Raptor verliert während des Fluges an Leistung

Christian72

Beitrag von Christian72 »

heliminator hat geschrieben: Beim V-RC-Car habe ich es bisher fast noch nicht geschafft, saubere Finger zu behalten..... :roll:
[spam]Deswegen sind V-Motoren ja auch nur was für Männer, wir heulen nicht gleich rum (ausser wir werden krank), wenn mal die Finger schmutzig werden! :D [/spam]
Diese gehört mal bei geschlossenem Küken 5 Umdrehungen auf
Das ist nach meiner (wenigen) Erfahrung zu wenig. Die Originaltriebwerkskombo neigt dazu zu heiss zu werden, stell den Motor lieber noch etwas fetter. Ein Temperaturmonitor ist das Nächste, was Du Dir anschaffen solltest.

Christian.
MR.NT

Beitrag von MR.NT »

Erstmal finde ich es super, dass Du Dich in Deinem Alter mit diesem Hobby beschäftigst.

Als Dichtung kann ich Dir auf jeden Fall die

Alu-Dichtung von Quick-UK empfehlen.

Die rappeln sich niemals lose und sind hundertprozentig dicht.
5 Stck. kosten nur ein paar Euro. Ich habe die erste schon fast zwei Jahre drin. Da bewegt sich nichts.

Gruss
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
SpeedProject

Beitrag von SpeedProject »

Zu spät.
Ich krieg den Schalli nimmer ab. Hab dás Gewinde mit Loctite geflutet bischen silikon auf den Dämpfer aufgetragen. Und der Schalli macht komische Geräusche. Ab krieg ich den Nimmer. Der ist jetzt für ewig fest.
Ja. Von meinem Weihnachtsgeld könnte ich die 30 Euro noch nehmen. Denn das ist ein Sinnvolle Anschaffung.

Morgen werde ich zum Rundflug starten. Das erste mal mit dem Rappi. Hoffentlich dann auch mit Video
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
gu

Beitrag von gu »

Nach dem Rundflug sind die Schrauben dann so warm, dass das Loctite weich ist. Nimm einfach geeignetes Werkzeug mit.
Basti

Beitrag von Basti »

Hey Speed,

Gib Deiner Signatur doch Deinen Vornamen??
Dann weiß ich wie ich Dich ansprechen muss um Dir für diesen Thread zu danken :-)

Ich bekomm auch die Tage einen Rappi mit dem Org. TT und hier stehen einige gute Tips drin die ich sicher brauchen kann!! ;-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Heli-4ever

Beitrag von Heli-4ever »

Hi,

ich weiß nicht ob ich es evtl. überlesen habe. Aber falls es noch keiner geschrieben hat und Du das Problem mit dem "Heckschütteln" noch hast. Versuch mal folgendes:
Bau die Blattlagrwelle aus. Fette sie mit Teflonfett oder ähnlichem Zeugs.
Dann wieder montieren. Das ist ein häufiges Problem, dass der Heli nicht ruhig in der Luft liegt, weil die Welle nicht gefettet ist.

Übrigends so viel ich weiß, niemals CAR SPRIT für einen Heli nehmen. Da ist nach meinem Wissen zu wenig Öl drin und kann den TT Motor beschädigen.

PS: Im Sommer bin ich meist im Raum Göttigen unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsammen "Rappen". :-)

Gruß Jörk
www.heli-4ever
Berichte und Tests rund um den RC-Heli
SpeedProject

Beitrag von SpeedProject »

Joa. Könnte man mal machen. :D
Wäre echt super, hoffentlich bin ich immer lieb zum großen Dino er muss ja nich mit aller Gewalt kaputt gehen.
Werde die Blattlagerwelle ausbauuen und mal etwas Fett auftragen.
Zurzeit kämpfe ich mit meinem Schalli und Motor.
Habe längere schrauben montiert und diese eine dann überdreht. Ergebnis: ´Sie steckt noch im Motor fest. Das Ding muss sich verkantet haben oder ähnliches. Auf jeden Fall gucken noch so 2-3mm raus. Hab auch schon ne Idee wie ich das da raus kriege. Ich versuch mal mit dem Dremel einen Schlitz in die Schraube zu senken. Die könnte ich dann mit einem Feimechaniker Schraubendreher herausschrauben.

Ich heiße mit richtigem Namen übrigens Matthias. Wie ich finde kein schöner Name. Aber nun ja. Es lässt sich nicht ändern und ist halt so und ein anderer Name für mich fällt mir auch nicht ein. Von daher.

Ich wünsche, falls ich vor dem Jahreswechsel nicht mehr Online komme(was ich aber niht glaube) allen einen guten Rutsch und noch viele schöne Starts und Landungen :lol:
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
Heli-4ever

Beitrag von Heli-4ever »

ja dem schließe ich mich an...einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Gruß Jörk
www.heli-4ever.de
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“