Von einem Umbausatz war noch nie die Rede. Der 600N wird ein neuer Heli, der mechanisch an den 600er E angelehnt ist.mc_lord hat geschrieben:Hi, Morgen *g*
Über Nacht kam ich zum Entschluss das ich Nitro will.
Obs der bald kommende Umbausatz für den T-Rex 600 wird
Leistungsvergleich T-REX600 vs Raptor?
#31 Re: über Nacht...
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#32
Alles ein Haufen richtiger und wichtiger Argumente. Individuell kann die Entscheidung immer anders ausfallen.
Eins noch am Rande: Als "normal" Flieger oder Anfänger (Das sind wohl die meisten, zumindest recht lange denke ich) braucht man nun wirklich keine FP Akkus. Da tun es Akkus für unter 200 Euro auch. Damit schwebt man 10-12 min. und kann trotzdem das normale 3D Programm fliegen. Extrem ist natürlich immer teuer, vor allem beim E-Heli.
Ich geh jetzt T-Rex fliegen...
Eins noch am Rande: Als "normal" Flieger oder Anfänger (Das sind wohl die meisten, zumindest recht lange denke ich) braucht man nun wirklich keine FP Akkus. Da tun es Akkus für unter 200 Euro auch. Damit schwebt man 10-12 min. und kann trotzdem das normale 3D Programm fliegen. Extrem ist natürlich immer teuer, vor allem beim E-Heli.
Ich geh jetzt T-Rex fliegen...
Copter -Hangar (flugfertig):
Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5
Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5
Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
#33
Hallo Heinz,janisi hat geschrieben:Hallo Mike
Was lese ich denn da, Du bist an einem E-Heli interresiert?
Ich war gestern zusammen mit Gerry, fliegt den 600er T-Rex, bei uns am Platz, nach meiner Meinung ist die Leistung des Heli auf gar keinem Fall besser als von meinem 50er mit OS und Hatori.
Hoffe wir sehen uns mal wieder zum gemeinsamen Fliegen.
war nur mal so eine Überlegung weil mein OS Motor mich geärgert hat.
Jetzt habe ich aber wieder lieb.

Und da ich schlecht geträumt habe

Damit sollte noch etwas mehr Dampf drin sein als jetzt. Und das ganze für nur etwas mehr Geld.
5 EUR mehr als jetzt für eine Gallone. Das kann ich noch so gerade akzeptieren.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
#35
Wenn der 600N mit OS50 Hyper Motor geliefert wird geht er sicher besser3d hat geschrieben:man könnte aber mittlerweile auch fragen:
Leistungsvergleich T-REX600 vs T-REX600 N.
und der 600N geht bestimmt besser als der "alte" raptor, oder?
als der Raptor50 mit TT50Pro Motor.
Sitzt im Raptor50 allerdings ebenfalls ein OS50 sind die sicher gleich.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
- Michael Hoch
- Beiträge: 322
- Registriert: 31.01.2005 13:59:34
- Wohnort: Triberg im Schwarzwald
#36
Hi,
[quote]Sitzt im Raptor50 allerdings ebenfalls ein OS50 sind die sicher gleich.
[/quote]
Das glaube ich weniger, da der T-Rex 600N unbetankt ca. 3200g wiegt und der Raptor 50 unbetankt ca. 3500-3600g (oder mehr) wiegt. Durch die Gewichtsersparnis sollte beim T-Rex 600N also mehr Power zur Verfügung stehen
!
Gruß,
Michael
[quote]Sitzt im Raptor50 allerdings ebenfalls ein OS50 sind die sicher gleich.
[/quote]
Das glaube ich weniger, da der T-Rex 600N unbetankt ca. 3200g wiegt und der Raptor 50 unbetankt ca. 3500-3600g (oder mehr) wiegt. Durch die Gewichtsersparnis sollte beim T-Rex 600N also mehr Power zur Verfügung stehen

Gruß,
Michael
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 450 SE V2
Gaui Hurricane 200
T-Rex 450 SE V2
Gaui Hurricane 200
#38
ok, das Gewicht habe ich übersehen und somit nicht eingerechnet.
Wenn der 600N leichter ist wird der sicher besser gehen.

Wenn der 600N leichter ist wird der sicher besser gehen.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
#39
Wobei Er dann immer erst noch beweisen muss das Er auch wirklich besser geht.mike100s hat geschrieben: Wenn der 600N leichter ist wird der sicher besser gehen.
Nach meiner Meinung muss ein so gut funktionierendes System wie der 50er Rappi, das uns einen richtigen Boom in der Helifliegerei beschafft hat, erst einmal getoppt werden, ich würde sagen die Messlatte liegt schon ziemlich hoch.
Klar gibt es bestimmt bessere Systeme, aber man muss dabei immer den Kosten Nutzenfaktor im Auge behalten und da ist der Rappi wirklich Spitze.
Ich wurde noch von keinem der Modelle entäuscht, fliege 50er V2 und V2,5, 90er SE und MT, alles wirklich gut fliegende Modelle und von den Preisen her, bis auf den SE, so schnell nicht zu toppen
Beste Grüße
Heinz
--------------
Heinz
--------------
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#40
Keine Frage liegt aber eben hauptsächlich am Preis, den Align gerade bei den E-Teilen eher unterbieten wird. Aber in 8 Jahren RC-Heli-Fliegerei hat sich auch viel getan und TT hat nicht gerade viel am Raptor geändert, obwohl es da einige Dinge gibt/gab die immer wieder bemängelt wurden. Daran sieht man, dass sie eben nicht nur Helis verkaufen. Aber vielleicht wird sich das ja mit Erscheinen des 600N ändern.janisi hat geschrieben:Wobei Er dann immer erst noch beweisen muss das Er auch wirklich besser geht.mike100s hat geschrieben: Wenn der 600N leichter ist wird der sicher besser gehen.
Nach meiner Meinung muss ein so gut funktionierendes System wie der 50er Rappi, das uns einen richtigen Boom in der Helifliegerei beschafft hat, erst einmal getoppt werden, ich würde sagen die Messlatte liegt schon ziemlich hoch.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless