Anfänger braucht mal Hilfe!!

Antworten
Hubi-Sound

#1 Anfänger braucht mal Hilfe!!

Beitrag von Hubi-Sound »

:shock: :!:

Habe mir jetzt auch einen G1 Pro von Gtoys gekauft!! Jetz werden wieder einige sagen,das Ding is für die Katz!!

Hab da folgendes Problem,,,,Kurz bevor der Hubi abheben will,neigt er dazu nach links umzukippen,,,bzw. auch nach vorne abzukippen!In der sogenannten Beschreibung stand drin,das dies normal sei und man dann Gegensteuern soll-----oder ist es einfach nur eine Einstellungsfrage????Hab das alles mal im Wohnzimmer getestet,weil draussen zu viel Wind war...zu paar leichten Crashs kam es natürlich auch!Dabei hats mir gleich immer die Rotorblätter verdreht,die ich dann wieder per Hand richten musste....is das denn normal....nach jedem kleinen Absturz immer die Blätter richten??Oder muss man die so festbrummen,das die sich nicht mehr verdrehen können!???

Da ich wie gesagt blutiger Anfänger bin und mich auch nicht so richtig mit diesen Fachbegriffen auskenne,hab ich mal noch ne Frage zu der Fernbedienung!!Die Regler Hoch/Runter usw. is klar....aber da sind noch die 4 Schieberegler,jeweils unten waagerecht(links/rechts)und mittig senkrecht(links/rechts)!Welche Funktion haben die,und wie wirkt es sich aus,wenn ich z.B. den rechten Unteren angenommen nach ganz rechts schiebe???Oder soll ich alle Regler erstmal auf mittig stellen???
Dann sind noch die oberen 2 Kippschalter links/rechts....welche Funktion haben die???Und auf welche Stellung soll ich die schalten???Alle nach oben oder unten???Und neben dem rechten Kippschalter ist noch so ein kleiner schwarzer Knopf....Was zum Geier hat der zu bedeuten???

Fragen über Fragen :lol: :lol: Ich hoffe,jemand kann mir helfen!

Danke im Vorraus!!
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

hmmm. Klingt als wenn keine Bedienungsanleitung dabei gewesen wäre??

Ich kann dir leider auch nicht helfen....
Basti

Beitrag von Basti »

Oder muss man die so festbrummen,das die sich nicht mehr verdrehen können!???
Nein! Nur leicht angezogen so das die Fliehkraft sie ausrichten kann.
Welche Funktion haben die,und wie wirkt es sich aus,wenn ich z.B. den rechten Unteren angenommen nach ganz rechts schiebe???
Das ist die Trimmung, damit kannst Du den Steuerknüppel anpassen.
Wenn der Heliz.b. leicht nach vorne abdriftet kannst du an dem Schieber das was Du eigentlich konstant am Knüppel ziehen müsstest austrimmen.

Und ganz wichtig, bastel dir einen Übungslander!!
Dann kannst Du Stressfreier üben und hopsen :-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

peinlich peinlich..... das da die Trimmung gemeint ist hätt ich auch drauf kommen können...... aber ich habe da keine Schieber.....
Hubi-Sound

Beitrag von Hubi-Sound »

Basti hat geschrieben:Das ist die Trimmung, damit kannst Du den Steuerknüppel anpassen.
Wenn der Heliz.b. leicht nach vorne abdriftet kannst du an dem Schieber das was Du eigentlich konstant am Knüppel ziehen müsstest austrimmen.
Danke erstmal,,,,,werde das mit der Trimmung mal ausprobieren!!

Und welche Funktionen habe die beiden Kippschalter oben auf der Fernbedienung??
Basti

Beitrag von Basti »

Klingt als wenn keine Bedienungsanleitung dabei gewesen wäre??
??? Keine dabei gewesen??
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Hubi-Sound

Beitrag von Hubi-Sound »

Doch Anleitung war dabei,,,,aber alles bissl mager beschrieben!!
paddres

Beitrag von paddres »

Hi,

die Kippschalter können viele Funktionen haben oder auch keine, kommt darauf an wie der Funke eingestellt ist und was der Heli an Funktionen bietet. Bei Computerfunken kann man z.B. mit diesen Schaltern zwischen verschiedenen Flugzuständen oder Drehzahlen umschalten. Bei der Funke zum Piccolo (analoge Funke) ist auch ein Kippschalter dran, der aber in Zusammenhang mit dem Pic keine Funktion hat. Ich würde jetzt mal stark davon ausgehen, dass das hier auch so ist.

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“