Hi,
lass mal Deine Augen testen. Kein Scherz! Ich hatte anfangs sehr große Probleme, doch dann mit neuer Brille war alles einfacher.
Weiters auch am Sim brav in großer Höhe und weit entfernt üben. Da am Sim der Absturz nichts kostet ist man immer verleitet direkt vor der Nase zu fliegen. Stell die Situation am Sim genauso nach, wie Du es in der Realität hast. Du kannst auch am Sim mitten im Rundflug mal kurz wegschauen und dann den Hubi wieder mit dem Blick "einfangen".
Und weiter üben, üben, üben. Irgendwann geht es klick und Du weisst auch ohne die Lage exakt zu kennen, aufgrund der Steuerbefehle, wie der Hubi in etwa liegen sollte.
lg
Prinzi
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)