Zoom 450 mit S 18 von SHP

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Volker
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#16

Beitrag von Volker »

Ich hoffe meiner kommt Morgen für meinen Spirit.

Mal sehen wie der so geht .

Hoffe nur meine Lipos halten das aus. :D :D

Volker
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Frank Schwaab
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#17

Beitrag von Frank Schwaab »

@Markus
Du kannst den S18 ruhig verwenden, aber es müssen ja Angangs nicht 4s sein ;)
Mit 3s 3200er gehts immer noch verdammt gut, und später wird nur der Akku gewechselt.

@ Norbert
Das Set Up scheint dir ja zu gefallen.
Du hast ein 17er Ritzel, wenn ich richtig gezählt habe, ich fliege nur das 16er. Das 18er wollte ich dir dann doch nicht mehr zumuten ;)
Gruß frank
Diamond
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#18

Beitrag von Diamond »

Frank, das kann man sagen ja !!!
Du das 17er ist schon fast heftig !
Du ich hab das 16er jetzt auf ner Drehbank auf 5 mm aufgebohrt, doch leider verläuft sich die Mitte um 1 / 10tel mm. Denkst du das wird ein Problem von unwucht ?
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Gruß Norbert
Basti
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#19

Beitrag von Basti »

kann man den Antrieb also als Anfänger vergessen und lieber den SS23 nehmen?
Du bist alt genug und hast irgendwann Auto fahren gelernt?!
Konntest Du das "nur" mit nem 50PS Auto oder wäre auch ein Audi V8 gegangen :oops:
Gas gibst doch Du??

Spaß beiseite ich hab den auch schon gut mit dem SS fliegen gesehen...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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antanis
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#20

Beitrag von antanis »

@Basti

ist das wirklich so zu vergleichen? Oder eher wie 100PS unterschied wie beim Motorad?

Frank schreibt, daß ein stärkerer Motor nicht so leicht verzeiht, wie ein "normaler". Ähnlich ist es mit dem Mopped. Wenn ich bei 35PS zu stark am Hahn dreh, würg ich den Motor ab. Bei ner 1200er überschlag ich mich einfach nach hinten. :!:

Nachdem die von mir ausgesuchten Komponenten momentan eh mein Limit sprengen, steig ich jetzt doch erstmal etwas "sanfter" ein, rüste aber schonmal auf den Jazz um. Den S18 kann ich mir dann später immer noch holen :roll:

Vielen Dank für die Tips

Gruß

Markus
Basti
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#21

Beitrag von Basti »

Hi Markus,

Die Warheit liegt irgendwo dazwischen....

Aber nicht so krass wie Du beschreibst, dann wäre das unterste Setup ne Bürste?? ;-)

Nee aber das ist auch nicht die Frage obs zu viel ist für mich sondern eher wie´s eingestellt ist und ob ich mich beherschen kann in einem ruhigen Drehzahlbereich zu bleiben...

Vergleichs so:
Ich kann meine FZR 1000 exup brav unter 7000 U/min betreiben und damit Crusen, aber wenn ich ´s will kann ich auch über 8000 hochdrehen, das Exup kickt rein und das Äffchen kriegt Zucker bis 14000...

Ok so ist das gemeint gewesen...

Wenn Du Anfänger bist und dich eh noch im Schweben befindest ist ein kleines Motörchen keine schlechte Wahl. Es wird mit der Zeit eh immer wieter getunt...
Basti :evil5:

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