!!HILFE! - Logo 10 3D - Heck bewegt sich in Pendelbewegungen

Antworten
Heliflieger2004

#1 !!HILFE! - Logo 10 3D - Heck bewegt sich in Pendelbewegungen

Beitrag von Heliflieger2004 »

Hallo

Habe heute meinen Erstflug mit dem Logo 10 3D absolviert!!!
Leider musste ich feststellen, das mein Heck immer flüssig links und rechts Pendelt und das in einem bereich von ca. 25cm – und auch wenn ich nicht steuere.
Habe den Heli gebraucht gekauft mit einem 401 Kreisel und einem VOLZ Servo Speed Max.
Habe alle Einstellungen des Kreisel schon probiert, und es hat keinen Einfluss auf das Heck!?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Mfg Klaus
>Raptor 50 Titan
>Pylon - Voodoo
>Surprise XI FAI
>MX 24
Bosti

Beitrag von Bosti »

Habe alle Einstellungen des Kreisel schon probiert, und es hat keinen Einfluss auf das Heck!?
Wie viel Empfindlichkeit hast du denn am Kreisel eingestellt? Mit was für einer Drehzahl fliegst du?
Gruss Bosti
Fistel

Beitrag von Fistel »

Das ist der erste Anhaltspunkt. Ansonsten würde ich mal die Heckanlenkung überprüfen. Sollte schön leicht gehen (alles - die Führung ans Heck wie auch die Kugeln an den Blatthaltern). Wenn da was klemmt macht sich das direkt als Pendelbewegung bemerkbar.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“