Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der 4 in 1 Einheit? Das Heck von meinem CP wackelt seit kurzem hin und her. Nachdem ich den Heckmotor bereits ohne Erfolg erneuert hab, vermute ich die 4 in 1 Einheit könnte die Ursache sein. Gibt es da ein alternatives Produkt, oder soll ich auf das Original Teil zurückgreifen?
Gruß
Michael
Ersatz für 4 in 1 Einheit
Ich hatte auch solche irren Probleme mit dem Heck.
...Und es war die Fernsteuerung. Die orginale von E-flite
Lies mal meinen Beitrag " Blade CP PRO - Heck zuckt unvermittelt stark nach rechts ! " hier im Forum
Ich habe ach lange nicht gewusst, was es ist.
Heckmotor getauscht. Und, und.....alles moegliche probiert.
Die Loesung steht auf Seite 7 oder 8 in dem Beitrag.
...Und es war die Fernsteuerung. Die orginale von E-flite

Lies mal meinen Beitrag " Blade CP PRO - Heck zuckt unvermittelt stark nach rechts ! " hier im Forum

Ich habe ach lange nicht gewusst, was es ist.
Heckmotor getauscht. Und, und.....alles moegliche probiert.
Die Loesung steht auf Seite 7 oder 8 in dem Beitrag.
#3 Re: Ersatz für 4 in 1 Einheit
Hallo Michael,
Du bekommst hier die 4in 1 auch einzeln, also ohne Empfänger und kannst den vom Blade weiter verwenden.
Ich würde aber bevor Du einen Kauf tätigst mal die Einstellung der Empfindlichkeitsstufe an deiner 4 in 1 überprüfen (ist der vordere Poti). Wenn nämlich der zu empfindlich eingestellt ist, zeigen sich die gleichen Symptome, wie du sie beschreibst.
Ich habe sowohl einen anderen Empfänger als auch eine andere 4 in 1 drin. Es ist die vom Carboon CP. Hab ich hier gekauft: http://www.epp-fly.de/MHE1234 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der 4 in 1 Einheit? Das Heck von meinem CP wackelt seit kurzem hin und her. Nachdem ich den Heckmotor bereits ohne Erfolg erneuert hab, vermute ich die 4 in 1 Einheit könnte die Ursache sein. Gibt es da ein alternatives Produkt, oder soll ich auf das Original Teil zurückgreifen?
Du bekommst hier die 4in 1 auch einzeln, also ohne Empfänger und kannst den vom Blade weiter verwenden.
Ich würde aber bevor Du einen Kauf tätigst mal die Einstellung der Empfindlichkeitsstufe an deiner 4 in 1 überprüfen (ist der vordere Poti). Wenn nämlich der zu empfindlich eingestellt ist, zeigen sich die gleichen Symptome, wie du sie beschreibst.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen

Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Auch wenn Fernanalyen schwer sind - an diesem Problem ist wahrscheinlich nicht die 4in1 schuld! Zumindest ist sie nicht defekt!
Einstellungen prüfen
Heckmotor prüfen
Sender prüfen
Einstellungen prüfen
Heckmotor prüfen
Sender prüfen
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX