extra harte Dämpfung
- HolzingerM
- Beiträge: 405
- Registriert: 08.04.2006 15:28:09
#1 extra harte Dämpfung
Tut mir leid das ich euch mit solchen dummen fragen nerven muss, aber ich bin gerade etwas durcheinander.
Ich habe mir nach meinen unfreiwilligen Bodenkontakt vor 2 Wochen zu meinen Ersatzteilen gleich das "O-Ring Set extra harte Dämpfung" mitbestellt.
Das Orginal ist ja die mittlere die aus 4 Gummis und 2 Plastikscheiben besteht.
Die extra harte beinhaltet 8 Gummis und die 2 Plastikscheiben.
soll ich die alle einbauen, oder hat man mir da zuviel in den Beutel gepackt?
edit:
Im Vergleich zu den Orginal sind diese etwas größer und komischerweise weicher.
Ich habe mir nach meinen unfreiwilligen Bodenkontakt vor 2 Wochen zu meinen Ersatzteilen gleich das "O-Ring Set extra harte Dämpfung" mitbestellt.
Das Orginal ist ja die mittlere die aus 4 Gummis und 2 Plastikscheiben besteht.
Die extra harte beinhaltet 8 Gummis und die 2 Plastikscheiben.
soll ich die alle einbauen, oder hat man mir da zuviel in den Beutel gepackt?
edit:
Im Vergleich zu den Orginal sind diese etwas größer und komischerweise weicher.
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Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
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#2
Hi,
keine Ahnung ob du Alle verbauen musst aber auf derMikado-Page sind nur 2 + die Scheiben zu sehen und so würde ich die auch einbauen. Vielleicht meldet sich ja noch wer anders der die schon verbaut hat und Erfahrungen damit gemacht hat...
keine Ahnung ob du Alle verbauen musst aber auf derMikado-Page sind nur 2 + die Scheiben zu sehen und so würde ich die auch einbauen. Vielleicht meldet sich ja noch wer anders der die schon verbaut hat und Erfahrungen damit gemacht hat...
Gruss Bosti
- HolzingerM
- Beiträge: 405
- Registriert: 08.04.2006 15:28:09
#3
Ja ich bin davon ausgegangen das es nur 4 (2 pro Seite) Gummis sind, die etwas Härter sind.
Wenn ich alle 8 anbringen will stehen so jeweis 2 aus dem Hauptrotorzenralstück raus.
Bis sich jemand meldet lass ich diesen schritt noch offen und hoffe das mir hir oder im Nachbarforum schnell wer helfen kann.
Ist ja eigentlich ne lapalie, aber wenn zusammenbauen, dann richtig und nicht nur das es hällt.
Ich will ja 3D trainieren!
Wenn ich alle 8 anbringen will stehen so jeweis 2 aus dem Hauptrotorzenralstück raus.
Bis sich jemand meldet lass ich diesen schritt noch offen und hoffe das mir hir oder im Nachbarforum schnell wer helfen kann.
Ist ja eigentlich ne lapalie, aber wenn zusammenbauen, dann richtig und nicht nur das es hällt.
Ich will ja 3D trainieren!

Holzinger Mario
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#5
Also da die Gummis ein bisschen größer sind, stauchen sie sich mehr zusammen, sobald sie im Zentralstück sitzen! Das Material scheint das gleiche wie bei der mittleren Dämpfung zu sein.....
Ich hab nur 2 pro Seite reingebaut und halt den Plastering.
Sieh die 4 weiteren Ringe als Ersatz!
Fliegt sich besser als die mittlere Dämpfung, besonders bei hoher Drehzahl ist es sinnvoller, um keinen Boomstrike zu riskieren!
Das Ansprechverhalten ist auch nochmal besser.
Viel Erfolg beim 3D´lern mit dem 10er!
Ich hab nur 2 pro Seite reingebaut und halt den Plastering.
Sieh die 4 weiteren Ringe als Ersatz!

Fliegt sich besser als die mittlere Dämpfung, besonders bei hoher Drehzahl ist es sinnvoller, um keinen Boomstrike zu riskieren!
Das Ansprechverhalten ist auch nochmal besser.
Viel Erfolg beim 3D´lern mit dem 10er!

- HolzingerM
- Beiträge: 405
- Registriert: 08.04.2006 15:28:09
#8
Tail-Boom ist das englische Wort (AE) für Heckrohr.
Gemeint ist damit das bei harten Pitchwechsel das Hauptrotorblatt ins Heck einschlagen kann.
Schönen Dank nochmal für die Antworten, ich hab nun 2 pro Seite eingebaut.
Gemeint ist damit das bei harten Pitchwechsel das Hauptrotorblatt ins Heck einschlagen kann.
Schönen Dank nochmal für die Antworten, ich hab nun 2 pro Seite eingebaut.
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
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