Der DF52 Tuning/Umbau Thread
Was ist, wenn Du die Aufnammen für die Blatthalter um 90° verdreht ansetzt? Ich meine, einfach ein Rohr quer durch und mittig ins Rohr eine Reduzierung zur Aufname der Blattlagerwelle, ist halt die russische Lösung, dürfte aber funktionieren und Du hast Dir die Arbeit nicht umsonst gemacht.
edit: Bild angehängt....
edit: Bild angehängt....
- Dateianhänge
-
- Zentralstück.jpg (17.38 KiB) 409 mal betrachtet
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
Richtig
In die Bohrungen kommen Stifte die mit Schraubensicherung vixiert werden. In den Bremmsteller kommen auch Stifte für oben rein.
ich war gerade ein bisschen Rummsumseln, der perfekte Adrenalinkick in der Mittagspause
Beim Looping dreht er das Heck immer 90° weg
Den Motor lasse ich so, er ist so perfekt.
Die Einstellarbeiten an den Hüpfer sind echt filigran. Zwischen unkontrolleirbar und perfektem Rundflug und Schwebeeigenschaften liegen nur ein par rasten
In die Bohrungen kommen Stifte die mit Schraubensicherung vixiert werden. In den Bremmsteller kommen auch Stifte für oben rein.
ich war gerade ein bisschen Rummsumseln, der perfekte Adrenalinkick in der Mittagspause

Beim Looping dreht er das Heck immer 90° weg

Den Motor lasse ich so, er ist so perfekt.
Die Einstellarbeiten an den Hüpfer sind echt filigran. Zwischen unkontrolleirbar und perfektem Rundflug und Schwebeeigenschaften liegen nur ein par rasten

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Aufgeräumt und tiefergelegt.
Hab mir mal die Arbeit gemachtund die Servokabel gekürtzt, hat wansinnige 1,4g gebracht
Mit 460er Lemonakku und CFK Blättern wiegt er jetzt 156g.
Der DF Akku hat auf meinem Schreibtisch versucht eine Feile zu erwärmen, die Feile hat gewonnen
Hab mir mal die Arbeit gemachtund die Servokabel gekürtzt, hat wansinnige 1,4g gebracht

Mit 460er Lemonakku und CFK Blättern wiegt er jetzt 156g.
Der DF Akku hat auf meinem Schreibtisch versucht eine Feile zu erwärmen, die Feile hat gewonnen

- Dateianhänge
-
- aufgeräumt und tiefergelegt.jpg (220.15 KiB) 488 mal betrachtet
DIY statt RTF
Hi ihr,
Ich komme grade vom basti und wir haben versucht meinen 52er auf DD umzurüsten.
Mit meinem Motor (BMI Spitz, 1360rpm/V, 12N/14P) kann ich das vergessen. Basti sieht selbst beim umwickeln oder 2S keine guten Chancen, die Kopfdrehzahl liegt bei 0° Pitch bei ~4500rpm und bricht bei Pitch so ein das ich innerhalb 1min einen kochenden Motor habe. Selbst das runterregeln der Gaskurve bringt nicht sonderlich viel.

Ich komme grade vom basti und wir haben versucht meinen 52er auf DD umzurüsten.
Mit meinem Motor (BMI Spitz, 1360rpm/V, 12N/14P) kann ich das vergessen. Basti sieht selbst beim umwickeln oder 2S keine guten Chancen, die Kopfdrehzahl liegt bei 0° Pitch bei ~4500rpm und bricht bei Pitch so ein das ich innerhalb 1min einen kochenden Motor habe. Selbst das runterregeln der Gaskurve bringt nicht sonderlich viel.

Auswechseln ginge vieleicht aber keine 2Mags mehr, ist so wie meine aufgebaut mit Stegen zwischen den Magneten.
Mit neu wickeln könnte man ihn sicher noch etwas langsamer bekommen, nur leider fehlt dann auch der Durchzug.
Ich hab jetzt schon 4 Interressenten für die Glocken vieleicht lohnt die Anfrage bei einem Teileschnitzer doch noch
Mit neu wickeln könnte man ihn sicher noch etwas langsamer bekommen, nur leider fehlt dann auch der Durchzug.
Ich hab jetzt schon 4 Interressenten für die Glocken vieleicht lohnt die Anfrage bei einem Teileschnitzer doch noch

DIY statt RTF
Müsste doch das Geräuch minimiert sein , ich meine man hört keine Ritzel mehr ., oder ? Was soll das ganze Kosten ?Basti 205 hat geschrieben:Auswechseln ginge vieleicht aber keine 2Mags mehr, ist so wie meine aufgebaut mit Stegen zwischen den Magneten.
So
Nachdem ich beide georderten Kunststoffzentralstücken geschrottet habe, habe ich das verhauende Aluzentralstück doch noch gerettet.
Habs mit einem dünnen Abstechmeißel getrennt und mit einer M3 Made wieder verbunden. Verdrehsicher ist’s durch die Führungsstifte.
Um raus zu finden was beim Crash als nächstes drauf geht reicht es.
Ich nehme mal an jetzt werden immer die Blatthalter kommen.
Nachdem ich beide georderten Kunststoffzentralstücken geschrottet habe, habe ich das verhauende Aluzentralstück doch noch gerettet.

Habs mit einem dünnen Abstechmeißel getrennt und mit einer M3 Made wieder verbunden. Verdrehsicher ist’s durch die Führungsstifte.
Um raus zu finden was beim Crash als nächstes drauf geht reicht es.
Ich nehme mal an jetzt werden immer die Blatthalter kommen.
- Dateianhänge
-
- gerettetet.jpg (310.56 KiB) 457 mal betrachtet
DIY statt RTF