Na, wenn das kein Grund für nen Freispruch istAlso doch: der arme Junge hatte eine schwere Kindheit und wurde oft gehänselt!
Wie dämlich ist eigendlich die Deutsche Justiz
Nun,
ich weiss nicht was sich ja gerade hier so abspielt.
ich sage es mal so:
Wäre es meine Tochter und sie wäre mein "einziges" Kind, dann wäre er jetzt mit 99% wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben.
Ich weiss wie es in Westeuropaischen Ländern aussieht, im Süden gibt es sowas nicht. Dort wird ein Kinder Schänder nicht in den Knast gesteckt, denn wenn es zu 100% bewiesen ist, durch DNA oder Zeugen usw. dann ist es vorbei mit Ihm. Es wäre nicht das erste mal das so einer nie ins Gefängnis kommt weil ihn die Polizisten einfach erschossen haben und Notwehr angaben oder die Eltern Vergeltung verübt haben. Wenn er in einem Land, in welchem Kinder und das Leben noch heilig sind ins Gefängnis kommt ist sein Leben eh vorbei. Sobald die mitbekommen was er getan hat legen die ihn um. Ich sage nicht das dort Verbrechen besser bekämpft wird, sondern das es diese Art und jene Art von Verbrechen gibt. Wenn jemand einen Menschen tötet oder misbraucht ist das was anderes als wenn jemand etwas klaut oder Steuern hinterzogen hat.
Mein Leben und meine Lebensaufgabe würde sobald es soweit ist nur dem Wohle meines Kindes gelten. Wenn mein Kind (klopf auf Holz) von irgend so einem verdammten Menschen (will Human bleiben) vergewaltigt und Misshandelt wird dann gehe ICH zu 100% in den Knast. Darauf gebe ich jedem hier mein Wort.
Ich kann mich noch erinnern wie mein Vater als ich klein war zu mir sagte das er jeden zur Strecke bringt der mir etwas schlimmes antut denn ich und mein Bruder sind sein Leben und wenn uns etwas schlimmes passiert wird er nicht zu sehen wie diese Person ins Gefängnis geht. Und das glaube ich ihm!
ich wäre für die Todesstrafe, ABER nur wenn wie gesagt zu 1000% durch DNA bewiesen wurde das derjenige der Mörder/Vergewaltiger usw war. dies gilt aber nicht wie oben aufgeführt Notwehr usw.!
Mag sein das ich etwas radikalere Ansichten habe aber ich stehe dazu.
Gruß
J.K
ich weiss nicht was sich ja gerade hier so abspielt.
ich sage es mal so:
Wäre es meine Tochter und sie wäre mein "einziges" Kind, dann wäre er jetzt mit 99% wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben.
Ich weiss wie es in Westeuropaischen Ländern aussieht, im Süden gibt es sowas nicht. Dort wird ein Kinder Schänder nicht in den Knast gesteckt, denn wenn es zu 100% bewiesen ist, durch DNA oder Zeugen usw. dann ist es vorbei mit Ihm. Es wäre nicht das erste mal das so einer nie ins Gefängnis kommt weil ihn die Polizisten einfach erschossen haben und Notwehr angaben oder die Eltern Vergeltung verübt haben. Wenn er in einem Land, in welchem Kinder und das Leben noch heilig sind ins Gefängnis kommt ist sein Leben eh vorbei. Sobald die mitbekommen was er getan hat legen die ihn um. Ich sage nicht das dort Verbrechen besser bekämpft wird, sondern das es diese Art und jene Art von Verbrechen gibt. Wenn jemand einen Menschen tötet oder misbraucht ist das was anderes als wenn jemand etwas klaut oder Steuern hinterzogen hat.
Mein Leben und meine Lebensaufgabe würde sobald es soweit ist nur dem Wohle meines Kindes gelten. Wenn mein Kind (klopf auf Holz) von irgend so einem verdammten Menschen (will Human bleiben) vergewaltigt und Misshandelt wird dann gehe ICH zu 100% in den Knast. Darauf gebe ich jedem hier mein Wort.
Ich kann mich noch erinnern wie mein Vater als ich klein war zu mir sagte das er jeden zur Strecke bringt der mir etwas schlimmes antut denn ich und mein Bruder sind sein Leben und wenn uns etwas schlimmes passiert wird er nicht zu sehen wie diese Person ins Gefängnis geht. Und das glaube ich ihm!
ich wäre für die Todesstrafe, ABER nur wenn wie gesagt zu 1000% durch DNA bewiesen wurde das derjenige der Mörder/Vergewaltiger usw war. dies gilt aber nicht wie oben aufgeführt Notwehr usw.!
Mag sein das ich etwas radikalere Ansichten habe aber ich stehe dazu.
Gruß
J.K
Und genau das kannst Du niemals bestimmen. Es bliebe ein Restrisiko.J.K hat geschrieben: ich wäre für die Todesstrafe, ABER nur wenn wie gesagt zu 1000% durch DNA bewiesen wurde das derjenige der Mörder/Vergewaltiger usw war. dies gilt aber nicht wie oben aufgeführt Notwehr usw.!
Nimm mal den Fall, Du wärst überzeugt davon und es erweist sich Jahre später trotz DNA seine Unschuld.
Abgesehen davon- sich auf dasselbe Niveau zu begeben macht die Tat nicht ungeschehen.
In letzter Zeit höre ich immer wieder "ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe" und dann kommt das "...aber...".
Entweder man ist dafür oder dagegen. Die Absolutheit dieser Massnahmen lässt keinen Platz für Graustufen.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
- steffen 2.0
Wie jetzt Todesstrafe für alle vergehen?! Da is doch schon die erste Grausstufe...
Also ich war schon länger für die Todesstrafe, bis ich einen Bericht gelesen hab, was in den USA schon für Pannen passiert sind. Da z.B. die falsche Stromstärke eingestellt wurde, und die Person fast 10min. gebraten wurde
. Und da bin ich dann schon ganz entscheident dagegen, weil Folter, finde ich ein ganz anderes niveu is.
DNS is übrigens zu 99.99999% genau, da find mal nen 2. Wäre warscheinlich 2. secher im lotto hintereinander
Habt ihr das schon gehört, das er wieder behandelt wurde, weil er nen roten Kopf in der Zelle bekommen hat....
Also ich war schon länger für die Todesstrafe, bis ich einen Bericht gelesen hab, was in den USA schon für Pannen passiert sind. Da z.B. die falsche Stromstärke eingestellt wurde, und die Person fast 10min. gebraten wurde
DNS is übrigens zu 99.99999% genau, da find mal nen 2. Wäre warscheinlich 2. secher im lotto hintereinander
Habt ihr das schon gehört, das er wieder behandelt wurde, weil er nen roten Kopf in der Zelle bekommen hat....
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Was natürlich deutlich schlimmer ist, als das arme Opfer, das zig Jahre zu früh sein Leben beendet hat.Da z.B. die falsche Stromstärke eingestellt wurde, und die Person fast 10min. gebraten wurde
Entweder man lehnt sie aus den bekannten Gründen komplett ab, oder man gibt sie für gewisse Vergehen frei. Diese Grundsatzentscheidung für oder gegen hat überhaupt keine Graustufen.steffen 2.0 hat geschrieben:Wie jetzt Todesstrafe für alle vergehen?! Da is doch schon die erste Grausstufe...
Abgesehen davon- Mord ist Mord. Ob aus niederen Gründen oder staatlich verordneter Rache.
Du kannst immer noch nicht ausschliessen, dass die Probe manipuliert oder vertauscht wurde.DNS is übrigens zu 99.99999% genau, da find mal nen 2. Wäre warscheinlich 2. secher im lotto hintereinander![]()
Wenn man Deine Haare am Tatort findet, muss das nicht heissen, dass Du dort warst. Ich kann beim Friseur einfach mal eine Kehrschaufel voll mitnehmen und verstreuen.
Wenn man Deine DNA nach einer vermuteten Vergewaltigung beim Opfer findet, musst Du nicht der Vergewaltiger sein bzw. muss nicht zwingend eine Vergewaltigung stattgefunden haben. Lebt das Opfer nicht mehr, wird es schwer das Gegenteil zu beweisen. Usw.
Das mit den 99.9999% würde ich mir noch einmal überlegen
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Der Typ hat nicht nur gestanden, Videos seiner Taten aufgenommen, er hat das Mädchen auch noch bedroht. Da noch von "noch nicht erwiesener Schuld" zu sprechen ist einfach Augenwischerei. Ich hätte zwei gut ausgebildete Beamte (auch die gibt es in D!) aufs Dach geschickt, die den Burschen dort heruntergeholt hätten, nicht mit einem finalen Schuß, sondern mit ein paar Backpfeifen! Bei der derzeitigen Gesetzeslage wird er nicht sehr lange im Knast bleiben müssen, Arschlöcher wie er stehen zwar auf der niedrigsten Stufe der Gefängnishierachie, er wird dennoch ganz gut durchkommen.
Bei der ganzen Diskussion hier wird das Opfer völlig außen vor gelassen...wie fühlt sich das Mädchen wohl mit dem Wissen, daß dieses miese <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font> nach vier Jahren wieder bei ihr vor der Tür stehen kann?
Als Vater einer Tochter bin ich nicht emotionsfrei, Fakt ist aber, daß Täter in D um einiges besser behandelt werden als Opfer.
Kein Mensch, auch die Gesellschaft nicht, kann Stefanie garantieren, daß sie in Ruhe gelassen wird und das ist die eigentliche Katastrophe.
Bei der ganzen Diskussion hier wird das Opfer völlig außen vor gelassen...wie fühlt sich das Mädchen wohl mit dem Wissen, daß dieses miese <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font> nach vier Jahren wieder bei ihr vor der Tür stehen kann?
Als Vater einer Tochter bin ich nicht emotionsfrei, Fakt ist aber, daß Täter in D um einiges besser behandelt werden als Opfer.
Kein Mensch, auch die Gesellschaft nicht, kann Stefanie garantieren, daß sie in Ruhe gelassen wird und das ist die eigentliche Katastrophe.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
Ich wiederhole es noch mal, weil man es offensichtlich nicht in die Köpfe der Stammtisch- und Bildfraktion hineinbekommt- Deutschland ist ein Rechtsstaat. Aufgebaut auf der Unschuldsvermutung, die in der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen verankert ist und die da lautet: "Ein Mensch hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist." Und das definiert nicht die Bildzeitung oder der Stammtisch sondern ein deutsches Gericht nach Sprechung eines rechtsgültigen Urteils. Das hat einen Grund. Und das unterscheidet uns (noch) von China, der islamischen Schariah, Weissrussland, und anderen.R2*D2 hat geschrieben:Der Typ hat nicht nur gestanden, Videos seiner Taten aufgenommen, er hat das Mädchen auch noch bedroht. Da noch von "noch nicht erwiesener Schuld" zu sprechen ist einfach Augenwischerei.
Jedes mal, wenn ein solches Verbrechen publikumswirksam auf den Schlagzeilen der Zeitungen erschien, kommt der selbsternannte betroffene Lynchmob und fordert Hängen, Vierteilen, Kastrieren und dann Erschiessen. Und jeder weiss natürlich, wie schnell der Täter wieder draussen sein wird, hat die beste Lösung, usw.
Da fordern Politiker immer die Ausweisung derer, die nicht nicht auf dem Boden des deutschen Grundgesetzes und Rechtsstaats stehen.
Mein persönlicher Eindruck ist, man sollte mal bei der deutschen Bevölkerung anfangen zu prüfen.
Ein Tip: Ein Blick in die Statistik wäre mal weitaus sinnvoller, als auf die Schlagzeilen. Bspw. wieviele Töchter und Söhne täglich unschuldig in Deutschland durch Unfälle ums Leben kommen. Oder verhungern. Das kommt in D tatsächlich vor. Oder sich das Leben nehmen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen. Menschen, die weder eine Schlagzeile noch einen Namen haben. Das scheint niemanden betroffen zu machen.
Oliver
der sich gerade wieder beruhigt hat
- tracer
- Operator

Das Video sollte reichen.Ich wiederhole es noch mal, weil man es offensichtlich nicht in die Köpfe der Stammtisch- und Bildfraktion hineinbekommt- Deutschland ist ein Rechtsstaat. Aufgebaut auf der Unschuldsvermutung, die in der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen verankert ist und die da lautet: "Ein Mensch hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist." Und das definiert nicht die Bildzeitung oder der Stammtisch sondern ein deutsches Gericht nach Sprechung eines rechtsgültigen Urteils. Das hat einen Grund. Und das unterscheidet uns (noch) von China, der islamischen Schariah, Weissrussland, und anderen.
Aber Stammtisch und Bildzeitung machen sich bei Argumentationen immer gut
Wieso, über die Reihenfolge wurde auch hier schon gestritten.Jedes mal, wenn ein solches Verbrechen publikumswirksam auf den Schlagzeilen der Zeitungen erschien, kommt der selbsternannte betroffene Lynchmob und fordert Hängen, Vierteilen, Kastrieren und dann Erschiessen. Und jeder weiss natürlich, wie schnell der Täter wieder draussen sein wird, hat die beste Lösung, usw.
Achso, es ist verkehrt, überhaupt eine Strafe zu fordern.
Hmmm.
UNSER Knast ist IMHO für einen Widerholungstäter keine Strafe.
Was ja wohl mal garnichts mit dieser Problematik zu tun hat.Oder sich das Leben nehmen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen.
-
Christian72
Ist sie doch. Es gibt Videos, DNA Spuren und sein Geständnis.ch wiederhole es noch mal, weil man es offensichtlich nicht in die Köpfe der Stammtisch- und Bildfraktion hineinbekommt- Deutschland ist ein Rechtsstaat. Aufgebaut auf der Unschuldsvermutung, die in der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen verankert ist und die da lautet: "Ein Mensch hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist."
Das lehrt uns leider die Vergangenheit.Und jeder weiss natürlich, wie schnell der Täter wieder draussen sein wird, hat die beste Lösung, usw.
Ein Tip: Ein Blick in die Statistik wäre mal weitaus sinnvoller, als auf die Schlagzeilen. Bspw. wieviele Töchter und Söhne täglich unschuldig in Deutschland durch Unfälle ums Leben kommen.
Um die Kinder tut es mir auch leid, ist aber nicht das Thema dieses Threads. Und die Statistik dieses Herren reicht mir!
Christian.
Noch mal: Hast Du die Videos gesehen ? Sein Geständnis gehört ? Seine DNA-Spuren analyisert ?Chrischan2005 hat geschrieben: Ist sie doch. Es gibt Videos, DNA Spuren und sein Geständnis.Das lehrt uns leider die Vergangenheit.Und jeder weiss natürlich, wie schnell der Täter wieder draussen sein wird, hat die beste Lösung, usw.Um die Kinder tut es mir auch leid, ist aber nicht das Thema dieses Threads. Und die Statistik dieses Herren reicht mir!Ein Tip: Ein Blick in die Statistik wäre mal weitaus sinnvoller, als auf die Schlagzeilen. Bspw. wieviele Töchter und Söhne täglich unschuldig in Deutschland durch Unfälle ums Leben kommen.
Wenn die Antwort 3x Nein lautet, frage ich mich, wie Du ein Urteil fällen kannst. Ich vermute, das stammt vom Hörensagen.
Jeder, der argumentiert, wie schnell gefährliche Straftäter wieder draussen sind, möge mir die Statistik vorlegen. Insbesondere der Rückfälle und therapierten Straftätern. Das Bild sieht nämlich anders aus, als es die Zeitungen suggerieren.
Als Basis:
http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_03/grund.htm
Zitat:
"Die häufig geäußerte Besorgnis über scheinbar ineffektive Maßnahmen der Prävention und Bekämpfung von Kriminalität mit sexuellem Hintergrund oder gar der Ruf nach einem "Wegsperren für immer" lassen sich bei nüchterner Betrachtung nicht bestätigen oder rechtfertigen."
Was hier wieder passiert ist das Aufbauschen aufgrund emotionaler Beteiligung durch mediale Aufmerksamkeit. Die meisten derjenigen, die heute von der "armen Stephanie" sprechen, haben sie in 2 Monaten vergessen. Zugunsten des nächsten beliebigen Aufregers auf den Titelseiten.
Oliver
Das Du gesehen und für echt befunden hast ?tracer hat geschrieben: Das Video sollte reichen.
Du meinst 12000 Tote pro Jahr sind nicht so schlimm wie ein mal Mario M. ? http://www.neuhland.de/haupt/html/ip_in_df.htmtracer hat geschrieben:Was ja wohl mal garnichts mit dieser Problematik zu tun hat.Oder sich das Leben nehmen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen.
Wenn man sich schon künstlich aufregt, wäre dies doch mal ein Anlass sich Gedanken darüber zu machen, warum beinahe 12000 Menschen in Deutschland jährlich nicht mehr mit ihrem Leben klar kommen. Der Begriff "Opfer" lässt sich weit fassen.
Wie wärs mit 5300 Verkehrstoten, davon 160 Kinder unter 15 Jahren ?
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab6.php
Ein Mario M. treibt die Menschheit zur Lynchjustiz, aber 5300 Verkehrstote, das scheint Normalität zu sein. Warum auch ? Die bekommen keinen Namen, kein Gesicht und keine Titelzeile. Darüber erregt sich offenbar niemand mehr.
Dabei kennt fast jeder Deutsche ein Verkehrsopfer persönlich oder zumindest indirekt. Opfer eines Gewaltverbrechens kennen die wenigsten persönlich oder indirekt- im Grunde genommen nur aus den Medien.
Oliver
- tracer
- Operator

Das hätte ich als Gegenbeispiel genommen, wenn Du es selber nicht genannt hättest.Wie wärs mit 5300 Verkehrstoten, davon 160 Kinder unter 15 Jahren ?
Es ist schlimm, das der Staat das billigend in Kauf nimmt, damit ein paar Rambos sich auf der Autobahn ausleben können.
Aber das ist ein völlig anderes Thema.
Da Du es aber auf den Tisch gebracht hast: ICH habe mich schon immer für ein Tempolimit ausgesprochen, und für drakonische Strafen für Raser und Drängler.
Bei Bedarf suche ich Dir auch gerne die passenden Threads raus.
Genau das ist das Problem- ein Mario M. erregt die Gemüter wochenlang. Ein Verkehrstoter ist einfach ein völlig anderes Thema und wird als Statistik abgehakt.tracer hat geschrieben:Aber das ist ein völlig anderes Thema.Wie wärs mit 5300 Verkehrstoten, davon 160 Kinder unter 15 Jahren ?
Oliver
- tracer
- Operator

Nein, es ist und bleibt ein anderes Thema.Ein Verkehrstoter ist einfach ein völlig anderes Thema und wird als Statistik abgehakt.
Diese Typ handelt aufgrund einen Schaltfehlers im Hirn vorsätzlich, die Raser und Drängler verursachen die Unfälle durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit, aber nicht mit Vorsatz.