So welchen Spaßvogel von hier soll ich jetzt verklagen??

Richard
#1 So welchen Spaßvogel von hier soll ich jetzt verklagen??

Beitrag von Richard »

Also unerlaubt und ohne wissen auf einer Webseite oder in Datenbanken zu schnüffeln oder zu verändern (Daten hinzufügen) ist Strafrechtlich zu verfolgen.

Ich verstehe eine Menge Spaß, aber hier hört sich das ganze jetzt auf... :evil: :evil: :evil: #

Beim nächsten mal lasse ich mir die IP Adresse von meinen Provider geben und mach eine Anzeige.

Wer immer es war er hat den Link von hier, sonst kennt keiner die Addy von meinem Shop.

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
was ist denn passiert das du so sauer bist????
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

also ich komm gar nicht auf Deine Seiten drauf (1x Baustelle, 1x geht nix weiter).

Witzig fände ich das auch nicht. (Jetzt mal egal, was da getrixt wurde).

Hast hoffentlich ein Backup.

Cu

Harald
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Kann man da so einfach drin rumfummeln?
Man kommt doch nicht in den Shop es steht doch da das er erst am 1.2.
eröffnet wird.

Grüße
Richard

Beitrag von Richard »

@Reimann

Es hat jemand 3 Artikel hinzugefügt also in meine Datenbank eingetragen....

Habs jetzt gelöscht , beim nächsten mal ist es mir egal...wer es ist da gibts ne Fette Anzeige ...muß ein Spirit SE Fanatiker sein und ein Futaba F9 Freak...ist ja nicht schwer herauszufinden ....vor allem das Bild mit seinen Hubschrauber am Tisch ....mit schöner blauer Haube *sauerbin*

Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Richard

Beitrag von Richard »

@xxxheli, wer den Shop also das OsCommerce kennt hat es sicher nicht schwer da reinzufummeln....

deft

Beitrag von deft »

@ Richard: MySQL-DB? Leg fest von wo Admin-Zugriff ist (Console?) und leg PW's fest!!! Es sind schon sooo viele Datenbanken zu FTP-Servern geworden... aber da erzähl ich dir wohl nix neues...
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

ich sag auch nur, mach ein PW rein ... als ich noch den Shop hatte gab es auch Leute, die meinten, ihnen macht es spaß wenn sie an der Datenbank rumfummln können :( einfach PW rein, und gut is ...

gruß, Flo
speedy

Beitrag von speedy »

@Richard ... sorry du, aber du brauchst dich hier nicht so aufregen ... wenn du wirklich so gutgläubig warst und kein Paßwort festgelegt hast (geht das echt auch ohne den Admin-Bereich zu betreten ?) ... dann ist das absolut deine eigene Schuld. ... außerdem solltest du hier nicht so rumschreien sondern lieber draus lernen, daß man so Sachen nicht einfach offen stehen läßt ... so wie es beim Heli fliegen purer Leichtsinn ist nen Zentimeter vor seinem Kopf mit dem Heli zu schweben ... ist es im Internet purer Leichtsinn für so wichtige Sachen kein Paßwort zu vergeben.

Und falls du eines hattest, solltest du mal schauen, ob du bei MySQL den Zugriff nur von Localhost (dem eigenen Server) zugelassen hast ... direkte Zugriffe von anderen Rechnern solltest du nicht erlauben.

MFG,
speedy
Richard

Beitrag von Richard »

@ speedy da magst du vielleicht Recht haben ABER Strafbar hat sich derjenige trotzdem gemacht !!!...ohne nur daran zu denken...aber egal auch geschützte Server werden gehackt...das nächste mal gibts ne nachforschung + Anzeige ....für mich ist es erledigt..steckt eben ne menge Arbeit in der Datenbank die noch nciht mal fertig ist...unbezahlbahr wenn da was "kaputt" gemacht wird....frag mal tracer was ne Std. EDV-Technik kostet in Österreich wars vor ein paar Jahren a 20.min ca. 32€ ....

und ich schrei soviel herum wie ich will :headbang: ...

Gruß
Richard

Ps.: Manchmal muss ma Dampf ablassen damit der Kessel nicht explodiert ;)...

barnie

Beitrag von barnie »

Mich würde wirklich mal interessieren ob das ein User aus diesem Kreis war... Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
merlin

Beitrag von merlin »

Richard hat geschrieben:
und ich schrei soviel herum wie ich will :headbang: ...

Ps.: Manchmal muss ma Dampf ablassen damit der Kessel nicht explodiert ;)...
manchmal ist es eher besser kurz (mit dem wauwau) an die frische luft zu gehen und sich wieder abzuregen bevor man was sagt oder schreibt. ich geb speedy recht dass du selber schuld bist. ausserdem kann doch auch jeder besucher von heli.fan.org deinen link sehen. und was die ip und nachverfolgung angeht, gibt es nicht internetzugänge mit wechselnden ip-nummern? bekommst da auch was raus?

micha
deft

Beitrag von deft »

Richard, sei froh, dass es jetzt passiert ist - und nicht im vollen Shop-Betrieb! Wie ich oben schon erwähnte und speedy noch ausführlicher erklärte, verbiete jegliche Datenbankzugriffe von extern. Wenn jemand es nur einigermassen geschickt anstellt, dann hast Du zwar 'ne IP in Deinem access.log - aber die kann dann ohne weiteres von einem Server in Timbuktu sein. Ich kann Deine Wut verstehen - aber der Verursacher bist Du selbst. Und den, der sich da Zugriff verschafft hast erreichst Du hier höchstwahrscheinlich nicht... im Geegnteil, der lacht sich jetzt nen Ast ab. Jedenfalls hast Du aus der Sache gelernt... ;)
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Clauser

Beitrag von Clauser »

Richard hat geschrieben:@Reimann
vor allem das Bild mit seinen Hubschrauber am Tisch ....mit schöner blauer Haube *sauerbin*
Richard
Woher weißt du das der beschriebene blaue Hubi dem Hacker gehört. Und übrigens ich bin ja auch auf der Suche nach einer FF-9. Bin ich jetzt auch verdächtig ? Ich fühle mich jedenfalls mit eine derartige Formulierung angesprochen. Machst du dir darüber keine Gedanken wenn du so etwas hier postest.

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür eine derartige Drohung hier im Forum gegen alle User aus zu sprechen um einen einzelnen damit zu treffen.

Dafür bekommst du meine PESPEKT. Vielen Dank :evil:
East Coast Heli Team
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

aber der Verursacher bist Du selbst
Naja, ganz so würde ich das nicht sehen.
Klar hat er wohl versäumt sich abzusichern, aber das gibt noch niemandem automatisch das Recht dort Daten zu verändern.
Irgendwie haben sich da die Vorstellungen über Werte etwas verschoben.
Nicht der, der ein Autoradio klaut ist schuld, sondern der, der vergessen hat die Tür abzuschliessen?
Ich jedenfalls habe langsam keine Lust mehr, mich ständig PC-seitig immer weiter abzusichern, weil ich sonst selber Schuld bin, daß ich mir einen Virus einfange..
Allein die Updates dauern bei mir ewig, bei 3 Scannern (Modem).
Meine Online Zeit besteht ja bald aus 50% "Virendefinitionen runterladen" ;)
Und dann ist halt doch wieder ein Virenschreiber schneller...
Naja, ich brauch' ja auch nicht ins Internet zu gehen, daß man sich da Viren einfangen kann weiß ich ja, also wieder selber Schuld?
Ist vielleicht etwas überspitzt beschrieben, aber micht nervt sowas eben ..

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“