

Beitrag von Agrumi »

Bin trotzdem gegenüber Vorschlägen nicht abgeneigt.
schalte doch auch ein banner oben in der ecke! :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#152

Beitrag von tracer »

Entweder jemand sponsored das Forum freiwillig oder gar nicht.
Sehe ich ja auch so.
Aber die Beteiligung ist niedriger, als erwartet, auch Leute, die hier im Thread angekündigt haben, mitzumachen, haben sich noch nicht beteiligt.

Wenn sie es sich anders überlegt haben, ist es OK.

Wenn es schlicht daran liegt, das die Information den Nutzer nicht erreicht, kann ich ggf. nacharbeiten.
Benutzeravatar
MarkusB
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2006 15:52:02
Wohnort: München/Landshut

#153

Beitrag von MarkusB »

tracer hat geschrieben:Aber die Beteiligung ist niedriger, als erwartet, auch Leute, die hier im Thread angekündigt haben, mitzumachen, haben sich noch nicht beteiligt.
Dann weißt du jetzt wenigstens, wem wirklich was am Forum liegt und kennst diejenigen, die eben doch lieber beim Freibier bleiben.
cu, Markus
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#154

Beitrag von Mataschke »

Dann weißt du jetzt wenigstens, wem wirklich was am Forum liegt und kennst diejenigen, die eben doch lieber beim Freibier bleiben.
Naja Geiz ist Geil :-(

Aber es kann auch andere Gründe haben, z.B. wirklich jeden Cent umdrehen zu müssen :-(.
Oder sonstige persönliche Gründe.
Ich selber hatte Anfangs auch geschluckt als Tracer damit kam, aber wenn ich mir überlege was ich vom Forum habe (ja, meine 3. Heimat ;-) )
Finde ich es nur Fair wenn ich was zurückgeben kann.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#155

Beitrag von SPAWN »

Dann weißt du jetzt wenigstens, wem wirklich was am Forum liegt und kennst diejenigen, die eben doch lieber beim Freibier bleiben.
Naja :roll: so darf und kann man das nicht sehen, wo bliebe da die freiheit der Hilfe?

SPAWNI
Benutzeravatar
MarkusB
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2006 15:52:02
Wohnort: München/Landshut

#156

Beitrag von MarkusB »

Mataschke hat geschrieben:
Dann weißt du jetzt wenigstens, wem wirklich was am Forum liegt und kennst diejenigen, die eben doch lieber beim Freibier bleiben.
Naja Geiz ist Geil :-(

Aber es kann auch andere Gründe haben, z.B. wirklich jeden Cent umdrehen zu müssen :-(.
Oder sonstige persönliche Gründe.
Ich selber hatte Anfangs auch geschluckt als Tracer damit kam, aber wenn ich mir überlege was ich vom Forum habe (ja, meine 3. Heimat ;-) )
Finde ich es nur Fair wenn ich was zurückgeben kann.
Dieses Statement war nur auf die bezogen, die erst schreiben "Klar kein Thema, wo bleibt die Konto-Nr." und wenns ernst wird, dann ganz schnell den Geldbeutel verstecken oder sich nicht mehr erinnern können wie man eine Überweisung ausfüllt.

Wer es sich nicht leisten kann, wird auch kaum einen entsprechenden Spruch abgegeben haben.
cu, Markus
Benutzeravatar
Relish
Beiträge: 670
Registriert: 23.09.2006 12:54:41
Wohnort: 68723
Kontaktdaten:

#157

Beitrag von Relish »

In dem Moment wo User gezwungen werden zu zahlen ist das Board dem Tode geweiht.
Das war so und das wird immer so bleiben...einfach weil es genug andere Foren gibt. Zahlen tut dann nur der Harte Kern...(gutes Beispiel ist das Turtleboard....)
Ich für mein Teil Sponsor aber erstmal nen L Support weil Tracer mir Persönlich geholfen hat und ich mir nen haufen Foren Lesen und Posten erspart habe. :)

Ich bin ganz klar dafür das die eingeblendeten Banner von den Händlern bezahlt werden.

Denn das ist genau genommen personalisierte Werbung und die ist Schweineteuer auf dem Markt.
Der Modellbauladen/Shop macht ja keine Werbung auf ner seite wo frauen nach Handtaschen suchen sondern direkt am Puls....uns Modellfreaks :P

Ich hab nun noch nicht gelesen wieviel Traffic das Forum schluckt, aber bei 150 kracher für nen Server würd ich überlegen den Anbieter zu wechseln (eventuell)

Ich zahl für meinen zb 1000gig inkl 59 Euro..und davon sind 10 Euro weil ich nen alten 4HE Server hab.

so...ich geh jetzt erstmal "abdrücken" :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#158

Beitrag von tracer »

Hi Relish,

ich weiss nicht, ob du den Thread von Anfang an verfolgt hast (sind ja doch schn ein paar Seiten).
Relish hat geschrieben:In dem Moment wo User gezwungen werden zu zahlen ist das Board dem Tode geweiht.
Ich habe immer betont, dass es eine freiwilige Sache ist, und bleibt.

Das Board muss jedem uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Immer.

Der Forensupport wurde von Usern angeregt, nicht von mir.
Ich für mein Teil Sponsor aber erstmal nen L Support weil Tracer mir Persönlich geholfen hat und ich mir nen haufen Foren Lesen und Posten erspart habe. :)
Danke.
Das hätte ich aber auch so gemacht :)
Ich bin ganz klar dafür das die eingeblendeten Banner von den Händlern bezahlt werden.
Das steht auf der ersten Seite, wird im Laufe des Dezembers getestet, ab Januar 2007 sind die Banner kostenpflichtig.

Auch diese Idee hat mich am Anfang nicht so begeistert, aber viele Gespräche in der Vergangenheit, und einige in der letzen Zeit haben mich überzeugt, dass es OK ist.
Ich hab nun noch nicht gelesen wieviel Traffic das Forum schluckt, aber bei 150 kracher für nen Server würd ich überlegen den Anbieter zu wechseln (eventuell)
Es geht um 2 Server, und es ist mittlerweile der dritte Hoster.
Ich bin mit Hetzner sehr zufrieden, erst vor kurzem konnte man sehen, wie bei Hetzner im Falle einer Störung reagiert wird.

Das war IMHO vorbildlich, weil ich als Kunde permanent informiert wurde, was den Sachstand angeht.

Genau deshalb habe ich 2 Hoster schon verlassen, weil ich da m Problemfall im Regen stand.
so...ich geh jetzt erstmal "abdrücken" :)
Ich geh mal Werbung "abknipsen" :)
Benutzeravatar
Relish
Beiträge: 670
Registriert: 23.09.2006 12:54:41
Wohnort: 68723
Kontaktdaten:

#159

Beitrag von Relish »

Ich kenn das mit der Wechselei...habe auch schon alle relativ bekannten durch.
Vor allem die domainumzieherei war immer ein fiasko.
Glücklicherweise fand ich dann edns und so kann ich binnen minuten auf einen andern server zeigen lassen.
Aber das n anderes Thema ;)
das das Forum NICHT kostenpflichtig wird hatte ich gelesen. War nur nochmal so angemerkt :)


...nanü wo is die Werbung hin ? *gg*

(Samstag halle fliegen ;D)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#160

Beitrag von tracer »

Vor allem die domainumzieherei war immer ein fiasko.
Registratrund Hoster habe ich seit 2 Jahren getrennt. Alles andere ist Stress pur.
(Samstag halle fliegen ;D)
Schick mal ne PN; wann und wo.
Benutzeravatar
MarkusB
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2006 15:52:02
Wohnort: München/Landshut

#161

Beitrag von MarkusB »

Relish hat geschrieben:.... snip ....
Ich bin ganz klar dafür das die eingeblendeten Banner von den Händlern bezahlt werden.

Denn das ist genau genommen personalisierte Werbung und die ist Schweineteuer auf dem Markt.
.... snip ....
Das Bedarf keiner Diskussion, den günstiger bekommt kein Händler die Werbung, da sich hier ja die Zielgruppe tummelt.
cu, Markus
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#162

Beitrag von TREX65 »

MarkusB hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Aber die Beteiligung ist niedriger, als erwartet, auch Leute, die hier im Thread angekündigt haben, mitzumachen, haben sich noch nicht beteiligt.
Dann weißt du jetzt wenigstens, wem wirklich was am Forum liegt und kennst diejenigen, die eben doch lieber beim Freibier bleiben.

Nur zu deiner Info: Ich bin Arbeitslos und muss jeden Cent zweimal umdrehen und die 1,50€ im Monat kann ich mir echt nicht leisten!!

DAS hat nichts mit "Geitz ist geil" zu tun. Mir liegt wirklich was am Forum aber den Spruch hättest du dir sparen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#163

Beitrag von Clauser »

Bin dabei habe gerade meine Baitrag für das Forum geleistet :headbang:

Auf der Überweisungsdaten-Seite:
http://www.rchelifan.org/support.php?
East Coast Heli Team
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#164

Beitrag von tracer »

thx :-)
Benutzeravatar
MarkusB
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2006 15:52:02
Wohnort: München/Landshut

#165

Beitrag von MarkusB »

@trex65

In Sachen "Geiz ist Geil" wende dich bitte an deinen Namensvetter (Mataschke). Ausserdem weiß ich nicht, warum du dir diesen Schuh anziehst. Vielleicht solltest du meine Beiträge nochmal in aller Ruhe durchlesen.
cu, Markus
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“