2006 Messe Fdhfn, Andy Rummer mit dem Blizzard und V-Stabi
Ich such`s raus. Kann auch Dani gewesen sein.Andreas_S hat geschrieben:also ich habe so was noch nie gepostet.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Sag niemals nie: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... sc&start=0Andreas_S hat geschrieben:also ich habe so was noch nie gepostet.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
LOL, das waren keine V-Stabi ausfälle das waren ganz normale crashes. Marcel hat sich versteuert und Andy ist zu tief in ein Rappsfeld geflogen dann hats im das HZR geschrottet, das hat aber nix mit V-Stabi oder sonnst was zu tun und waren auch keine ausfälle der Elektronik sondern ganz simpel nur Steuerfehler bzw zu tiefes fliegen. Du musst erst lesen befor du solche sachen ins Forum schreibst.
Och Andreas...
Wo hab ich denn was von nem V-Stabi Ausfall geschrieben?
Es war ein L14 V-Stabi. Ist mir nur eingefallen, weil ich es, wie gesagt, zufällig gestern angesehen habe und der Blizzard im Video auch ein V-Stabi hat. Warum der eingeschlagen ist, ist ja in diesem Zusammenhang belanglos. Glücklicherweise war da halt nur ein Feld.
Mal davon abgesehen: Nach 5 Minuten 3D vom Feinsten gehe ich mal davon aus, das der Junge auch einfach gradeaus fliegen kann. Mag ein Hold oder sonstwas gewesen sein, aber so nen Verknüppler bekomme nichtmal ich hin

Wo hab ich denn was von nem V-Stabi Ausfall geschrieben?
Es war ein L14 V-Stabi. Ist mir nur eingefallen, weil ich es, wie gesagt, zufällig gestern angesehen habe und der Blizzard im Video auch ein V-Stabi hat. Warum der eingeschlagen ist, ist ja in diesem Zusammenhang belanglos. Glücklicherweise war da halt nur ein Feld.
Mal davon abgesehen: Nach 5 Minuten 3D vom Feinsten gehe ich mal davon aus, das der Junge auch einfach gradeaus fliegen kann. Mag ein Hold oder sonstwas gewesen sein, aber so nen Verknüppler bekomme nichtmal ich hin

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo Chris,
na Du bist anscheinend noch nie ein Funnel mit der Nase nach innen geflogen und hast Nick vertauscht, genau das hat Marcel bei dem Flug gemacht.
Das war kein Hold oder V-stabi ausfall sondern einfach nur ein Steuerfehler.
Gruß
na Du bist anscheinend noch nie ein Funnel mit der Nase nach innen geflogen und hast Nick vertauscht, genau das hat Marcel bei dem Flug gemacht.
Gruß
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hallo "Kaos" *Kaos hat geschrieben:Hallo Chris,
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch bei den besten Piloten zu Fehlern kommen kann, egal ob am (vor dem) Sender, oder am Heli.
Wie gesagt, ich sehe den Blizzard vom Gewicht her als unrkitisch an, aber in der Halle flogen unter den selben Bedingungen auch schon 3D-MP (handsfree inverted!)
P.S.
* (es wäre sicher nett, wenn Du Dich einmal kurz namentlich vorstellst, ich kann Deine eMail Adresse sehen, die anderen nicht).
Hi Kaos,Kaos hat geschrieben:Hallo Chris,
Gruß
nein, da hast Du Recht. Weder nach innen, noch sonstwie

Edit:
Lohnt ja auch nicht, darüber zu diskutieren, da die Videos damals ja leider gelöscht wurden und jetzt niemand weiss, worum es überhaupt geht.
Das es ein Verknüppler war, ändert ja am Ergebnis letzendlich auch nichts

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo Tracer,
das ist richtig, eine 100% Sicherheit ob nun beim Pilot oder Modell etwas ausfällt gibt es nicht und deshalb sollte man immer mit genug Sicherheitsbewusstsein an die Sache rangehen.
Andys Blizzardflug empfinde ich auch absolut unkritisch wegen dem geringen Gewichtes und dem Fangzaun.
Eine kurze Vorstellung gibt es HIER , sorry hab ich in der Eile vergessen
Gruß
Timo
das ist richtig, eine 100% Sicherheit ob nun beim Pilot oder Modell etwas ausfällt gibt es nicht und deshalb sollte man immer mit genug Sicherheitsbewusstsein an die Sache rangehen.
Andys Blizzardflug empfinde ich auch absolut unkritisch wegen dem geringen Gewichtes und dem Fangzaun.
Eine kurze Vorstellung gibt es HIER , sorry hab ich in der Eile vergessen

Gruß
Timo
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ist ja keine Pflicht, aber ist doch sicher für die User interessant.Kaos hat geschrieben:sorry hab ich in der Eile vergessen![]()
Team Mikado ist ja nun schon reichlich verteten hier

Also Danke.
Warum wusste ich, dass Jemand so etwas schreibt ?!Andreas_S hat geschrieben:Blablabla jetzt muss ich auch mal was sagen. Ich frage mich wie Ihr in dieser Welt existieren könnt?
Ich sehe das wie Chris, die Piloten können es einschätzen, die Zuschauer nicht. Sicherlich auch nicht das Kind IM PILOTENBEREICH. Ich bin auch der Meinung, dass der Veranstalter für Sicherheit zu sorgen hat und mache hier nicht dem Andy R. einen Vorwurf. Ich entscheide jedoch, ganz für mich persönlich, wo und wann ich fliege und ob die Scherheit gewährleistet ist.
Ich denke auch es muß erlaubt sein seine Bedenken zu äußern, ohne als Spielverderber zu gelten. Meistens ist es genau umgekehrt, die Leute die volles Risiko gehen, verderben es den Anderen.
keep flying
Thomas
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- hubirookie
AHHH wir müssen alle sterben, ich bin dafür dass wir eine Stiftung ins Leben rufen die jedem Haushalt eine Atomsichere Gummizelle spendiert wo man sich dann das ganze leben lang einschließen kann und nur noch Weltraumnahrung bekommt und so dann ein glückliches, ungefährliches Leben führen kann, ohne Gefahren, böse Hubschrauber oder gar Unfälle.[quote][/quote]
sorry wenn ich sowas höre könnte ich kotzen. Da frag ich mich ob der IQ nicht niedriger als die Körpertemperatur ist.
Bei meiner mustang blieb gleich nach dem anlassen bei ca. 2000 U/min der motor schlagartig stehen, die 2 fach gekonterte und geklemmte mutter löste sich, der 14/7 prop schlug mal eben in meinem oberschenkel ein, zerschnitt die hose, das neue volle tabakpäckchen, zerbeulte mein zippo und hinterließ einen handflächengroßen blauen fleck auf meinem oberschenkel. NUR 2000 U/min und ein kleiner nylonprop. möchte nicht wissen was bei 2500 - 3000 U/min und nem cfk rotorblatt mit 70 cm durchmesser bei rauskommt, das kann schon mal was abtrennen. wir haben zwar ne gute neurochirurgie in berlin, leider ist unser flugplatz 40 km außerhalb, wenn du bedenkst das bei einer verletzung (zb hand ab) , und sich deine gefäße trotz schock mal nicht engstellen du ca. 1-2 min hast bist du leer bist.......... stimmt klingt nicht gefährlich, denke wenigsten an leute wie mich, die aus beruflichen gründen die sauerei dann wegräumen müssen und die angehörigen trösten, schon x-mal gehabt aber daran gewöhnt man sich nicht.
trotzdem ein schöner flug
gruß
olaf
sorry wenn ich sowas höre könnte ich kotzen. Da frag ich mich ob der IQ nicht niedriger als die Körpertemperatur ist.
Bei meiner mustang blieb gleich nach dem anlassen bei ca. 2000 U/min der motor schlagartig stehen, die 2 fach gekonterte und geklemmte mutter löste sich, der 14/7 prop schlug mal eben in meinem oberschenkel ein, zerschnitt die hose, das neue volle tabakpäckchen, zerbeulte mein zippo und hinterließ einen handflächengroßen blauen fleck auf meinem oberschenkel. NUR 2000 U/min und ein kleiner nylonprop. möchte nicht wissen was bei 2500 - 3000 U/min und nem cfk rotorblatt mit 70 cm durchmesser bei rauskommt, das kann schon mal was abtrennen. wir haben zwar ne gute neurochirurgie in berlin, leider ist unser flugplatz 40 km außerhalb, wenn du bedenkst das bei einer verletzung (zb hand ab) , und sich deine gefäße trotz schock mal nicht engstellen du ca. 1-2 min hast bist du leer bist.......... stimmt klingt nicht gefährlich, denke wenigsten an leute wie mich, die aus beruflichen gründen die sauerei dann wegräumen müssen und die angehörigen trösten, schon x-mal gehabt aber daran gewöhnt man sich nicht.
trotzdem ein schöner flug
gruß
olaf
ohne Hirn denkt's sich schlecht !!
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,
Hughes 500E, 10 ccm Rossi
Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.
Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw
Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm
Graupner MX 22
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,
Hughes 500E, 10 ccm Rossi
Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.
Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw
Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm
Graupner MX 22
Hallo,
vor allem an Andreas_S, ich wünsche Dir, daß es Dir mal nur mal eine Woche so geht wie mir! Dann würdest Du Dir diese BLÖDSINNIGEN Komentare sparen.
Bei mir hat eine Frau nur mal kurz nach Gebrauchwagen gesehen, als Sie mir mit ca. 30-35 Km/h ins Auto fuhr. Das hat für einen Bruch des 4. Halswirbels gereicht! Vielleicht solltest Du mal Dein Gehirn einschalten, bevor Du so einen Schwachsinn schreibst.
Letztendlich liegt die Verantwortung beim Veranstalter. Wenn was passiert gilt das als grob Fahrlässig, aber auch der Pilot handelt fahrlässig.
Ich würde an diesem Ort nicht fliegen, vielleicht auch nur deshalb weil ich weiß wie schnell etwas passieren kann.
Gruß
Hubschrau Baer
vor allem an Andreas_S, ich wünsche Dir, daß es Dir mal nur mal eine Woche so geht wie mir! Dann würdest Du Dir diese BLÖDSINNIGEN Komentare sparen.

Bei mir hat eine Frau nur mal kurz nach Gebrauchwagen gesehen, als Sie mir mit ca. 30-35 Km/h ins Auto fuhr. Das hat für einen Bruch des 4. Halswirbels gereicht! Vielleicht solltest Du mal Dein Gehirn einschalten, bevor Du so einen Schwachsinn schreibst.

Letztendlich liegt die Verantwortung beim Veranstalter. Wenn was passiert gilt das als grob Fahrlässig, aber auch der Pilot handelt fahrlässig.
Ich würde an diesem Ort nicht fliegen, vielleicht auch nur deshalb weil ich weiß wie schnell etwas passieren kann.
Gruß
Hubschrau Baer
Bell UH-1B Hirobo FC-18 / Panther Vario / DF 36
1,8m Vario Benzin Trainer MC 22s
1,8m Vario Benzin Trainer MC 22s
Hallo Leute,
die Vorführungen habe ich auch vor Ort gesehen.Was mir aufgefallen war: die Zuschauer standen sehr dicht am Netz. Und das war nicht straff gespannt. Wenn da ein Heli voll reinfliegt und jemand direkt am Netz steht, dann kriegt er bestimmt trotzdem was ab.
Ich habe mich dann erst einmal ein gutes Stück vom Netz weg aufgestellt.
Ansonsten: geht schon gut der Heli im Video!
Gruß Diver
EDIT: Kann es sein das das Netz nicht bis in den zweiten Rang ging? Meine mich da dunkel erinnern zu können.
die Vorführungen habe ich auch vor Ort gesehen.Was mir aufgefallen war: die Zuschauer standen sehr dicht am Netz. Und das war nicht straff gespannt. Wenn da ein Heli voll reinfliegt und jemand direkt am Netz steht, dann kriegt er bestimmt trotzdem was ab.
Ich habe mich dann erst einmal ein gutes Stück vom Netz weg aufgestellt.
Ansonsten: geht schon gut der Heli im Video!
Gruß Diver
EDIT: Kann es sein das das Netz nicht bis in den zweiten Rang ging? Meine mich da dunkel erinnern zu können.
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1