Bitte Hilfe!

Antworten
Pätschi

#1 Bitte Hilfe!

Beitrag von Pätschi »

Hallo,

der Trex 450 SE ist mein erster Heli mit 3 Servos an der Taumelscheibe. Ich habe die MC22 und verwende einen Empfänger von ACT mit 6 Kanälen. Gestern habe ich ihn zusammengebaut und musste leider feststellen das die Schrauben für die Rotorblätter samt Mutter fehlen!

Eigentlich gibt es ja in dem Sender vorprogrammierte Einstellungen für einen Heli mit 1 Nick und 2 Roll Servos. Allerdings versteh ich erhlich gesagt überhaupt nicht was der macht. Es scheint nichts richtig zu sein.

Wo kann ich Hilfe bekommen um den Kleinen zu programmieren? Die Anleitung ist mehr als dürftig und sagt mir zum Beispiel nicht wie ich den MotorRegler auf einen Schiebregler stelle bzw. wie ich den Kanal zuordne usw...

ich bin leider völlig überfordert mit dem Programmieren vom Heli. Bisher konnte ich alles noch meistern :?

Was mach ich nur? Freunde die mir helfen könnten hab ich leider nicht (bin der einzige Modellbaubegeisterte) :)

Viele Grüße,

P
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

na wenn Du verrätst, wo Du lebst könnte sich da evtl. jemand finden lassen.

Cu

Harald
Pätschi

Beitrag von Pätschi »

Ah, klar :)

Ich sitz in München.
Viele Grüße

P
helihopper

Beitrag von helihopper »

Geht doch ;)

Ich kenne mich mit den Graupner Anlagen nicht aus.

Wenn sich niemand aus München findet (was ich bezweifle), dann könnten wir uns zwischen den Feiertagen in Rosenheim treffen und ich werde gerne schauen, wie ich Dir weiterhelfen kann.

Und dann ist Da Anfang Januar das Hallentreffen in München. Würde ich an Deiner Stelle unbedingt hingehen. Die Jungs sind alle hilfsbereit und finden sicher Zeit Dich mit reichlich Input zu versorgen.

Schau mal in die Pilotenkarte. In und um München ist es schon knubbelig mit Piloten :D.

Cu

Harald
Pätschi

Beitrag von Pätschi »

Ok Danke!
Viele Grüße

P
Antworten

Zurück zu „Sender“