@Richar:
ich habe ihn schon extra im schatten foddovieet - solltest den mal Fliegen mit Sonne im Rücken.... da ist Pflicht
..und nicht ganz, etwas lauter als ein Lipoly ist er schon, aber _vieeeeeel_ leiser als ein Rex (450/600) oder Logo... sogar mit dem Resonanzbuckel drauf kann man das knattern der Blätter in Linksrum schön hören... - aber er dreht ja auch nicht so hoch...
Grüsse Wolfgang (der beim C eigentlich nix kauft wenns geht...)
Nabend
Unser Eco wurde mal von Flyfrog/Heino Getestet und auch was
Zackiger Geflogen.
Man glaubt's nicht,von einem Logo 10 und Rex Flieger gesagt zu Bekommen,Fliegt doch schön das Teil,Ruhig,Genau usw!
Währ auch viel Besser für ein Anfänger als ein Rex oder Logo,da der Eco
im Vergleich ja eher Ruhig und nicht so Nervös Reagiert.
ist ja richtig gut geworden deine Haube! Gefällt mir gut.
Ist das die Haube von Alois Sitter?
Musstest viel machen an der Haube, lohnt sie sich für den Preis?
Ist ja so die hälfte billiger wie jetzt eine ähnliche bei Eco Pit.
sieht so aus, wie die Sitter Haube.
Die Haube ist sehr stabil, leicht zu reparieren und bietet einige Optionen sie unterschiedlich zuzuschneiden.
Ausserdem ist sie deutlich günstiger, wie der Original-Joghurtbecher mit Verglasung von IK. Im Vergleich zur Ikarushaube ist sie auch leichter und vor allem sauberer aufzubauen (die lästige -bei mir nie saubere - Kleberei entfällt).
Ja, ich musste seeeehr viel machen. Die haube hat zwar etliche Andeutungen, was man wie schneiden könnte, aber die muss man ahölt auch alle wieder zuspachteln. Ausserdem waren paar derbe Kratzter drauf..
ich habe die haube: geschliffem , grundiert, 6 mal Sprühspachtel und wieder runter, grundiert, weiss paarmal, Klarlack paarmal, fenster ist Folie schwarz.
Wer seine Arbeitszeit nicht rechnet (:roll:) und gerne schleift, für den ist sie richtig.
Ich musste die halt nehmen, weil die Original wegen anderer Akku-Montage (oben vorne auf dem Chassi statt untendrunter) nicht mehr gescheit festzmachen war.
Schade ist nur, dass an der Haube der Akku darunter hängt. So wie Wolfgang es gemacht hat würde mir auch gefallen. Weiß nur nicht, ob auch mein 4s Akku so passt. Sieht zumindest länger aus.
Wäre toll wenn es ein Chassis geben würde, das eine Akkurutsche hat wie z.B. der Mini Titan oder T-Rex...
Muss ich vielleicht mal ein wenig basteln.
na eben genau so war ja mein Chassis - habe aber keine Ahnung wer das so macht (gemacht hat). da passt dann ein 390gr Akku genau _vor_ den Motor.
Die "Rutsche" ist so, dass man den Akku auch über den Motor schieben könnte - wenn der nicht zuu warm wird.
edit/hinzu: nach vorne wäre noch ordentlich Luft.... ein SLS3200 4s1p passt jedenfalls drunter
Den Schwerpunkt bekommst dann mit Verschieben des Robbe FS251S auf dem Heckrohr wieder hin
Wäre ja mein Akku der SLS 3200 4s1p. Die Haube würde mir schon gefallen. Mit basteln hab ich auch kein Problem. Blöde ist nur jedesmall wenn ich ne tolle Haube hab, läßt der erste Chrash nicht lang auf sich warten... Aber vielleicht hab ich ja mal Glück.
Wäre ja eine Idee, wenn Jogi149 so was in sein Chassie integrieren würde .