Warten auf Vista?
Hallo,
ich habe, ich letzte Woche im Krankenhaus war die neue CT geschenkt bekommen !!!
Da sind die Preise von Vista aufgeführt, billigst Version ohne 3D - Unterstützung 229 Euro dann weiter gestaffelt 299, 369 und 499 Euro, und wenn man richtig damit arbeiten muß sind also 499 Euro fällig, wenn es dann mal wirklich läuft !
Sicher ich benutze auch noch ein Win 2000, um meinen Rechner mit allen Programmen zu installieren kann es durchaus schon mal ca. 8 Stunden dauern ( 2,4 Gig, 1024 Ram, recht flotte Grafikkarte für Sim ), ein Debian - System braucht bei mir leider auch so 2 Stunden ( weil ich direkt aus dem Netz lade ) und das läuft dann ohne Fehler !
Wer Windows installieren kann, der kann auch Linux installieren !
Ein Anfänger hat es sicher einfacher mit Linux wie mit Windows !
Gruß
debian
ich habe, ich letzte Woche im Krankenhaus war die neue CT geschenkt bekommen !!!
Da sind die Preise von Vista aufgeführt, billigst Version ohne 3D - Unterstützung 229 Euro dann weiter gestaffelt 299, 369 und 499 Euro, und wenn man richtig damit arbeiten muß sind also 499 Euro fällig, wenn es dann mal wirklich läuft !
Sicher ich benutze auch noch ein Win 2000, um meinen Rechner mit allen Programmen zu installieren kann es durchaus schon mal ca. 8 Stunden dauern ( 2,4 Gig, 1024 Ram, recht flotte Grafikkarte für Sim ), ein Debian - System braucht bei mir leider auch so 2 Stunden ( weil ich direkt aus dem Netz lade ) und das läuft dann ohne Fehler !
Wer Windows installieren kann, der kann auch Linux installieren !
Ein Anfänger hat es sicher einfacher mit Linux wie mit Windows !
Gruß
debian
Zuletzt geändert von debian am 28.01.2007 19:27:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Hi,
ch besitze die Windows Vista Business Version, aber noch net installiert.
Ein Freund von mir hat es sich installiert und teilweise macht Vista echt Probleme, auch in den Bereichen, die für mich zB bisher Gründe FÜR Windows waren und zwar die Spielekompatibilität. Tja da siehts schlecht aus für ältere (und auch aktuelle) Titel, EAX ist nur mit einem extra Programm nutzbar, da es aufgrund Sicherheitslücken von Vista bzw DirectX10 net unterstüzt wird (so hab ichs im Internet gelesen, von Creative gibts zwar ein tool, aber das unterstüzt momentan nur X-Fi Soundkarten). OpenGL scheint auch nicht so super zu laufen, laut meinem Kumpel.
Also ich werde noch warten bis ich es mir installiere, denn mit XP bin ich sehr zu frieden, Installation von XP ging genauso schnell wie mit Linux, locker.
Klar brauch tracer ne halbe Ewigkeit um sein Windows aufzusetzen aber genauso brauche ich ne halbe Ewigkeit um mein Linux aufzusetzen. Die letzten 2 Male gingen bei mir auch schon flotter.
Also ich kann jedem nur raten noch ein paar Monate zu warten, vor allem weil es hier in Deutschland ja scheinbar erst ab 30.01. in den Läden zu kaufen ist.
Und ich hätte mir Vista sicherlich schon installiert zum testen, allerdings lohnt es sich net auf dem alten Rechner hier und auf meinem Notebook ist net genug Speicher, deshalb warte ich, bis ich nen neuen Rechner habe
edit: wieso ist das Video auf so nem lowspeed server?
ch besitze die Windows Vista Business Version, aber noch net installiert.
Ein Freund von mir hat es sich installiert und teilweise macht Vista echt Probleme, auch in den Bereichen, die für mich zB bisher Gründe FÜR Windows waren und zwar die Spielekompatibilität. Tja da siehts schlecht aus für ältere (und auch aktuelle) Titel, EAX ist nur mit einem extra Programm nutzbar, da es aufgrund Sicherheitslücken von Vista bzw DirectX10 net unterstüzt wird (so hab ichs im Internet gelesen, von Creative gibts zwar ein tool, aber das unterstüzt momentan nur X-Fi Soundkarten). OpenGL scheint auch nicht so super zu laufen, laut meinem Kumpel.
Also ich werde noch warten bis ich es mir installiere, denn mit XP bin ich sehr zu frieden, Installation von XP ging genauso schnell wie mit Linux, locker.
Klar brauch tracer ne halbe Ewigkeit um sein Windows aufzusetzen aber genauso brauche ich ne halbe Ewigkeit um mein Linux aufzusetzen. Die letzten 2 Male gingen bei mir auch schon flotter.
Also ich kann jedem nur raten noch ein paar Monate zu warten, vor allem weil es hier in Deutschland ja scheinbar erst ab 30.01. in den Läden zu kaufen ist.
Und ich hätte mir Vista sicherlich schon installiert zum testen, allerdings lohnt es sich net auf dem alten Rechner hier und auf meinem Notebook ist net genug Speicher, deshalb warte ich, bis ich nen neuen Rechner habe
edit: wieso ist das Video auf so nem lowspeed server?
MfG Dominik
zu Vista fällt mir nur das hier ein
Vista-und-seine-Entwicklung
sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen....
-
willie
Und mir faellt ein:schnucki hat geschrieben:zu Vista fällt mir nur das hier ein
http://www.geekoftheday.com/images/stor ... 050325.jpg
gotcha
tracer hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn das so ewig dauert, mit den ganzen online updates?lar brauch tracer ne halbe Ewigkeit um sein Windows aufzusetzen
Ja, da gebe ich dir recht, aber deshalb ist Windows so sicher.. weil alle Sicherheitslücken ausprobiert werden, bekannt werden und dann geschlossen werden.. Dadurch wird es immer sicherer..
www.winfuture.de
Da findest du Updatepacks. (Fürs nächste mal)
SPAWNI
-
willie
Ist das die Seite die mehr offline ist wie RHF, scnrSPAWN hat geschrieben:Dadurch wird es immer sicherer..
www.winfuture.de
Da findest du Updatepacks. (Fürs nächste mal)
SPAWNI
- Flightbase
ich hatte auf der index von "winfuture" eigentlich nen grabstein erwartet.
na, ja - später mal.
greets, Nik
na, ja - später mal.
greets, Nik
Geil, aber für Server gibt es doch nur Linux, Linux und Linux als sinnvolles OS oder?tracer hat geschrieben:Die wissen, was gut ist
http://toolbar.netcraft.com/site_report ... nfuture.de
Aber was soll den Ind der Liste unknown bedeuten???(welches OS fahen die wohl)
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Mit Solaris und DEC Unix konnte ich auch ganz gut arbeiten, wenn man erstmal die GNU Umgebung drauf hatte.Linux, Linux und Linux als sinnvolles OS oder?
Aber braucht heute kein Mensch mehr. SUN hätte Solaris halt 10 Jahre früher freigeben müssen.
<werbung>
Für Vista Diskussionen gibts schon nen Thread im kleinen Sohn vom RHF
</werbung>
http://pc4rhf.homeip.net/viewtopic.php?t=18
Gruß
Daniel
Für Vista Diskussionen gibts schon nen Thread im kleinen Sohn vom RHF
</werbung>
http://pc4rhf.homeip.net/viewtopic.php?t=18
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
und das erste Update!!
http://www.chip.de/news/c1_news_24012111.html
http://www.chip.de/news/c1_news_24012111.html
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- steffen 2.0
Auch auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden:
Ich finde, nach langen windoof lästern(;D) XP eigentlich genial. Is in unter 60min. installiert, bei windows aio sogar gleich mit treibern. Alle Spiele gehen, man kann die optik weitreichend ändern, wenn nicht sogar alles. Es gibt jede menge freeware und spiele für windoof, außerdem gute tuningprogramme, wo man alles einstellen. Außerdem haben alle meine Kumpels(fast alle) Windows, sodass ich von denen datein bekommen kann, und man über netzwerk spielen kann. Netzwerk installation is total easy, einfach Kabel rein und es geht normalerweise.... Wenn nciht, dann einfach nochmal windoof neu drauf, Alle daten sind auf Partion D:, auch die Spiel man kann also gleich wieder los legen.
Die Preispolitik, genau wie die update und registrirungs wahn find ich allerdings zum kotzen.
Ich finde, nach langen windoof lästern(;D) XP eigentlich genial. Is in unter 60min. installiert, bei windows aio sogar gleich mit treibern. Alle Spiele gehen, man kann die optik weitreichend ändern, wenn nicht sogar alles. Es gibt jede menge freeware und spiele für windoof, außerdem gute tuningprogramme, wo man alles einstellen. Außerdem haben alle meine Kumpels(fast alle) Windows, sodass ich von denen datein bekommen kann, und man über netzwerk spielen kann. Netzwerk installation is total easy, einfach Kabel rein und es geht normalerweise.... Wenn nciht, dann einfach nochmal windoof neu drauf, Alle daten sind auf Partion D:, auch die Spiel man kann also gleich wieder los legen.
Die Preispolitik, genau wie die update und registrirungs wahn find ich allerdings zum kotzen.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ja?bei windows aio sogar gleich mit treibern
Ich habe auf einem FSC Business PC eine Suse, Fedora und Debian installiert alles ging.
Xp drauf, kein Sound, kein Netzwerk.
Und den Treiber im Netz finden war die Hölle, weil bei FSC auf die vendor-CD verwiesen wurde.
Evtl. effektiv, aber nicht effizient.Wenn nciht, dann einfach nochmal windoof neu drauf,