Auch wenn mich einige gern steinigen mögen: Ich hab einen Verbrenner-Heli hier zu Hause
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Es handelt sich um einen Ergo 30 von Graupner/JR, den ich günstig bei 3-2-1 ersteigert hab. Der Heli wurde komplett zerlegt und streng nach Anleitung wieder zusammengebaut und eingestellt (bei dem Wetter braucht man ja was zu basteln
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ersetzt wurden:
- Heckrohr
- Blattlagerwelle
- Heckrotorgehäuse
Hauptrotorwelle ist komischerweise noch gerade, obwohl die alte Blattlagerwelle ne richtige Kurve hatte!
Blätter hatte ich noch ein Paar 550mm GFK vom Logo, als Distanzscheiben zur Rotorblattaufnahme wurden 4 Servoscheiben verbaut
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gestern ne Ladung Sprit geholt und heute gings aufs Feld. Motor hab ich hier zu Hause schon eingestellt gehabt, drum sprang er auch gut an.
Wie man sieht, fliegt er auch mit den alten Komponenten noch einigermassen passabel.
Verbaut ist:
- OS Max 32 sx H-Ring
- 5x Servo S3001 (ja, auch auf dem Heck)
- Empfänger Graupner C19 (nix für E-Helis, aber da reichts aus)
- Kreiselsystem Graupner NEJ-120 (immerhin 2 Empfindlichkeiten am Sender umschaltbar)
- Zimmermann Dämpfer
- 4-Zeller GP3300 Empfängerakku
Ich hab alles so eingestellt wie angegeben, und traraaaa! ich brauchte kein Stück mehr zu trimmen, abgesehen von der Kreiselempfindlichkeit, die ich noch etwas hochschrauben musste.
** ABER **
Das gute Stück verlässt mein Haus wieder, Verbrennerflug ist einfach nichts für mich.
Falls Interesse besteht, kann ich ihn auch hier veräussern, aber nur falls Interesse besteht
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Sooo, hier noch ein paar Bilder und ein Filmchen dazu (war extrem windig, drum auch nur kurzes Video).