so, mal resümee ziehen.
Ich erlebe einen schlimmen Unfall, bei dem KEIN beteilgter alles richtig gemacht hat.
ICH war zu schnell,
ein PKW überholt mich auf dem Standstreifen um die Ausfahrt schneller zu erreichen,
ein anderer PKW überholt mich auf der richtigen Seite, aber viel zu schnell und zieht viel zu dicht vor mir über die Spur,
Ein zweiter LKW überholt trotz Überholverbot.
Und die weitaus meisten Beiträge drehen sich um LKW, deren Überholmanöver, und das LKW zu schnell fahren.
Wäre ich NICHT zu schnell gefahren dafür aber 5 minuten eher los....... es wäre genauso gekommen,
hätte mein Kollege NICHT überholt....... der eine pkw wäre vielleicht in die Mittelleitplanke gerauscht anstatt vor meinen Kollegen, die erste Leitplanke hätte er auf jeden Fall trotzdem erwischt.
DIE die diesen Unfall auf JEDEN Fall durch korrektes fahren hätten verhindern können...... nämlich die beiden Pkw.....jeder für sich.... oder auch beide......
da schreibt kaum einer was zu! Warum nicht? weil vermutlich 99% aller user hier pkw fahren und sich eben nur um die "Ärgernisse" LKW kümmern.
weil vermutlich fast alle hier beim ausfahren von der BAB den LKW den sie vorne sehen noch überholen anstatt die letzten 500 meter hinterherzufahren.
auf dem Standstreifen überholen will ich hier niemandem zutrauen.
aber schaut euch den thread nochmal an...... fast nur beiträge zu lkw....
vier Idioten und ein großer Haufen Blech.....
Hi Holger, du schreibst es selber, die Meisten sind halt nur PKWfahrer und sehen das halt nur von ihrer Warte aus. Ist aber bestimmt nicht böse gemeint. Du und Reimann müsst aber bitte auch den PKWfahrern zustehen das sie vielleicht auch beruflich unterwegs sind und sie nicht nur an euch vorbei müssen. Natürlich ist der PKW fahrer schnell wieder auf speed, aber wenn du in der Stunde hinter 15 -20 Elefantenrennen anstehst relativiert sich das wieder. Ich seht halt nicht ganz so viele LKW am Tag wie einer der mit 150 unterwegs ist.Warum nicht? weil vermutlich 99% aller user hier pkw fahren und sich eben nur um die "Ärgernisse" LKW kümmern.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- Kekskutscher
klar sehen das die meisten nur aus sicht des pkw fahrer deswegen versuche ich ihnen ja auch unsere sicht mal klar zu machen.
ich will mich überhaupt nicht als moralapostel oder sowas hinstellen weil ich selbst of anders fahre als es erlaubt ist, ich überhole schonmal im überholverbot aber nur nachts wenn wenig verkehr ist.
ich fahr auch auf land und bundesstraßen nur am tage 70 und nachst wenn weinig oder kein verkehr ist auch schonmal 80 wenn es die starße und fahrbahn zulässt.
aber wie holger schon sagt oder ich auch schon angesprochen hab, das pkw fahrer einfach oft rücksichtslos sind nicht nur uns gegenüber sondern auch anderen pkw fahrern und im letzten moment noch in die ausfahrt donnern anstatt 300 meter vorher schon rechts rüber fahren obwohl sie wissen das sie abbiegen wollen.
ich will mich überhaupt nicht als moralapostel oder sowas hinstellen weil ich selbst of anders fahre als es erlaubt ist, ich überhole schonmal im überholverbot aber nur nachts wenn wenig verkehr ist.
ich fahr auch auf land und bundesstraßen nur am tage 70 und nachst wenn weinig oder kein verkehr ist auch schonmal 80 wenn es die starße und fahrbahn zulässt.
aber wie holger schon sagt oder ich auch schon angesprochen hab, das pkw fahrer einfach oft rücksichtslos sind nicht nur uns gegenüber sondern auch anderen pkw fahrern und im letzten moment noch in die ausfahrt donnern anstatt 300 meter vorher schon rechts rüber fahren obwohl sie wissen das sie abbiegen wollen.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
@Aeroworker:
Ich sehe es mal so:
Von den Profis erwarte ich mehr als von den PKW Fahrer.
Ok, Du bist nur minim Schuldig.
Habe auch grosses erbarmen mit euch, ist ein harter Job.
Gruss Marcos
Ich sehe es mal so:
Aber Hallo!Ich PROFI war zu schnell,
ein AMATEUR überholt mich auf dem Standstreifen um die Ausfahrt schneller zu erreichen,
ein anderer AMATEUR überholt mich auf der richtigen Seite, aber viel zu schnell und zieht viel zu dicht vor mir über die Spur,
Ein zweiter PROFI überholt trotz Überholverbot. UND SCHON überhöhter Geschwindikeit.
Und dass in einer Gefahrenzone.
Von den Profis erwarte ich mehr als von den PKW Fahrer.
Ok, Du bist nur minim Schuldig.
Habe auch grosses erbarmen mit euch, ist ein harter Job.
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s
Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
Ich wollte es ganz ehrlich gesagt nicht machen müssen.... zu viel Verantwortung. Und wenn ich dann ncoh seh was man da verdient (Reimann hat da ja was verlauten lassen), dann grenzt das für mich schon an Ausbeutung was da verlangt wird und im Gegensatz dazu geboten wird.Habe auch grosses erbarmen mit euch, ist ein harter Job.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Kekskutscher
ich würde es auch nicht mehr machen aber als ich damit angefangen hab war es lange nicht so wie heute!
als mein vater damals angefangen hat gab es noch die fernfahrer romantik und das geld war vor 20 jahren schon so wie es heute noch ist!
als mein vater damals angefangen hat gab es noch die fernfahrer romantik und das geld war vor 20 jahren schon so wie es heute noch ist!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner