Koax Lama Selbstaufbau

Antworten
MadHeli
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2006 18:54:40
Wohnort: LA-Outback

#1 Koax Lama Selbstaufbau

Beitrag von MadHeli »

Sers Helibändiger,

nachdem mich mein gebrauchter Dragonfly D22 dermaßen genervt hat und die nächsten Jahre auf dem Schrank verrottet oder doch noch bei Ebay vertickt wird :evil: versuche ich jetzt doch noch einmal einen Neuanfang 8)

Für den Anfang hat es mir eigentlich ein LamaV3 angetan, aber Verarbeitungsmäßig soll der auch nicht so der Brüller sein.
Da ich vorhabe, die nächsten Monate/Jahre dann auch auf was Größeres umzusatteln, habe ich mir nun überlegt, gleich nur das Chassie und die Tuningteile zu kaufen und eine Evo7 anzuschaffen, um damit für längere Zeit gerüstet zu sein.
Jetzt suche ich halt einen Lama ohne Funke, gibt es so etwas überhaupt :?:
Ich habe bis jetzt nur Sets gefunden :o

Habt ihr für mich gute Tipps oder sogar andere Vorschläge :?:

Ciao MH

Und immer einen Finger Luft unterm Rotor ...
Benutzeravatar
Stefan S.
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2006 11:59:58
Wohnort: Gröbenzell

#2

Beitrag von Stefan S. »

Hallo (MH?)

die LAMA gibt es momentan nur komplett mit Sender zu kaufen. Natürlich kann man den Heli auch aus Einzelersatzteilen zusammen bauen. Das kostet aber mehr, als ein Komplettangebot.

Also Set kaufen und den Sender ein die Ecke legen.... Ist günstiger...

Gruß, Stefan.

PS: Die Materialqualität der LAMA ist OK - die teurere Bell ist nicht besser, ein VORTEX z.B. deutlich schlechter...
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#3

Beitrag von Mataschke »

Und vorallem überlag dir das mit der Evo7, kauf lieber eine Evo 9 , da der Preisunterschied zum Funktionsumfang marginal ist! Die 7er ist eine gestrippte 9er . Wenn Evo dann die 9er!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
MadHeli
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2006 18:54:40
Wohnort: LA-Outback

#4

Beitrag von MadHeli »

@Stefan
Sender weglegen ist gut, funzt der Empfänger mit jedem anderen Sender so einfach?

@Michael
Jaja, ich bin geizig, wollte ja eigentlich eh die Evo9 :notworthy:

Oder habt ihr andere Senderempfehlungen?
Ich such jetzt aber nicht das ganze Forum durch, bin eh schon wirr vom lesen :scratch:

Gruss MH
Ciao MH

Und immer einen Finger Luft unterm Rotor ...
Benutzeravatar
Stefan S.
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2006 11:59:58
Wohnort: Gröbenzell

#5

Beitrag von Stefan S. »

MadHeli hat geschrieben:Sender weglegen ist gut, funzt der Empfänger mit jedem anderen Sender so einfach?
Die LAMA von esky lässt sich mit Fremdsendern steuern - muß natürlich das gleiche Band sein.... VORTEX geht auch, Bell weis ich nicht.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 300
Registriert: 31.10.2006 19:43:31
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von delfin »

Gibt hier ganz nette links zum Thema Lama-Selbstbau. Ich versuche es auch gerade. Nur das Hauptgestell und Rotormechanik+Blätter sind org.
Hab endlich die 2 Brushless drin. Werd hier mal posten, wenn der erste Flug funktioniert hat. Kann aber schon mal sagen, dass das ganze nicht billig ist :-(( ne komplett Lama is da günstiger.
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“