Flugbericht -> Erstflug nach fast 5 Monaten Flugpause

Antworten
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#1 Flugbericht -> Erstflug nach fast 5 Monaten Flugpause

Beitrag von Piccolo13409 »

Hallo ihr,

Hier schreibe ich mal einen kleinen Bericht von meinem heutigen (Erst-)Flug nach einigen monaten Flugpause.

Heute habe ich endlich nach langen langen wartezeiten endlich meine neuen Piccolo Teile bekomme ... (PB, E-Teile, usw...)

Ich also mein altes und das neue (gebrauchte) PB auseinander genommen, und den neuen Kreisel gegen den alten kaputten ausgetauscht ... Also schnell Schrumpfschlauch gesucht, und kein gefunden :( Ich also mich schnell angezogen und zum Modellbauladen "geflittzt" und neues geholt ... so, dann das "neue" PB eingeschrumpft, und alles angschlossen.

JUHU!!! Es klappt wieder :D Kreisel, Servos, Motoren,... alles funzt *freu* !!!

Also ich gleich mal in die garage gegangen und "Erstflug" gewagt. Mh... so ein kack :( Kreisel spinnt. Ich also Akku ab, an steller geregelt, und es war besser ;)

Dann den rest vom Sender aus getrimmt, und er Flog wieder :D JUHU!!!

Nach ein paar minuten flug -> Akku leer :( Ich also nach oben gegangen und Akkus geladen ..

NAch 1 1/2 Stunden Akku voll, also wieder runter :D Und er flog Super!!! Es hat richtig spaß gemacht :D Und was kam? Klar ich wurde übermutig und habe eiin heckbaltt geschrottet :( Also nach oben, Blatt gewechselt, akku nochmal ne halbe Stunde nachgeladen, und wieder runter ... man macht das Spaß...

Als er sooooooo gut getrimmt war/ist War ich doch immer fasziniert, wie die picco flieger in ihrem Videos denn piccolo om Flug mit der Hand aufnehmen, also habe ich es auch probiert. Und es war ganricht so schwer... und es klappte :D und als ich es dann öfters probiert habe, klappte es immer wieder :D

Ich bin jedenfalls total froh, das ich endlich wieder fliegen kann :D habe fast vergessen wieviel spaß das macht ;)

MFG Flo
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2 Re: Flugbericht -> Erstflug nach fast 5 Monaten Flugpause

Beitrag von Chris_D »

Piccolo13409 hat geschrieben: Als er sooooooo gut getrimmt war/ist War ich doch immer fasziniert, wie die picco flieger in ihrem Videos denn piccolo om Flug mit der Hand aufnehmen, also habe ich es auch probiert. Und es war ganricht so schwer... und es klappte :D und als ich es dann öfters probiert habe, klappte es immer wieder :D
Probier das aber bitte NIE mit dem Logo16 :D

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Alex »

ich hab das auch mal im Nasenschweben probiert -gg- :

bin dann mit der Senderantenne in die Rotorblätter gekommen --> Antenne verbogen & beide Blätter kaputt :D
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Piccolo13409 »

hey,

nene, mit dem logo mache ich das sicher net ... :P

@Alex: Wie willste den denn im nasenschweben fangen???

gruß, Flo
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Alex »

er schwebt mit der nase vor dir und du fangst ihn, is eigentlich das Gleiche.
Hab das dann noch öfters versucht und es hat geklappt :)

!!!Allerdings muss ich wirklich sagen: Lass lieber die Finger davon! Wenn ein Rotorblatt in dein Auge kommt, isses nicht mehr lustig! Elektronik könnte jederzeit ausfallen!!!!!
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Piccolo13409 »

ja, ausprobieren würde ich es eh net ... ich bekomme lieber den Heckrotor ins auge :D:D:D

gruß, Flo
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Alex »

nein ich meine auch beim Heckschweben, lass es lieber, ist wirklich ein hohes Risiko!
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Piccolo13409 »

ja, aber ab und zu kann man es ja ma machen ;) ich will ja keine weltmeisterschaft dadrin machen ;)

gruß, flo
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“