Heckaufschaukeln....!

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core021
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#1 Heckaufschaukeln....!

Beitrag von core021 »

Tag zusammen....
hab da ein kleines Problem...mein kleiner fängt mitten im Flug auf einmal an mit dem Heck so richtig auszuschlagen, aber nach oben und unten...denke mal so gut 20cm!! muss dann Pitch wegnahmen, oder dazugeben, dann gehts wieder weg...aber gut is des ned grad...

Woran könnte des liegen?
Gyro hab ich den 701 und Servo am Heck den HS-50...aber hat des was mit dem zu tun? Weil er schlägt ja nicht seitlich aus..??

Bitte um Vorschläge....Danke
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hubirookie
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#2

Beitrag von hubirookie »

hi,
geht das heck rauf und runter als wenn du nick schnell vor und zurück bewegst? wenn ja, prüfe die servos unter last(vieleicht getriebe defekt), da es ja bei pitch wieder weg geht nehm ich mal an es kommt von den servos oder TS/Gestänge. einfach alles genau prüfen, obs leichtgängig geht oder evtl. irgendwo klemmt oder hakt.

jruß
olaf
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core021
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#3

Beitrag von core021 »

Also des is ein regelrechtes aufschaukeln...klein angefangen geht des innerhalb von 5 sec rauf bis zu 10 cm Ausschlägen...
Also mit den Nickservo kann des theoretisch ned zusammenhängen, weil des fängt auch an, ohne dass ichdes Nickdervo betätige...andererseits behebt des Problem ein erneutes Nickservo beträtigen nicht...
Muss was mit dem Heck zu tun haben...?
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ER Corvulus
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#4

Beitrag von ER Corvulus »

mal probiert die Empfindlichkeit 'n Tick runter zu nehmen?

Kopfdämpfung OK?

Grüsse Wolfgang
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core021
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#5

Beitrag von core021 »

was ist die Kopfdämpfung?
Die Empfindlichekeit hab ich auch schon auf 50% gehabt..kein Unterschied. Aber die Empfindlichkeit hängt ja auch mit den Querausschlägen des Heckrotors zusammen...ich hab ja vertikale ausschläge
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ER Corvulus
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#6

Beitrag von ER Corvulus »

Beim Crown besteht die Kopfdämpfung m.W. aus O-Ringen, Die ind em Teil teil, das die Blatthalter trägt, an der HRW sitzen. Sind wohl bischen futzelig zu montiren. Kann die Aber 'Helix' ? mehr zu sagen...

Mit der Empfindlichkeit - war jetz mehr eine "intuitive" Frage - sollte eigentlich nix mit hochrunter zu tuin haben - tuts aber manchmal doch, auch wenn ichs nicht erklären kann, warum...

Grüsse Wolfgang
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johannes
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#7

Beitrag von johannes »

Bei den Crown, die mir in die Finger gekommen sind, hat es oft geholfen die Halterung des Pitch-Servos fest zu kleben (die schlackern leider serienmäßig alle auf und ab).
Außerdem hört es sich so an als wenn die Stellgenauigkeit Deines Nick-Servos zu wünschen übrig lassen würde.
Als Futaba-Vanatiker sage ich jetzt natürlich "schmeiß die Graupner- und Hitec-Sch.... aus dem Hubschrauber mach die 3107 auf Roll Nick und Pitch sowie ein "FS 61 BB Speed "Cool" Carbon" auf Heck und schon geht es besser". Das hat bei denen, die meinem Vorschlag gefolgt sind, auch immer geholfen. Nur wenn Du schon Futaba-Servos auf Roll Nick und Pitch hast, habe ich mir natürlich jetzt gründlich das Maul verbrannt.

Ach so; was ist der 701 eigentlich für ein Kreisel? Oder meinst Du 401?


Gruß
Johannes
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core021
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#8

Beitrag von core021 »

Des is der Walkera WK-G701..der 401 is nochmal ne Spur teurer*g*
Die Servos arbeiten eigentlich alle recht gut...hab keine Futuba..sondern nur die Hitec.
Aber ich prüfe sie einfach nochmals...an irgendwas muss es ja liegen.
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