Danke!

80W Lötkolben (Weller) mit Hammerspitze
Elektroniker Lötzinn mit säurearmem Flussmittel
Ich nehme sie zur sicherheit immer dazu.die Ringe sind schon auf den Zellen drauf
Also 2 Ringe zwischen den Zellen!? Dann muss ja noch mehr lot dazwischen - oder?Logo 10 Carbon hat geschrieben:Ich nehme sie zur sicherheit immer dazu.die Ringe sind schon auf den Zellen drauf
Ja vieleicht ein bischen mehr aber ich bin mier dan ganz sicher das kein Kurzschluss entsteht. Ist von mier nur ein Tipp am rande.Also 2 Ringe zwischen den Zellen!? Dann muss ja noch mehr lot dazwischen - oder?
DAS werde ich auf jeden Fall auch mal probieren - hab. noch ohne Ende Kupfer-Masseband irgendwo rumliegen... Könnt mir auch vorstellen, dass die Isolierungen durch Vibrationen zwischen den Bechern der beiden Zellenreihen durchscheuern können!? Oder?rudi hat geschrieben:Ich verlöte keine Akkus mehr inline.
1. kann man sie Zellen schlecht wechseln wenn mal eine schlapp macht.
2. brechen die Stäbe gerne nach einem Crash... Ich hatte da schon heiße Aussetzer.
Ich lege die Zellen lieber nebeneinander und verlöte sie "flexiebel" mit Abschirmungsgeflecht von einem Audio oder Datenkabel...
RUDI
deft hat geschrieben:DAS werde ich auf jeden Fall auch mal probieren - hab. noch ohne Ende Kupfer-Masseband irgendwo rumliegen... Könnt mir auch vorstellen, dass die Isolierungen durch Vibrationen zwischen den Bechern der beiden Zellenreihen durchscheuern können!? Oder?rudi hat geschrieben:Ich verlöte keine Akkus mehr inline.
1. kann man sie Zellen schlecht wechseln wenn mal eine schlapp macht.
2. brechen die Stäbe gerne nach einem Crash... Ich hatte da schon heiße Aussetzer.
Ich lege die Zellen lieber nebeneinander und verlöte sie "flexiebel" mit Abschirmungsgeflecht von einem Audio oder Datenkabel...
RUDI
Danke!merlin hat geschrieben:schöne arbeit. klasse anzusehen.
Zu der Zeit hätte ich sonst geschlafenmerlin hat geschrieben:aber bei den akkus schade um die zeit.
micha.
man kann zur sicherheit auch 2 kondome benutzenLogo 10 Carbon hat geschrieben:Ich nehme sie zur sicherheit immer dazu.die Ringe sind schon auf den Zellen drauf