[font=Comic Sans MS] [/font] Hallo - ich habe meine Eco nach einem Jahr wieder aktiviert und jetzt hänge ich an der Einstellung von Gas und Pitch. Bis zum letzten Crash konnte ich das Gas mit dem Regler E bis etwa 75 % hochfahren, den Rest übernahm der Pitchhebel. Ich habe die Beschreibung zur FS mehrmals durchgelesen, aber ich kann hierzu nichts finden. Also, vielleicht kann mir jemand die genauen Einstellungen im Menü mitteilen.
Ich habe einen Kontronik FUN 500 m. Regler und einen MPX 4/5 Empfänger.
Vielleicht gibt es auch jemanden in meiner Nähe, der mir persönlich Hilfe leisten kann ?
Anfänger braucht Hilfe beim Programmieren
Danke Harald,
zum Sender MPX 3010 kommt noch der Jazz Regler von Kontronik für 12 Zellen der einen FUN 500/19 antreiben soll.
Danke
Andy
zum Sender MPX 3010 kommt noch der Jazz Regler von Kontronik für 12 Zellen der einen FUN 500/19 antreiben soll.
Danke
Andy
- ER Corvulus
Hat die 3010 wie die 3030 Sonderkanäkle?
ich habe den 3 Stufen-Schalter (Geber G) als Sonderkanal definiert, aus = -100% = Motor aus, Mitte dann Wert für "Normale Drehzahl" und An für "irrsinnige Drehzahl"
). Der Jazz hängt dann auf dem ensprechenden Kanal als Sonderkanal... Den Wert für Mitte und an kannst dann in den Geber-Optionen einstellen.
Wenn Du den Jazz als Gas anschliesst, kommst schnell in Teufels Küche, bei der mc30x0 ist die gaskurve mit der Pitchkurve verknubbelt, voll Pitch pos ist immer gas 100%
...
(Komfortlösung bei mir über ZBV-Mix1 noch wahlweise - Schalter - einen Schieber zugeordnet, zum programmieren und testen..)
Grüsse Wolfgang
ich habe den 3 Stufen-Schalter (Geber G) als Sonderkanal definiert, aus = -100% = Motor aus, Mitte dann Wert für "Normale Drehzahl" und An für "irrsinnige Drehzahl"

Wenn Du den Jazz als Gas anschliesst, kommst schnell in Teufels Küche, bei der mc30x0 ist die gaskurve mit der Pitchkurve verknubbelt, voll Pitch pos ist immer gas 100%

(Komfortlösung bei mir über ZBV-Mix1 noch wahlweise - Schalter - einen Schieber zugeordnet, zum programmieren und testen..)
Grüsse Wolfgang
[font=Comic Sans MS] [/font]
Hallo Wolfgang - danke für deine Tips, aber das ist mir zu etwas zu hoch. Wie gesagt bin Anfänger und verstehe die Profisprache noch nicht so ganz.
Also Schalter is nich - habe nur eine gebrauchte 3010 mit Grundausstattung.
Vielleicht sollte ich erst mal meine bisherigen Einstellungen angeben:
Geber: A-Gier, B-Pitch, C-Roll, D-Nick, E-Gas, F-Gyro
Servo: 1, 2 u. 3 Kopf-Mix, 4 Heckrotor, 5 Gas, 6 Gyro
Dazu kommt ein Pico-Empfänger mit 5 Eingängen auf 5 liegt auch Batterie
Bei Servo - Weg+Rev habe ich Ser 5: Gas auf E liegen und sowohl bei Schieber unten als auch oben jeweils -110 % - damit beginnt der Motor zu laufen, wenn ich den Regler zur Mitte schiebe und er erreicht Höchstdrehzahl bei Endstellung. Wenn ich den Pitchhebel nach oben bewege ändert sich an der Drehzahl nichts mehr. Das sollte doch aber anders sein, weil bei Belastung (z. B. Steigflug) mehr Gas anliegen soll als beim Schweben.
Muss ich dazu bei den Servos 1,2 u. 3 den Wert bei Pitch verändern ?
Danke
Andy
Hallo Wolfgang - danke für deine Tips, aber das ist mir zu etwas zu hoch. Wie gesagt bin Anfänger und verstehe die Profisprache noch nicht so ganz.
Also Schalter is nich - habe nur eine gebrauchte 3010 mit Grundausstattung.
Vielleicht sollte ich erst mal meine bisherigen Einstellungen angeben:
Geber: A-Gier, B-Pitch, C-Roll, D-Nick, E-Gas, F-Gyro
Servo: 1, 2 u. 3 Kopf-Mix, 4 Heckrotor, 5 Gas, 6 Gyro
Dazu kommt ein Pico-Empfänger mit 5 Eingängen auf 5 liegt auch Batterie
Bei Servo - Weg+Rev habe ich Ser 5: Gas auf E liegen und sowohl bei Schieber unten als auch oben jeweils -110 % - damit beginnt der Motor zu laufen, wenn ich den Regler zur Mitte schiebe und er erreicht Höchstdrehzahl bei Endstellung. Wenn ich den Pitchhebel nach oben bewege ändert sich an der Drehzahl nichts mehr. Das sollte doch aber anders sein, weil bei Belastung (z. B. Steigflug) mehr Gas anliegen soll als beim Schweben.
Muss ich dazu bei den Servos 1,2 u. 3 den Wert bei Pitch verändern ?
Danke
Andy